(openPR) DER VERANSTALTER DER ABENTEUER-CHARITY-RALLYES
The S.A.C. (The Superlative Adventure Club) ist ein Charity- und Abenteuer-Reisen-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Der Club veranstaltet jährlich verschiedene Abenteuer-Rallyes rund um den Erdball. Der Startschuss fällt 2011 im Sommer: Dann wird die Ostsee-Rally starten, der Baltic Sea Circle. Die Rallye führt einmal um die komplette Ostsee – inklusive einem Abstecher zum Nordkap.
Eine weitere Rallye startet im Winter 2011: Die Indian Rally (Three Wheels On India) – ein verrückter Run durch verschiedene Teile Indiens mit einer Motor-Rikscha. Im Sommer 2012 folgt der Atlantic-Pacific-Ocean-Drive von Amsterdam nach Vladivostok. Diese Rallyes finden von da an in einem jährlichen Zyklus statt – wobei die Indian Rallye sogar 3-4-mal durchgeführt wird.
Für diese ausgewählten Rallyes werden in der Anfangsphase ca. zwischen 30 – 150 Teams zugelassen. Jedes Team verpflichtet sich, einen Spendenbetrag von 750,00 Euro für Charity-Projekte zu sammeln. Der Veranstalter „The S.A.C.“ unterstützt die Teilnehmer beim Sammeln der Spenden durch Öffentlichkeitsarbeit und feste Kooperationspartner von Charity-Projekten.
Der „S.A.C.“ veranstaltet bei jeder Rallye einen offiziellen Start und Zieleinlauf und ist auf den Rallyes als Ansprechpartner für Fragen und Probleme jederzeit erreichbar. Auf der Baltic Rallye und der Atlantic-Pacific-Ocean-Drive Rallyw wird es außerdem auf dem Weg zum Ziel eine Party geben und ggf. auch weitere Aufgaben, die die Teilnehmer lösen müssen.
Die Zielgruppe für diese Abenteuer Rallyes sind überwiegend 20 – 45 jährige, abenteuerlustige Menschen, denen ein organisierter Urlaub nicht mehr genügt und die Freunde, Gleichgesinnte und neue Kulturen auf Ihren Reisen finden wollen.
Weitere Informationen auf der Webseite: http://www.superlative-adventure.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
The S.A.C. - Superlative Adventure Club
Hofweg 8
22085 Hamburg http://www.superlative-adventure.com
Pressekontakt:
Daniel Kaerger
Tel. 040 - 22 611 611
DIE GRÜNDER DES SUPERLATIVE ADVENTURE CLUB:
ZWEI BRÜDER UND ABENTEURER UM DIE HALBE WELT
Seitdem Daniel und Sebastian Kaerger Führerscheine besitzen, hält sie wenig im eigenen Land. Hauptsache ins Auto und ab in die Welt! Wo die Reise hingeht, ergibt sich beim Fahren. Der Weg ist das Ziel. Touren durch Europa, Australien, Indien und Amerika haben sie in den letzten zehn Jahren zu erfahrenen Rallye-Piloten und Abenteurern gemacht. Die Kulturen, Menschen und die Herausforderung, Neues zu entdecken, stehen dabei im Vordergrund. Ein Schreibtischjob reicht beiden als Lebensmodell nicht aus.
2010 sind sie mit einem Kleinwagen um die halbe Welt gezockelt – von Deutschland nach Ulan Bator. 18 Länder. Dabei war ihr Gefährt nur ein straßenüblicher Kleinwagen, der die 18.000 km stolz durchgehalten hat.
Daniel Kaerger:
Jahrgang 1978. Arbeitet hauptberuflich als technischer Projektleiter in der IT.
Aufgaben bei, S.A.C.: Technik, Markting und PR.
Er bereiste bereits Europa, Indien, Süd- und Zentral-Asien, Russland, die Mongolei, Amerika und Australien. Insgesamt 22 % der Welt.
Spezieller Skill: Extreme Gelände mit diversen Kleinwagen durchqueren und der Organisator.
Sebastian Kaerger:
Jahrgang 1979. Arbeitet hauptberuflich als Wirtschaftsingenieur in der Automobilbranche
Aufgaben bei, S.A.C.: Organisation und Routenplanung
Er bereiste bereits Europa, Indien, Süd- und Zentral-Asien, Russland, die Mongolei, Amerika, Australien, China und Kanada. Insgesamt 23% der Welt.
Spezieller Skill: Kann jede Landkarte auch auf dem Kopf stehend lesen und in Thailand ohne langen Stock durch den Vogelpark wandern.
News-ID: 499938
165
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „2011 ist das Jahr der extremen Abenteuer-Charity-Rallys“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das Abenteuer ruft und TE Berlin ist mit dabei. Wenn auch nicht physisch, dann doch mit Reifen und Technik! 12 Falken-Reifen warten auf den Start.
