(openPR) Initiative „Partner des Jugendsports“ ein voller Erfolg
Begeisterte Familien beim Fußballturnier am vergangenen Wochenende
Autohaus Müller stiftet Pokale und Preise
Die Veranstaltung der Förderinitiative „Partner des Jugendsports“ am vergangenen Wochenende ist von den Organisatoren als voller Erfolg gewertet worden. 48 Mannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend traten zu einem Fußball-Einladungsturnier bei Fontana Finthen gegeneinander an. Der Hauptsponsor der Veranstaltung - das Mainzer Autohaus Müller - stiftete Preise im Gesamtwert von ca. 3.500 EURO. Die Initiative dient der Stärkung des Ehrenamtes in den Sportvereinen der Region.
Unter der Schirmherrschaft des Sportdezernenten und Mainzer Bürgermeisters Norbert Schüler (an diesem Tag vertreten durch den Leiter des Sportamtes der Stadt Mainz, Günter Pfeifer) war pünktlich um 10:00 Uhr der Anstoß zur zweitägigen Veranstaltung auf dem Gelände der Bezirkssportanlage in Finthen. Rund 580 Kinder und deren Familien und Freunde sorgten für ausgelassene Turnieratmosphäre. Insgesamt besuchten 1.550 Gäste die Veranstaltung.
Der Initiator der Veranstaltungsreihe, Sven Liebeck, entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor AUTOMÜLLER das Konzept zu der Initiative „Partner des Jugendsports“, die sich zum Ziel gesetzt hat, ehrenamtliche Betreuer und Trainer in den Vereinen der Region bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu unterstützen.
Das Jugend-Fußballturnier am vergangenen Wochenende war die erste Veranstaltung von zwei in diesem Jahr. Am 11. September 2005 wird im Rahmen der Initiative ein weiteres Turnier auf der Anlage der SV Weisenau folgen. Hier werden ca. 20 Mannschaften der G-Jugend bei einem Fußball-Bambiniturnier ihr Talent zeigen. Auch dieses Turnier steht unter der Schirmherrschaft des Sportdezernenten Norbert Schüler, der sich im Herbst auch nicht nehmen lässt, „den Ball ins Rollen zu bringen“.
Beleg erbeten / Bildmaterial gerne auf Anfrage
Quelle:
Auto-Müller GmbH
Rheinallee 183
55120 Mainz