(openPR) Das bisher größte Ekotek® Personen-Sicherungs-System wurde von Multiton in der Friedrich von Bodelschwingh-Klinik, einer psychiatrischen Einrichtung in Berlin, installiert.
Die im Mai 2007 eröffnete Friedrich von Bodelschwingh-Klinik ist eine moderne Einrichtung für psychiatrische, psychologische und psychotherapeutische Betreuung. Die Klinik ist Teil der GPVA, Gemeindepsychiatrischer Verbund und Altenhilfe GmbH der v. Bodelschwinghschen Anstalten, Bethel.
Die Einrichtung ist schwerpunktmäßig auf die Behandlung von Depression, Schizophrenie, Alkoholismus, Sucht und altersbedingte Erkrankungen wie Demenz spezialisiert.
Die Klinik befindet sich in einem großen Gebäude, bestehend aus Einzel-, Doppel-und Therapieräumen in vier Stationen mit je 25 Betten und einer Tagesklinik mit 20 Plätzen.
Das Multitone EkoTek® Sicherungssystem sorgt auf dem Klinikgrundstück und in den Räumen innerhalb der Gebäude mit 387 Repeatern, 100 Pagern und einem LAN-Repeater
für den Schutz und die Notfallkommunikation des Personals innerhalb eines unabhängigen Netzwerkes.
Über das Personen-Sicherungs-System EkoTek®
EoTek® ist ein komplett kabelloses Personen-Sicherungs-System mit sehr geringem Installationsaufwand und findet überall dort Anwendung, wo der Gesetzgeber oder die individuellen Sicherheitsrichtlinien ein Such- und Sicherungssystem für Mitarbeiter an gefährdeten Arbeitsplätzen vorschreibt. Auch die Kopplung einer Brandmeldeanlage oder eines Lichtrufsystems ist über Kontakteingänge oder einer Datenschnittstelle möglich.
Multitone Elektronik International GmbH
- Roßstr. 11
40476 Düsseldorf
Über das Unternehmen
Über Multitone
1931 Gründung der Multitone UK durch Alexander Poliakoff, Enterpreneur, Erfinder und Entwickler. Er entwickelt unter anderem das Hörgerät von Sir Winston Churchill. Alexander Poliakoff bleibt über 40 Jahre Chairman der Multione.
1940 Multitone spezialisiert sich in den 40er und 50er Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Elektronik für medizinische Anwendungen und wird zu einem der marktführenden Anbieter in diesem Segment.
1956 Großauftrag des St. Thomas Hospital, London. Multitone entwickelt die weltweit erste Personensuchanlage und gilt seitdem als Erfinder der „Paging“ Technologie.
1958 Gründung der Multiton Elektronik GmbH, Deutschland. In den Folgejahren wird ein umfassendes Vertriebs- und Servicenetz aufgebaut, dass in allen Teilen Deutschlands eine lokale und sehr kurzfristige Betreuung der Kunden vor Ort garantiert.
1967 Personensuchanlagen haben sich zum zentralen Geschäftsbereich für Multitone entwickelt. Seitdem hat das Unternehmen mit einer Fülle von Neuerungen eine Führungsrolle bei der Entwicklung von drahtlosen, funkbasierenden Personensuchanlagen und verwandten Systemen übernommen.
1970er-90er Markteinführung von Systemen mit Gruppenruf, die ersten Rücksprechanlagen, später Durchsagen mit synthetischer Stimme, die ersten digitalen Empfänger und vieles mehr.
1990 Multitone wird Marktführer im deutschen Cityrufnetz.
1991 Multitone eröffnet das erste Regionalbüro Ost nach der Wende in Leipzig.
2000 Das Produktspektrum der Multitone Gruppe beinhaltet heute, neben den Personensuchanlagen, DECT–Telefonsysteme, TK-Anlagen, Personen Notsignal Anlagen, Systeme zur Erfassung und Weiterleitung von Störmeldungen, Funkruf-Anlagen für Seniorenresidenzen und Sicherheitslösungen für Demenzpatienten.
2007 Multitone stellt die neue EkoTek Technologie vor, eine kostengünstige, funkbasierende Lösung, die sich insbesondere für den Bereich Personensicherung mit zimmergenauer Lokalisierung im Notfall eignet. Ideal für die Anwendung in Verwaltungen, Ämtern, Psychiatrien und der Industrie.
2008 Multiton Elektronik Deutschland feiert 50-jähriges Bestehen und dankt allen Geschäftspartnern für die langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Multitone gehört heute zur Kantone Holding, einem Tochterunternehmen der weltweit tätigen Champion Technologie.