(openPR) Die BeonMedia GmbH aus Frankfurt/Offenbach bietet Komplettangebote zu diversen Promotions an. Ob es sich nun um klassische Gewinnspiele oder auch Bonussysteme, Treueaktionen, Rabatte handelt - die Frankfurter haben eine Lösung dafür. Die BeonMedia GmbH war in der Vergangenheit häufig auch nur technischer Realisierungspartner von Werbeagenturen.
Absolut sichere Gewinncodes mit 6 – 10 oder mehr Stellen, zusammengesetzt aus Großbuchstaben und Ziffern, verwechslungsfrei und einzigartig werden nach Kundenwunsch konfektioniert und sind die Basis für die vielfältigen Promotions. Kampagnen und Vertriebsweg-Kodierung im Hash Code sollen dabei helfen, die unterschiedlichen Codes leicht zuzuordnen.
Kunden sind große Markenartikler und Werbeagenturen, die das Geschäft im Handel mit den unterschiedlichsten Aktionen beleben möchten.
Beim klassischen Gewinnspiel werden die Gewinncodes in Schraubverschlüsse von Flaschen, in Nudeltüten, Umverpackungen, kleine Coupons und Ähnliches gedruckt. Der Kunde muss dann, um zu erfahren, ob er/sie gewonnen hat den Code in einer Webseite eingeben, eine SMS verschicken, einem Telefoncomputer den Code vorlesen via Telefon oder schlicht und einfach eine Postkarte einschicken. Das BeonMedia Team kann alle diese Kanäle bedienen und auswerten. Mit steigender Verbreitung der SmartPhones haben die Tüftler aber auch Konzepte ersonnen, wie man die Codes mit den in SmartPhones integrierten Kameras sammeln kann. Damit lassen sich sehr einfach auch mehrstufige Promotions und Treueaktionen umsetzen.
Bei diesen mehrstufigen Promotions und Treueaktionen gewinnt im Grunde jeder Code. Allerdings sind die Gewinne hierbei meist Punkte oder virtuelles Geld, das man für einen größeren Preis ansparen kann. Hierdurch bleiben Kunden während einer Promotion Aktion viel markentreuer und verfolgen akribisch jede Aktion. Das kreative Aushecken neuer Ideen ist ein riesen Spaß für unser Team, so der Geschäftsführer. Besonders von der Integration von SmartPhones wie des iPhones versprechen wir uns ganz neue Impulse am POS. Eigene SmartPhone Projekte, die Menschen wieder hinaus in die Welt, vom Computer weg, bringen sollen, sind kurz vor dem Start. Schlagworte hierzu: Fan-Reporter, ein Freunde-Finder-Dienst, Augmented Reality und direkte SMS Interaktion am POS.
Damit Agenturen und Markenartikler rundum sorglos Promotion Service genießen können, bietet die BeonMedia GmbH auch Hotline Services an, sowie CallCenter Dienstleistungen für z.B. Treueaktionen. Die Fulfillment Angebote werden durch ein eigenes Lager ermöglicht, das auch alle Gewinne gleich direkt an die Gewinner versenden kann.
Wir basteln auch unkonventionelle Speziallösungen, übernehmen Kundenanschreiben, Mailings und drucken selbst oder vergeben die Aufträge an spezialisierte Druckereien, erzählt der technische Leiter bereitwillig. Für den Fall der Fälle bietet die BeonMedia auch eine Risikoabsicherung ihrer Promotion an.