(openPR) Schönheit hat nichts mit Kleidergröße 38 zu tun! Unter diesem Motto suchen die Miss Rubensengel Corporation, die Modelagentur MOS und das Onlineportal DICKEWELTEN.DE die Miss Plus Size Online 2011.
Bis zum 10 Januar 2011 haben alle kurvenreichen Schönheiten in Deutschland die Möglichkeit, sich um den Titel der Miss Plus Size Online 2011 zu bewerben und zu beweisen, dass Schönheit nicht von Kleidergröße 38 abhängt. Im Gegenteil – hier werden Frauen gesucht im Alter von 18 – 35 Jahren, die bei einer Körpergröße ab 170 cm mindestens eine Konfektionsgröße 42 haben.
Bewerben können sich die Anwärterinnen auf den Titel auf der Onlineplattform DICKEWELTEN.DE (www.dickewelten.de). Hier findet auch die Wahl zur Miss statt. Nach einer Vorauswahl durch die Jury stellt DICKEWELTEN.DE ab Mitte Januar in regelmäßigen Abständen die schönsten Frauen vor. Hier ist nun jeder aufgerufen, seine Favoritin im Online-Voting unterstützen! Die Gruppengewinnerinnen ziehen ins Finale ein, wo sie nochmals im Voting gegeneinander antreten.
Die Siegerin der Wahl erhält nicht nur den Titel der Miss Plus Size Online 2011, sie ist auch automatisch unter den 20 Finalistinnen der Wahl zur Miss Rubensengel 2011, der Wahl der Deutschen XXL-Miss. Hier hat sie die Chance am 5-tägigen Casting in Nürnberg teilzunehmen und um den Titel der Miss Rubensengel 2011 zu kämpfen. Das Mitmachen lohnt sich in jedem Fall! Unter den Bewerberinnen und Voting-Teilnehmern verlosen die Miss Rubensengel Corporation und DICKEWELTEN.DE tolle Preise!
ZUSATZINFORMATIONEN
Das Bewerbungsprofil:
- Konfektionsgröße: mind. 42
- Körpergröße: mind. 170 cm
- Alter: 18 - 35 Jahre
- deutscher Wohnsitz
- keine Oben-ohne- oder Nackt- bzw. Erotikaufnahmen (textilfreie Fotos)
- schönes Gesicht und gute Proportionen
DICKEWELTEN.DE
Eva Nadrau
Erlanger Straße 19
91085 Weisendorf
Telefon 09135 / 73 64 76
Fax 09135 / 73 64 77
www.dickewelten.de
Über das Unternehmen
DICKEWELTEN.DE
Eva Nadrau gründetet das Onlineportal für Übergrößen aus der Idee heraus, eine Plattform für Plus Size Themen zu schaffen, um von der Vielfalt der Plus Size Angebote und -Informationen im deutschsprachigen Raum zu berichten und XL-Anbietern ein Podium zu bieten, auf dem sie sich und ihre Angebote kompetent und auf hohem Niveau präsentieren können. Seit dem Start 2010 bietet das Special-Interest Portal seinen Besuchern Plus Size Informationen aus allen Lebensbereichen – von Mode und Lifestyle für üppige Kurven über Buch- und Filmbesprechungen zu „Großer“ Literatur bis hin zu Gesundheitsinformationen, und vielem mehr. Mit seinem umfangreichen Shopping-Guide – einem XL-Einkaufsführer mit bereits über 600 Adressen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – und Beiträgen zu den unterschiedlichsten Plus Size Themen ist DICKEWELTEN.DE für seine Besucher ein Ort der Inspiration, informativ und unterhaltend zugleich.
MRC – Miss Rubensengel Corporation
Seit Jahren arbeitet Melanie Techritz bei ihrem Braut- und Abendmodenlabel Rubensengel mit Plus Size Models zusammen. Aus dieser Erfahrung heraus rief sie die MRC - Miss Rubensengel Corporation ins Leben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, nach dem Amerikanischen Vorbild Miss Plus America, die Deutsche XXL Miss – das Pendant zur Miss Germany zu wählen. Unterstützt durch die Medien werden seit dem Jahr 2008 in Nürnberg die zukünftigen Missen gecastet. Mit diesen Wettbewerben möchte die MRC das Ansehen von Molligen in der Öffentlichkeit positiv verändern.
MOS – Models Organisation Service
1999 gewann Ingrid Martin-Zick die erste Wahl zur Miss Happy Size und startete ihre Karriere als molliges Model. Im Jahr 2001 übernahm sie die Agentur MOS, um sie nach Jahren der Pionierarbeit im Bereich von Modepräsentationen in größeren Größen zur inzwischen größten Modelagentur für Plus Size Models in Europa zu machen. Wer Models mit Format und realistischen Formen für professionelle Präsentationen sucht, findet daher in MOS den optimalen Ansprechpartner. Die Models kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland. Sie lassen sich nicht in die übliche, viel zu enge "Model-Schablone" pressen, sondern zeigen vielmehr, dass Schönheit nichts mit der Konfektionsgröße zu tun hat. Die Agentur MOS kommt damit der Forderung einer stetig wachsenden Zahl von Modeanbietern nach realistischeren Models nach.