(openPR) Wer die besondere Natur im Peak District – dem größten Nationalpark Englands – einmal aus einer neuen Perspektive erleben möchte, sollte sich warm anziehen, seinen Rucksack packen und sich auf ein kühles und doch angenehmes Abenteuer vorbereiten, den dort laesst der Herbst den Peak District Nationalpark schöner aussehen als jeh zuvor. Ob Sie sich nun für Essen und Trinken, Landschaften oder Burgen in der spektakulären Region in den East Midlands interessieren – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Das abwechslungsreiche Gegend führt den Wanderer durch Waldlandschaften, Höhlen und Steinbrüche. Kinder dürfen sich auf Klettertouren und spannende Schnitzeljagden freuen. Weiteres Highlight für die ganze Familie sind die Veranstaltungen, bei denen Geschichtenerzähler die Strecken in ein lebendiges Märchen verwandeln. Wer eine echte Herausforderung sucht, kann sich auf dem Limestone oder Pennine Way, den zwei anspruchsvollsten Wanderrouten, den Gewalten der Natur aussetzen. Auf den etwas gemütlicheren Wanderer warten Spaziergänge zu Schlössern oder kleinen Marktstädtchen. Die beeindruckende Landschaft des rund 1.500 Quadratkilometer großen Nationalparks besticht durch ihre außergewöhnliche Vielfalt.
Tägliche Flüge zum East Midlands Airport sind beispielsweise ab Berlin-Schönefeld mit Ryanair buchbar. Weitere Airlines wie Lufthansa, British Airways oder flybe bieten ebenfalls tägliche Verbindungen von verschiedenen deutschen Flughäfen nach London sowie Birmingham. Unterkünfte sind ab 39 Euro pro Person buchbar.













