openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kleine Kicker ganz groß

06.06.200513:53 UhrVereine & Verbände

(openPR) Initiative „Partner des Jugendsports“ ein voller Erfolg
Begeisterte Familien beim Fußballturnier am vergangenen Wochenende
Autohaus Müller stiftet Pokale und Preise

Die Veranstaltung der Förderinitiative „Partner des Jugendsports“ am vergangenen Wochenende ist von den Organisatoren als voller Erfolg gewertet worden. 48 Mannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend traten zu einem Fußball-Einladungsturnier bei Fontana Finthen gegeneinander an. Der Hauptsponsor der Veranstaltung - das Mainzer Autohaus Müller - stiftete Preise im Gesamtwert von ca. 3.500 EURO. Die Initiative dient der Stärkung des Ehrenamtes in den Sportvereinen der Region.

Unter der Schirmherrschaft des Sportdezernenten und Mainzer Bürgermeisters Norbert Schüler (an diesem Tag vertreten durch den Leiter des Sportamtes der Stadt Mainz, Günter Pfeifer) war pünktlich um 10:00 Uhr der Anstoß zur zweitägigen Veranstaltung auf dem Gelände der Bezirkssportanlage in Finthen. Rund 580 Kinder und deren Familien und Freunde sorgten für ausgelassene Turnieratmosphäre. Insgesamt besuchten 1.550 Gäste die Veranstaltung.

Der Initiator der Veranstaltungsreihe, Sven Liebeck, entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor AUTOMÜLLER das Konzept zu der Initiative „Partner des Jugendsports“, die sich zum Ziel gesetzt hat, ehrenamtliche Betreuer und Trainer in den Vereinen der Region bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu unterstützen.

Das Jugend-Fußballturnier am vergangenen Wochenende war die erste Veranstaltung von zwei in diesem Jahr. Am 11. September 2005 wird im Rahmen der Initiative ein weiteres Turnier auf der Anlage der SV Weisenau folgen. Hier werden ca. 20 Mannschaften der G-Jugend bei einem Fußball-Bambiniturnier ihr Talent zeigen. Auch dieses Turnier steht unter der Schirmherrschaft des Sportdezernenten Norbert Schüler, der sich im Herbst auch nicht nehmen lässt, „den Ball ins Rollen zu bringen“.

Beleg erbeten / Bildmaterial gerne auf Anfrage

Quelle:
Auto-Müller GmbH
Rheinallee 183
55120 Mainz

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 49687
 2491

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kleine Kicker ganz groß“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von joern duchstein & partner kommunikationsagentur