Das östlichste Abenteuer Europas um das Schwarze Meer – der Black Sea Circle. TE Berlin unterstützt zwei Mercedes W124 des Teams Roadrunners. Wir rüsten die Fahrzeuge mit Ersatzteilen und Zubehör aus. Ausserdem lernen die Fahrzeuge vor der Tour unsere Hebebühnen kennen!
16 Tage unbekanntes Terrain. 7.000 Kilometer auf den Holperpisten Europas durch die Perlen des Ostens bis an die Grenzen zum Ori…
Eine GPs-Rallye, auch Geocaching genannt, ist ein Firmenevent für Leute mit Abenteuerlust: Ein Team bewegt sich gemeinsam durch die freie Natur, löst verschiedene knifflige Rätsel oder stellt seine Geschicklichkeit unter Beweis. Gezielte Zusammenarbeit und Kommunikation sind gefragt, um das Ziel zu erreichen. Jeder Teilnehmer ist aufgefordert, sein eigenes Talent mit einzubringen - und am Schluss gibt es eine Belohnung für erfolgreiches Teambuilding.
Die GPS-Rallye: Schatzsuche auf moderne Art
Eine GPS-Rallye ist ein sehr flexibles Event, d…
Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes promotet das AutoScout24-Team auf der Allgäu-Orient Rallye
München, 07. Mai 2012. In diesem Jahr nimmt an der Charity-Rallye von Oberstaufen im Allgäu bis nach Baku im Orient auch ein Team von AutoScout24 teil. Damit Motorsportfreaks, Sozialengagierte und Reisebegeisterte das Abenteuer des AutoScout24-Teams …
… Hoenig in der Volkswagen Halle Braunschweig ein einmaliges Charity-Konzert zugunsten der Initiative HEINZ DER STIER. Heinz Hoenig: „Vom Erlös hoffen wir, im kommenden Jahr wieder möglichst vielen traurigen Kindern dabei helfen zu können, ihr Lächeln wiederzufinden.“
HEINZ DER STIER blickt aus seinen hoenig-blauen Augen optimistisch dorthin, wo viele …
15 Tage voller Abenteuer, unvorhersehbaren Erlebnissen, fremden Kulturen und neuen Freunden liegen hinter den Teilnehmern des 2. Baltic Sea Circle 2012.
Am 16. Juni diesen Jahres starteten 35 Teams aus ganz Europa und den USA von Hamburg aus zur nördlichsten Abenteuer-Rallye der Welt.
Die 85 Teilnehmer sind aus allen Teilen Deutschlands, Österreich, …
… Zweck. Sponsor des „Scuderia Orientale Stoccarda“-Teams aus Stuttgart ist matratzen direct. Dank einer Sachspende des Kölner Unternehmens konnten die Piloten ihre 18 Jahre alten Kombis zu echten Rallye-Fahrzeugen umrüsten, inklusive eigenem Schlafparadies. Denn mit Hilfe der gesponserten Matratzentopper „ProLife Visco“ ließen sich die großzügigen Laderäume …
… Groß und Klein die Köpfe, mit welchem Geschenk sie dem Vater eine besonders große Freude machen könnten. Den Lieblings-Schnaps und etwas zum Naschen gab es schon im letzten Jahr. Viel besser ist da doch ein Erlebnis, bei dem sich der Mann des Hauses mal so richtig austoben kann, den wilden Draufgänger spielen darf, und einen energiespendenden Adrenalinrausch …
… Er spricht die Kinder einzeln an, hört ihnen zu und versorgt sie medizinisch. Durch sein Engagement und die Hilfe der Deutschen Lebensbrücke wurden seit Anfang der 90er Jahre mehrere Spezialheime für Straßenkinder aufgebaut. In diesen "Fluchtburgen" bekommen die Kinder eine Chance auf ein normales Leben. Sie wohnen dort wie in einer großen Familie und …
Manager von globalen Aktienfonds würden es derzeit bevorzugen zu warten, bis sich die Fundamentaldaten gebessert hätten. Erst dann würden sie substanzielle Änderungen in ihrer Anlagepolitik vornehmen, stellt Standard & Poor’s Fund Services in der Sektorüberprüfung für globale Aktienfonds fest.
Infolge der Marktturbulenzen konnte eine generelle Verschiebung hin zu mehr Qualität und damit zu einem verstärkten Fokus auf die entwickelten Märkte beobachtet werden. Um sich vor dem Schlimmsten zu retten, flohen Anleger vor allem in defensive Sektore…
… Fleck tragen. Den Beweis dafür konnte REUTHER-ENTERTAINMENTS bereits mehrfach antreten.
Immerhin wurde hier, im Unternehmen, das heuer sein 25-jähriges Jubiläum feiert, schon im Jahre 1998 die Reuthers Children Charity von Adelheid Reuther, Ehefrau des Geschäftsführers Hermann Reuther, gegründet: "Der Schwerpunkt unseres sozialen Engagements liegt in …
Sie lesen gerade: 2011 ist das Jahr der extremen Abenteuer-Charity-Rallys