(openPR) Kuldip Dosanjh ist ab sofort Generaldirektor und Geschäftsführer der RugDoctor Europa Zentrale in Großbritannien und wird die Position von RugDoctor im britischen wie europäischen Markt weiter ausbauen. RugDoctor ist der weltweit führende Spezialist für den Verleih von Geräten und Produkten zur Heißwasser-Teppichreinigung. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main aktiv.
Dosanjh ist seit 27 Jahren im Endkundengeschäft tätig und wird zukünftig seine langjährige Erfahrung für RugDoctor einsetzen. Zuletzt war er viereinhalb Jahre als Geschäftsführer für Parker Logistics tätig. Davor bekleidete er Führungspositionen unter anderem als Leiter Europäisches Healthcare Marketing bei Procter und Gambler.
Nachdem Dosanjhs Vorgänger Mike Holden im August dieses Jahres die Geschäftsführung von RugDoctor in Australien übernommen hat, ist die Verpflichtung Kuldip Dosanjhs ein wichtiger Schritt, um das geplante Wachstum im britischen und die weitere Expansion des Verleihgeschäfts im europäischen Markt voranzutreiben. Der erfahrene Manager und Stratege, der bereits in früheren Positionen internationale Märkte für verstärktes Wachstum aufbereitet hat, ist für die Ziele von RugDoctor in Europa elementar.
Dosanjh tritt seine neue Position zu einem Zeitpunkt an, an dem RugDoctor in Großbritannien bereits etabliert ist. Rund 90 Prozent der britischen Bevölkerung müssen lediglich zehn Minuten fahren, um ein RugDoctor Gerät leihen zu können. Die Teppichreinigungsgeräte von RugDoctor können heute bei jedem B&Q, Homebase, Focus DIY, Johnsons the Cleaners und Morrisons Supermarkt ausgeliehen werden, ebenso bei ausgewählten Märkten von Tesco, Sainsbury, Somerfield/The Cooperative und einer Reihe weiterer qualitativ hochwertiger Geschäfte. Rug Doctor hat jüngst erfolgreich sein Geschäft auf Irland ausgeweitet und wird jetzt seine Aktivitäten in Kontinentaleuropa verstärken.
(254 Wörter/ 1914 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Anhang: Presse-Interview mit Kuldip Dosanjh
Welche Ziele haben Sie für RugDoctor?
„RugDoctor ist bereits ein angesehener und nachgefragter Anbieter bei Handel und Industrie mit einer großen Basis zufriedener Kunden. Wir wollen RugDoctor als Synonym für hochqualitative Dampfreinigung von Teppichen etablieren, wie Dyson heute schon in Großbritannien und Teilen Europas das Synonym für Staubsauger ist.“
Welche Herausforderungen sehen Sie für RugDoctor?
„RugDoctor hat bereits gezeigt, dass wir unser Geschäft konstant ausbauen können. Vom Baumarkt im Grüngürtel der Städte über Reinigungen in der Innenstadt bis zu Supermärkten haben wir Vermietstationen von RugDoctor etabliert. Der nächste Schritt wird sein, weitere Vermietungsstellen zu eröffnen und die derzeit noch nicht optimal versorgten Gegenden besser einzubinden. Das werden wir durch Maßnahmen zur besseren Kundenwahrnehmung und durch die noch bessere Erreichbarkeit von RugDoctor Mietstationen leisten.“
Welche Möglichkeiten sehen Sie für die Expansion von RugDoctor in Großbritannien und in Kontinentaleuropa?
„In Großbritannien wollen wir die Zahl der RugDoctor Vermietstellen in den kommenden zwei Jahren verdoppeln – das entspricht der Pro-Kopf Versorgung des Mutterunternehmens in den USA, wo allerdings auch noch keine Marktsättigung erreicht ist. In Europa sind wir bereits gut gestartet, hier müssen wir die großen Märkte wie Deutschland und Frankreich noch deutlich besser versorgen.“
Was zeichent Sie besonders für Ihre Position bei RugDoctor aus?
„Die Integration von Kenntnissen des B-2-B- und des Endkundengeschäfts macht es mir leichter, Win-Win-Situationen für unsere Kunden wie für unsere Geschäftspartner zu entwickeln, was für unser zukünftiges Wachstum elementar sein wird. Ich habe in mehr als 30 Ländern Europas, des nahen Ostens, Afrikas und Asiens gearbeitet. Diese Erfahrung wird mir helfen, das Geschäfts von RugDoctor in Europa und darüber hinaus auszurollen.“










