(openPR) Kunden von Energiesparbox.de sparen trotz steigender Strompreise Geld und vermindern ihren CO2 Ausstoß
Im Jahr 2011 wird der Strom für Millionen Verbraucher deutlich teurer. Bei rund 500 bis 900 Versorgern stehen Preiserhöhungen von durchschnittlich sieben Prozent an, so das Verbraucherportal Verivox. Auch die Stromriesen RWE, Vattenfall und EnBW planen demnächst Preiserhöhungen. Laut einer Grünen-Studie sollen Verbraucher durch die anstehende Preiserhöhung im kommenden Jahr bis zu zwei Milliarden Euro mehr zahlen.
Mithilfe stromsparender Produkte kann dem Kostenanstieg jedoch entgegen gewirkt werden. Beispielsweise werden auf Energiesparbox.de über fünfzig Produkte für die Bereiche Wasser, Strom und Raumklima angeboten, die nachweislich dazu beitragen, die Energiekosten und den CO2 Ausstoß der Kunden zu senken.
Zu diesen Produkten zählen unter anderem ein sogenannter „TV Standby-Killer“, der die Standby-Funktion des Fernsehers austrickst, ein Türschließer, der offen gelassene Türen automatisch wieder schließt, eine Steckdosenleiste, deren Schalter sich direkt auf dem Schreibtisch befindet und noch viele weitere nützliche Produkte, die den Alltag und das Sparen leichter machen.
Der Onlineshop wartet mit einem sinnvollen Feature auf: Mit Hilfe des Sparrechners kann der Kunde von Energiesparbox.de im Warenkorb sofort sehen, wie viel CO2 eingespart wird und wie hoch der jährliche Einspareffekt in Euro ist. Häufig macht sich der Einkauf bereits nach wenigen Monaten bezahlt.
Auf Energiesparbox.de sind jedoch nicht nur Einzelprodukte zu erwerben; die preisgünstige Energiesparbox, die alles Nützliche zum Sparen enthält oder auch die Bad-Sparbox, die speziell auf das Sparen im Badezimmer ausgerichtet ist, sowie weitere Sparpakete werden dem umweltbewussten Verbraucher angeboten.