(openPR) Hamburg, 01.12.2010
Die KiteWorldWide Lodge in Mwazwaro bekam vor wenigen Tagen die Auszeichnung als erste offizielle VDWS Kiteschule in Kenia. Zusätzlich ist die vom Reiseveranstalter KiteWorldWide betriebene Lodge nun auch ein offizielles Slingshot Kites Testcenter. Damit wird das Angebot der seit 2009 exklusiv für Kitesurfer betriebenen Unterkunft inklusive Kitesurfschule komplettiert und die Qualität der Schulung offiziell anerkannt.
Im Jahr 2009 bot KiteWorldWide erstmals Reisen in die Kitelodge nach Mwazwaro, südlich von Mombasa, an. Die vom VDWS lizensierten Kitelehrer vor Ort haben bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Kitesurfen. Die Kurse werden je nach Bedarf auf Deutsch oder auch auf Englisch gegeben. Der von einem Mangrovenwald umgebene Privatstrand der KiteWorldWide Lodge in Kenia ist gleichzeitig auch der exklusive Kitebereich für die Gäste der Lodge. Dieser ist nicht nur frei von Strandverkäufern, sondern bietet mit einem riesigen Flachwasserbereich perfekte Bedingungen für Anfänger. Die Wintersaison beginnt Mitte Dezember mit dem Einsetzen des Kaskasi Windes und geht bis Anfang März. Im Sommer weht der Kusi von Juli bis September. Das ganze Jahr über herrschen Temperaturen von 30°C und somit ist Kenia ein idealer Ort für eine Kitereise und Flucht aus dem kalten, europäischen Winter. Neben Kitekursen für Anfänger und Fortgeschrittene, kann man vor Ort die neusten Brunotti Boards, GIN Kites und seit dieser Saison auch Slingshot Kites testen
Ein Urlaub in Kenia bietet aber auch für nicht-Kiter genügend Abwechslung. In unmittelbarer Umgebung können Ausflüge zum Beispiel in den angrenzenden Mangrovenwald unternommen werden. Für Taucher gibt es rund um die Lodge traumhafte Tauchreviere, die sich durch ihre einzigartige Unterwasserwelt auszeichnen. Natürlich darf bei einem Kenia Urlaub auch eine Safari in einen der zahlreichen Nationalparks nicht fehlen. Der Reiseveranstalter bietet verschiedenste Möglichkeiten an.
Um den höchst möglichen Standard bei der Kiteschulung gewährleisten zu können, hat sich die KiteWorldWide Lodge nun vom VDWS lizensieren lassen. Der VDWS, Verband Deutscher Wassersportschulen, wurde 1974 mit dem Ziel gegründet, Windsurflehrer auszubilden und sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. 1994 wurde beschlossen, auch Lehrer anderer Wassersportarten fachspezifisch auszubilden. Im Jahr 1999 fand in Holland der erste Workshop für Kitesurflehrer statt. Seitdem erlebt das Kitesurfen einen regelrechten Boom und es gibt mittlerweile in mehr als 30 Ländern lizensierte VDWS Schulen. Der Verband stellt eigenes Lehrmaterial nach den neusten Standards und bietet laufend Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich können die Kiteschüler nach ihrem Kurs in der KiteWorldWide Lodge auch die offizielle VDWS Lizenz für Kitesurfer erlangen.
Das Kitecenter ist seit dieser Wintersaison nicht nur VDWS lizensierte Kiteschule, sondern auch offizielles Slingshot Testcenter. Slingshot hat sich im Jahr 1981 auf die Herstellung von Wassersportequipment spezialisiert und ist im Bereich Kitesurfen einer der führenden Hersteller weltweit. Durch ständige Verbesserungen bei Design und Verarbeitung stehen die Slingshot Produkte für eine hohe Qualität und Sicherheit. Vor Ort werden Kites der Linien RPM, Rally und Fuel bereitgestellt.
Damit wird das bereits vorhandene Kitematerial von GIN Kites und Brunotti Boards um eine Top Marke für sportliche Kitesurfer ergänzt.













