openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digital Marketing Made in Switzerland: Fachmesse Swiss Online Marketing geht in die dritte Runde

09.11.201016:54 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Digital Marketing Made in Switzerland: Fachmesse Swiss Online Marketing geht in die dritte Runde

(openPR) Das Puls 5 in Zürich wird am 30. und 31. März 2011 für zwei Tage zur ersten Adresse für Werbetreibende aus Schweizer Unternehmen und Anbieter aus dem Bereich Digital Marketing. Die dritte Ausgabe der Swiss Online Marketing wartet mit Keynote-Vorträgen der Branchengrössen Michael Näf und Stephan Noller auf. Unterstützt wird das Online Marketing Event durch die Verbände Swiss Marketing (SMC), den Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) und den Schweizerischen KMU Verband (SKV).



Michael Näf, CEO und Gründer des Online-Terminplaners Doodle, illustriert in seinem Keynote-Vortrag, wie Startup-Unternehmen durch Werbung mit einer Web-Applikation Geld verdienen können. Die Idee für Doodle entstand 2003, als Näf ein Essen mit Freunden organisieren wollte. Seine Lösung war ebenso einfach wie durchschlagend erfolgreich: Anstatt langwieriger Telefonate oder E-Mails findet das Online-Umfrage-Tool schnell den besten Termin für alle Teilnehmenden. Heute ist Doodle nicht nur unter den Top 10 Websites der Schweiz sondern auch führender Online-Terminfindungsdienst mit monatlich mehr als 6 Millionen Usern.

Als weiterer Keynote-Speaker spricht Stephan Noller. Als Chairman des Policy Committee beim Verband IAB Europe gestaltet Noller die Positionen der europäischen Internetwirtschaft mit und vertritt ihre Interessen auf europäischer Ebene in Brüssel. Der Gründer und CEO von nugg.ad verantwortet zudem die Weiterentwicklung der Plattform zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien.

Verbände ins Boot geholt

Sowohl die Ausstellung als auch das Vortragsprogramm der Swiss Online Marketing 2011 profitieren von der Zusammenarbeit mit massgeblichen Verbänden. Swiss Marketing (SMC), der Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) und der Schweizerische KMU Verband (SKV) beteiligen sich mit Ständen und Programmbeiträgen. Auf diese Weise bringen sie ihre Expertise und das Know-how ihrer Mitglieder aktiv in die Messe ein.
Vier neue Mitglieder im Fachbeirat der Swiss Online Marketing unterstützen die Messe zudem dabei, weiter zu wachsen, sich an den Interessen der Besucher auszurichten und aktuelle Themen aufzugreifen. Die neuen Mitglieder sind Robert Furger, Head of Portals Orell Füssli Wirtschaftsinformationen AG, Rainer Kupper, Chief Marketing Officer KEYSTONE, Martin B. Wetzel, Leiter Marketing & Kommunikation Schindler Aufzüge AG, und Dr. Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien NZZ-Mediengruppe und Vorstandsmitglied Simsa – Swiss Internet Industry Association.

Plattform für den Austausch unter Experten und Einsteigern

Die Swiss Online Marketing ist eine Plattform für Neueinsteiger sowie für Online-Marketing-Spezialisten. Einsteiger und Experten erhalten in Vorträgen, persönlichen Gesprächen an den Ständen sowie Best-Practice-Beispielen einen umfassenden Überblick über den Schweizer Markt und einen Eindruck von den aktuellen Entwicklungen im Digital Marketing. Darüber hinaus bietet die Messe Geschäftsführern, Marketingleitern, Werbeleitern und Vertriebsleitern vielfältige Möglichkeiten zum Networking. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks.

Mehr Informationen zur Swiss Online Marketing sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484111
 176

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digital Marketing Made in Switzerland: Fachmesse Swiss Online Marketing geht in die dritte Runde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von spring Messe Management

