openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Linzer Kreativschmied punktet mit neuen Kunden

22.12.201016:18 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Linzer Kreativschmied punktet mit neuen Kunden
Sanag Christbaum
Sanag Christbaum

(openPR) Frisch dabei: Auftragszuwachs bei Kreativschmiede
2010 stellt für die Linzer Werbeagentur frischblut ein Jahr mit zahlreichen Etat-Neuzugängen dar. Das Kommunikationsunternehmen sichert sich somit spannende neue Projekte, ohne dabei Stammkunden zu vergessen.

„Neuzugänge und die Challenge der Präsentation braucht eine Agentur, um den richtigen Adrenalinspiegel zu halten. Aber genauso stolz sind wir auf unsere Kunden, die wir schon seit Jahren betreuen. Sie zeigen uns Tag für Tag, dass wir mit unserer Arbeit richtig liegen“, meint Geschäftsführer Gerd Pankratz.

Aufsehenerregend
Im Pitch durchgesetzt und dann gleich mit einer Kampagne, die viel Aufsehen erregt. Die Landesinnung der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger Wiens sagt durch frischblut seinen Mitarbeitern danke. Die Gebäudereiniger beschäftigen österreichweit rund 16.500 Menschen - viele davon mit migrantem Hintergrund - und stellen so einen wesentlichen Bestandteil zur Integration dar. „Bei der Herbstkampagne nutzten wir den Sog der Wiener Wahlen und lenkten gezielt die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf die Branche. 1600 gut platzierte 8 Bogen Plakate mit Teasern und eine Hörfunkkampagne mit 243 Spots in 2 Wellen sorgten für Überraschung“, freut sich frischblut Geschäftsführer Gerd Pankratz über den Erfolg der Kampagne. Und diese geht im Frühling in die nächste Runde. Das Werbebudet für diese beiden Kommunikationswellen steht bei rund 100.000 Euro.

Der Boden für’s Leben
Stöckl Parkett freut sich über den Relaunch seines kompletten Kommunikationsauftritts aus dem Hause frischblut. Ein Fotoshooting der anderen Art nach dem Motto „auf der Suche nach dem Boden fürs Leben“ wurde dabei bereits erfolgreich umgesetzt und nun fügt sich die Kampagne Stein um Stein zusammen.

Die Geschichte des brennenden Baumes
„Schaden passiert – Sanag saniert“. frischblut zeichnet unter diesem Motto verantwortlich für den Relaunch der Kampagne des Wiener Gebäudesanierers Sanag. Es gibt wohl nur einen Anlass zum Werben für Sanag, denn alle anderen Katastrophen sind nicht vorhersehbar. So fokussiert sich die Kampagne rund um Weihnachten, wenn es „oh du fröhliche“ heißt und der Schaden passiert und Sanag saniert. Eine Plakatkampagne gepaart mit Hörfunk macht Weihnachten zu einem Sanag-Fest.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 497102
 734

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Linzer Kreativschmied punktet mit neuen Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von frischblut

