(openPR) Der Webservice dynOZ ermöglicht die unkomplizierte Pflege von Öffnungszeiten und Kursplänen, die über die bestehende Internetseite der dynOZ-Nutzer angezeigt werden. Die Eingabe der Daten erfolgt direkt im Internet über eine darauf optimierte Benutzeroberfläche. Diese erlaubt neben der Eingabe der aktuellen Öffnungszeiten auch die Eingabe langfristig absehbarer sowie kurzfristiger Änderungen. dynOZ stellt dabei sicher, dass diese Informationen Endkunden entweder direkt über die Internetseite des dynOZ-Nutzers oder auch über andere Kanäle wie Twitter, Facebook oder iPhone stets übersichtlich und konsistent erreichen.
Dieser umfangreiche Funktionsumfang ist bereits im kostenfreien Starter Paket vollständig verfügbar. Damit ist dynOZ optimal geeignet, um Öffnungszeiten von Einrichtungen zu pflegen, die bereits über eine eigene Internetseite verfügen und bei denen es gelegentlich Bedarf für Datenänderungen oder -ergänzungen gibt wie dies z.B. im Einzelhandel, bei Gaststätten, Vereinen, Fitnessstudios oder Schwimmbädern häufig der Fall ist.
Die Integration in die Internetseite des dynOZ-Nutzers ist in wenigen Minuten erledigt und muss bei Datenänderungen nicht wiederholt werden. Für eine Anpassung der Zeiten sind keine speziellen IT-Kenntnisse erforderlich. So können Kosten für IT-Dienstleistungen gesenkt werden.
Die Darstellung der Zeiten auf der Internetseite des dynOZ-Nutzers erfolgt in einer 7 Tageübersicht und kann dem Seitenlayout flexibel angepasst werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, z.B. auf der Startseite die Zeiten des aktuellen Tages einzublenden und auf geplante Terminänderungen oder Aktionen hinzuweisen. Diese Meldungen können außerdem als Kurznachricht über Twitter automatisch von dynOZ wenige Tage vor dem eigentlichen Ereignis verschickt werden.
Über dynOZ veröffentlichte Zeiten können von Endkunden auf mobilen Endgeräten wie dem iPhone abonniert werden. Diese Funktion ist insbesondere interessant, wenn dynOZ eingesetzt wird, um neben Öffnungszeiten z.B. auch Kurs- oder Trainingszeiten übersichtlich zu veröffentlichen. Zusätzlichen Komfort bietet die Facebook-Schnittstelle für Einrichtungen, die neben der eigenen Internetseite auch eine Facebook Fanpage betreiben und auf dieser ebenfalls ohne zusätzlichen Aufwand die aktuellen Öffnungszeiten anzeigen möchten.











