(openPR) In nur 18 Monaten seit dem Launch wurde wooga, world of gaming, zur Nummer Eins der Anbieter von Social Games in Europa. Mit monatlich 350 Millionen Visits hat sich wooga die Vorreiterposition in der europäischen Branche gesichert, im weltweiten Ranking erreicht wooga damit Platz sieben. 15 Millionen Unique Users spielen jeden Monat Social Games aus dem Berliner Entwicklerhaus.
Zu den populärsten Games von wooga zählen das Gedächtnisspiel „Brain Buddies“, die Simulationsspiele „Monster World“ und „Happy Hospital“ und das Akarde-Spiel “Bubble Island”. Täglich testen 2,5 Millionen User in sozialen Netzwerken mit „Brain Buddies“ wie fit ihr Gehirn ist, wie sich die Pizza-Büsche in ihrer “Monster World” entwickeln oder ob ihr Hund das Napoleon-Syndrom überwunden hat. Rund 20 Minuten pro Tag entführt wooga jeden seiner User in die Welt seiner unterhaltsamen Spiele. Ähnlich der beliebten Gemeinschaftsspiele werden Social Games mit realen Freunden über soziale Netzwerke, insbesondere Facebook, gespielt. Die größten Social Games erreichen täglich mehr Menschen als Fernsehsendungen zur Hauptsendezeit.
„In diesem Jahr steigt wooga zum Top 3 Entwickler auf Facebook auf, bringt fünf neue Spiele auf den Markt, zwei davon schon in der ersten Jahreshälfte, und wächst von 60 auf 150 Mitarbeiter am Berliner Standort an”, prognostiziert Gründer und Geschäftsführer Jens Begemann die aktuelle Unternehmensentwicklung. Alle von wooga angebotenen Social Games sind kostenlos. Etwa drei Prozent der Nutzer erwerben virtuelle Güter, die den Spielverlauf beschleunigen oder die Spielewelt dekorieren. Damit erzielte wooga 2010 mehrere Millionen Euro Umsatz. 2011 wird das junge Unternehmen profitabel und seinen Umsatz vervielfachen.