Werbeagentur frischblut sorgt mit starken Sujets für neuen Blick auf zwei Branchen.
Werbeagentur frischblut sorgt mit starken Sujets für neuen Blick auf zwei Branchen.
Die Werbeagentur frischblut aus Linz hat sich in den letzten Jahren österreichweit einen Namen gemacht für auffallende und außergewöhnliche Werbekampagnen für Branchen- und Interessensvertretungen. Seit Mai 2017 vertritt die Full-Service-Agentur nun auch die Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler Niederösterreich und hat für sie eine integrierte Kampagne entwickelt. Die Herausforderung war dabei das breite Tätigungsfeld der Mitgliedsbetriebe zu bedienen. Das Ergebnis sind zwei aufeinander abgestimmte Kampagnen mit Logos, Claims und …
frischblut erschafft Pistenfein und bringt Verwirrung nach Wien
frischblut erschafft Pistenfein und bringt Verwirrung nach Wien
Passend zum bevorstehenden Beginn der Schisaison startet Oberösterreich Tourismus eine Hörfunk-Kampagne. In Zusammenarbeit mit der Full-Service-Werbeagentur frischblut Markenführung und Kommunikation wurde die Figur „Pistenfein“ erschaffen, die wieder Aufmerksamkeit auf die nahegelegenen Schigebiete in Oberösterreich legen soll. Die Linzer Werbeagentur zeichnet sich seit Jahren durch Kreativlösungen und aufsehenerregende Kampagnen aus. So auch vor ein paar Wochen mit der Plakatkampagne „Unverzichtbar“ in Wien, für den Fachverband der Denkmal-…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sprungbretter in die BerufsweltBild: Sprungbretter in die Berufswelt
Sprungbretter in die Berufswelt
„Kunde vor Uni – das ist im Zweifelsfall unser Anspruch“, betont der Wirtschaftsstudent Bernhard Grabner. Er ist seit März diesen Jahres Präsident der Linzer Junior Enterprise Kepler Solutions. Eine Junior Enterprise ist ein von Studenten geführtes, nicht auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen, das Projekte mit und für andere Unternehmen durchführt. Alle …
Bild: E-Food Pionier gründet ProjektbüroBild: E-Food Pionier gründet Projektbüro
E-Food Pionier gründet Projektbüro
… Unternehmen und Agenturen bei der erfolgreichen Umsetzung von Social Media, Online Marketing und E-Commerce Projekten. Hinter Friedacon Online Consulting steht der gebürtige Linzer Daniel Friesenecker (33), der zuletzt den Onlinevertrieb bei Unimarkt aufgebaut hat. Unimarkt war die erste heimische Lebensmittelkette, die ein Lebensmittelvollsortiment …
Wilhelm Weidinger wird Geschäftsführer in der PROGRAMMIERFABRIK
Wilhelm Weidinger wird Geschäftsführer in der PROGRAMMIERFABRIK
… PROGRAMMIERFABRIK Gesellschafter GRZ, wurde am 11. Juli 2011 zum weiteren Geschäftsführer der PROGRAMMIERFABRIK bestellt. Damit verstärkt das GRZ IT Center ihr Engagement beim Linzer Spezialisten für maßgeschneiderte Software und Business Intelligence Lösungen. Der Linzer Wilhelm Weidinger begann seine Karriere 1981 als Software-Entwickler im GRZ. Anfang 1997 wurde …
Bild: provo Marketing begrüßt HISTORY DeutschlandBild: provo Marketing begrüßt HISTORY Deutschland
provo Marketing begrüßt HISTORY Deutschland
Mario Mauracher und sein Team von provo Marketing dürfen sich über einen internationalen Neukunden freuen. Denn ab sofort betreut die junge Linzer Werbeagentur „The History Channel“ Deutschland. Bei HISTORY handelt es sich um den ersten TV-Sender im deutschsprachigen Raum, der ausschließlich Dokumentationen zu historischen Ereignissen aller Epochen ausstrahlt …
Bild: HAIDLMAIR setzt mit dataformers auf Digitalisierung im WerkzugbauBild: HAIDLMAIR setzt mit dataformers auf Digitalisierung im Werkzugbau
HAIDLMAIR setzt mit dataformers auf Digitalisierung im Werkzugbau
NUSSBACH/LINZ. Der Werkzeugmacher HAIDLMAIR setzt als führendes Unternehmen seiner Branche voll auf Digitalisierung. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Linzer Softwareschmiede dataformers, ein Unternehmen der HAIDLMAIR GROUP. Das gemeinsam entwickelte Monitoringsystem „Mould Monitoring 4.0“ ist ein Beispiel für Industrie 4.0 und das Internet der Dinge …
Bild: Um Ideen vorausBild: Um Ideen voraus
Um Ideen voraus
Preisträger. Die Linzer Werbeagentur ARTGROUP räumte beim diesjährigen EDward Werbepreis groß ab und das als beste Agentur Oberösterreichs. Der Linzer Hafen ist ein Umschlagplatz für Ideen. Kein Wunder, wenn sich die Linzer Kommunikationsagentur ARTGROUP ADVERTISING diese Location als „Brutstätte“ von Ideen ausgesucht hat. Beim EDward Werbepreis konnten …
Schmuckstück im Herzen der Linzer Altstadt löst Landleben ab
Schmuckstück im Herzen der Linzer Altstadt löst Landleben ab
… Accessoires“ fort. 50 Quadratmeter groß, freundlich und mit dem typischen Altstadtflair bestückt, empfängt Schmuckstück seine Kunden aus der Region sowie die zahlreichen Besucher der historischen Linzer Altstadt. In angenehmer Atmosphäre kann man dort eine ungewöhnliche Produkt-Palette finden wie Schmuckes für Sie und Ihn, Schmuckes für das Haus und den …
Bild: Oberösterreichischer Werbepreis 2012: SPORT 2000 Hörfunkspot bei Caesar ausgezeichnetBild: Oberösterreichischer Werbepreis 2012: SPORT 2000 Hörfunkspot bei Caesar ausgezeichnet
Oberösterreichischer Werbepreis 2012: SPORT 2000 Hörfunkspot bei Caesar ausgezeichnet
Bei der diesjährigen Verleihung des Caesar Werbepreises wurde der SPORT 2000 Hörfunkspot mit einer der begehrten Trophäen geehrt. Gestern Abend, 22. November 2012 wurde im Linzer Design Center zum 27. Mal der oberösterreichische Werbepreis verliehen. In der Kategorie Audio/Podcast wurde der SPORT 2000 Radiospot mit einem Caesar honoriert. Dr. Schwarting, …
Bild: Donaupark Mauthausen NAHtürlich für ARTGROUPBild: Donaupark Mauthausen NAHtürlich für ARTGROUP
Donaupark Mauthausen NAHtürlich für ARTGROUP
Die Linzer Werbeagentur ARTGROUP gewinnt den Werbe-Etat des Einkaufszentrums Donaupark Mauthausen und ist künftig für den Werbeauftritt des regionalen Players verantwortlich. Das Einkaufszentrum Donaupark in Mauthausen steht seit über 20 Jahren für Regionalität, Nähe und Familienfreundlichkeit. Es ist das führende Einkaufszentrum zwischen Linz und Amstetten …
Bild: DOGSTYLER® - Zweiter Store in Linz eröffnetBild: DOGSTYLER® - Zweiter Store in Linz eröffnet
DOGSTYLER® - Zweiter Store in Linz eröffnet
Mit Hundekuchen, Sekt und vielen interessierten Hundefreunden öffnete am 9. November bereits der zweite Linzer DOGSTYLER® - Store zum ersten Mal seine Türen. Auf 130 qm bietet das hochwertige Ladengeschäft in der Passage der Landstraße 17 ein Einkaufserlebnis für Hundefreunde der besonderen Art. Hundesicherheitskonzepte für den durchdachten Hundetransport …
Sie lesen gerade: Linzer Kreativschmied punktet mit neuen Kunden