Bild: joern duchstein & partner mit zwei neuen MitarbeiterinnenBild: joern duchstein & partner mit zwei neuen Mitarbeiterinnen
joern duchstein & partner mit zwei neuen Mitarbeiterinnen
Mainz, den 9. Mai 2006 Die Mainzer Kommunikationsagentur joern duchstein & partner (jd&p) hat personell aufgerüstet. Ab sofort unterstützen Mareike Schneider (25) und Susanne Kömmlinger (23) das innovative Team in den Bereichen Projektmanagement und Beratung. Die beiden neuen Mitglieder der jd&p-Familie sind zudem in der Live-Kommunikation sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. joern duchstein & partner sind eine inhabergeführte Dienstleistungs- und Service-Agentur mit den Kompetenzschwerpunkten Kommunikation, Öffentlichkeits…
Bild: Volle Power für die Sonderschau „Energie Sparen“Bild: Volle Power für die Sonderschau „Energie Sparen“
Volle Power für die Sonderschau „Energie Sparen“
Mainz, den 17. Februar 2006 Die Kommunikationsagentur jd&p übernimmt Pressearbeit für Sonderschau im Rahmen der Rheinland-Pfalz Ausstellung 2006 joern duchstein & partner (jd&p), Mainz, verantworten in diesem Jahr die Kommunikation für die Sonderschau „Energie Sparen“ – eine Initiative des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. Zu den Aufgaben von jd&p gehören neben der Ansprache des Messepublikums auch die Betreuung der Pressevertreter während der Veranstaltung. In der Messehalle 6 werden a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SPM Sportplatz Media ruft die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins LebenBild: SPM Sportplatz Media ruft die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben
SPM Sportplatz Media ruft die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben
… Sportprojekte mit Spendengeldern von über sieben Millionen Euro erfolgreich unterstützt. Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media.
Bild: Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit StartkapitalBild: Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit Startkapital
Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit Startkapital
… werden. Die Hälfte davon steht ab dem 04.05. FUSSBALL CROWD-Projekten zur Verfügung. „Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media. „Wir …
Bild: Das Beste aus zwei Kicker-Welten - GOALIATH blickt über den großen TeichBild: Das Beste aus zwei Kicker-Welten - GOALIATH blickt über den großen Teich
Das Beste aus zwei Kicker-Welten - GOALIATH blickt über den großen Teich
… durch Drehen und Bewegen der Spielfiguren den Ball durch die Reihen des Gegners ins Tor zu schießen. Statt der symmetrischen Kickerfiguren kommen bei TOCKEY aber kleine Hockeyschläger zum Einsatz. Das Spielverhalten des Balles verändert sich durch die asymmetrische Form grundlegend. TOCKEY ist damit auch für geübte Tischkickerspieler noch eine besondere …
Bild: Rosenharzer Fußballer sind gestählt für StuttgartBild: Rosenharzer Fußballer sind gestählt für Stuttgart
Rosenharzer Fußballer sind gestählt für Stuttgart
… Mannschaften aus allen vier baden-württembergischen Bezirken am Samstag zum Landesfinale antreten. Für die Kicker aus Rosenharz wird es ein besonderer Tag, vertreten sie doch das kleine Dorf Rosenharz gegen Mannschaften aus großen Städten wie Freiburg, Heidelberg oder Stuttgart. Dabei ist der FC Rosenharz nicht zu unterschätzen: Bereits 2011 hat er das …
Bild: Kurz der Kicker als App für das iPad: Ein interaktives Bilderbuch für Kinder neu von TerzioBild: Kurz der Kicker als App für das iPad: Ein interaktives Bilderbuch für Kinder neu von Terzio
Kurz der Kicker als App für das iPad: Ein interaktives Bilderbuch für Kinder neu von Terzio
… Technik, Kondition und Taktik. Dabei erzählen Autor Martin Baltscheit und Illustrator Ulf K. eine Fabel über Identität, Ehrgeiz und den Umgang mit Niederlagen, die nicht nur kleine Fußballfans anspricht. Terzio hat bereits erste Apps für Kinder veröffentlicht: iLearny Schulstart und iLearny 1. Klasse. Weitere Apps für Kinder in der 2. bis zur 4. Grundschulklasse …
Bild: Tischfußball im FirmendesignBild: Tischfußball im Firmendesign
Tischfußball im Firmendesign
… zu produzieren bietet M4K1 interessierten Kunden an. Spezialiserte Abläufe und eine ausgeklügelte Logistik ermöglichen es dem Kunden, aus drei verschiedenen Modellen kleine, mittlere oder große Kickertische auszuwählen, welche dementsprechend unterschiedlich eingesetzt werden können. Um auf das Angebot aufmerksam zu machen, wurde eigens eine Website …
Bild: Der kicker setzt auf vjoon K4™Bild: Der kicker setzt auf vjoon K4™
Der kicker setzt auf vjoon K4™
Das kicker-sportmagazin wird künftig mit vjoon K4 produziert. Der Olympia-Verlag in Nürnberg hat den vjoon® Integrationspartner SNAP Innovation mit der Lieferung und Implementation der Crossmedia-Publishing-Plattform beauftragt. Auch seine erste iPad-Ausgabe hat der kicker mit vjoon K4 und der integrierten Adobe® Digital Publishing Suite (DPS) gefertigt. …
Bild: Kostenlose iPad-Apps für Kinder zur Frauenfußball-WM: Kurz der Kicker von TerzioBild: Kostenlose iPad-Apps für Kinder zur Frauenfußball-WM: Kurz der Kicker von Terzio
Kostenlose iPad-Apps für Kinder zur Frauenfußball-WM: Kurz der Kicker von Terzio
Mobiler Spielspaß für kleine Fußballfans! Während der Frauenfußball-WM schenkt der Münchner Terzio Verlag allen ballbegeisterten Familien zwei kostenlose iPad-Apps. Das interaktive Bilderbuch ‚Kurz der Kicker‘ von Martin Baltscheit und Ulf K. sowie die englischsprachige Version ‚Shorty the Striker‘ stehen bis zum Tag des Endspiels, 17.07.2011, gratis …
Bild: Europameister eröffnet Stützpunkt in PaderbornBild: Europameister eröffnet Stützpunkt in Paderborn
Europameister eröffnet Stützpunkt in Paderborn
it, Verpflegung, Urkunde, Pokal und ein reichhaltiges Freizeitprogramm geboten. So werden die Teilnehmer unter anderem mit großer Begeisterung einen Mini-Weltmeister ausspielen oder den Manni-Kaltz-Technikparcours durchlaufen können. Selbstverständlich gibt es für die besonders erfolgreichen Kicker kleine Preise zu gewinnen.
Bild: Spielspaß garantiertBild: Spielspaß garantiert
Spielspaß garantiert
… Frankreich statt. Dem steht Neukölln aber in nichts nach, denn am 8. Juli zieht das Freizeitturnier der BALLY WULFF Stiftung auch in diesem Jahr wieder zahlreiche kleine und große Tischfußballer in den Bann des Tischkickerns. Mit Ideen, Spenden und Spielgeräten möchte die BALLY WULFF Stiftung dafür sorgen, dass Kinder einen spielerischen Anstoß für mehr …
Sie lesen gerade: Kleine Kicker ganz groß