Bild: Personal Austria 2010: Gute Schwingungen in der Messe WienBild: Personal Austria 2010: Gute Schwingungen in der Messe Wien
Personal Austria 2010: Gute Schwingungen in der Messe Wien
„Freundlich, übersichtlich und informativ“: Die Personal Austria 2010 am neuen Standort Messe Wien kam gut an. Auf Österreichs neuntem HR-Gipfel informierten sich am 22. und 23. September insgesamt 2.431 Besucher bei 181 Ausstellern über Trends und Entwicklungen im Personalmanagement. Mit der zweiten Professional Learning Austria, Fachmesse für Personalentwicklung, Training und E-Learning, und der Austrian eLearning Conference erhielten die Themen betriebliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen besonderes Gewicht. Im nächsten Jahr bezieht …
Bild: Public IT – Die neue Fachmesse im Messeverbund der Zukunft KommuneBild: Public IT – Die neue Fachmesse im Messeverbund der Zukunft Kommune
Public IT – Die neue Fachmesse im Messeverbund der Zukunft Kommune
Die Public IT ergänzt als eigenständige Fachmesse für kommunale IT-Lösungen und -Dienstleistungen den Messeverbund der Zukunft Kommune vom 12. bis 13. April 2011 in Düsseldorf. Die neue Fachmesse bietet Unternehmen aus den Bereichen kommunale Verwaltungs-, Finanz-, und Bildungs-IT sowie für Anbieter von Hardwareprodukten den idealen Marktplatz zur Darbietung ihrer Produkte und Dienstleistungen für Anwender und Einkäufer aus dem Public Sector. Die Zukunft Kommune als etablierte Veranstaltung mit mehr als zehn Jahren Kontinuität im kommunalen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Searchmetrics und swissclick kooperieren
Searchmetrics und swissclick kooperieren
… 2009__ Mit einer neuen Kooperation baut der Suchmaschinenoptimierer Searchmetrics sein Geschäftsfeld in der Schweiz aus. Als neuer Partner konnte der in Kloten/Schweiz ansässige Online-Marketing-Spezialist swissclick gewonnen werden. Die Kooperation der beiden startete schon Ende 2008 und geht nun in die nächste Phase. Unmittelbar bevor steht der erste …
Bild: Swiss Online Marketing 2010: Schweizer Onlinemarkt im AufwindBild: Swiss Online Marketing 2010: Schweizer Onlinemarkt im Aufwind
Swiss Online Marketing 2010: Schweizer Onlinemarkt im Aufwind
… interessante Möglichkeit zur Erschliessung neuer Zielgruppen und Umsatzpotenziale. Mit welchen Instrumenten es gelingt, neue Kunden zu gewinnen und zu halten, vermittelt die Swiss Online Marketing, zweite Schweizer Fachmesse für Digital Marketing, am 24. und 25. März 2010 im PULS 5 in Zürich. Aufgrund der vielfältigen technischen Möglichkeiten des Digital …
Bild: swissworld.org basiert neu auf TYPO3 und wurde von snowflake entwickeltBild: swissworld.org basiert neu auf TYPO3 und wurde von snowflake entwickelt
swissworld.org basiert neu auf TYPO3 und wurde von snowflake entwickelt
swissworld.org - Your Gateway to Switzerland "Your Gateway to Switzerland" ist Ziel und Inhalt zugleich der sehr umfangreichen Website. In insgesamt 8 Sprachen informiert swissworld.org über alles Wissenswerte der Schweiz. Die Themenvielfalt ist gross und reicht von Bevölkerung, Kultur, Freizeit, Geografie, Umweltschutz, über Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft, …
Bild: IAB Switzerland präsentiert erstmals den «Digital Marketing Day»Bild: IAB Switzerland präsentiert erstmals den «Digital Marketing Day»
IAB Switzerland präsentiert erstmals den «Digital Marketing Day»
… die Trends des Online Marketings vom kommenden Jahr. Am 8. Dezember 2010 steht der Papiersaal in Zürich ganz im Zeichen des digitalen Marketings. IAB Switzerland präsentiert die Erst-Ausgabe vom «Digital Marketing Day». Bei diesem eigenständigen Anlass für Online-Marketing steht die digitale Kommunikation ganzheitlich im Zentrum des Interes-ses. Die …
Bild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldetBild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
Zürich/JH. Fünf Monate vor der Eröffnung der SuisseEMEX’08 - der Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion - am 26. August 2008 im Messezentrum Zürich laufen die Messevorbereitungen auf Hochtouren. Bis Anfang April haben sich schon über 200 in- und ausländische Aussteller der Branche für eine Messeteilnahme entschieden. …
Unic und Partner präsentieren die E-Business-Lounge auf der Swiss Online Marketing 2016
Unic und Partner präsentieren die E-Business-Lounge auf der Swiss Online Marketing 2016
… Matthias Schmid, Senior Consultant, Unic AG Uhrzeit: 10.00 – 10.30h Thema: Mit vernetzten Kundenerlebnissen das Rennen um die Kunden gewinnen Sprecher: Peter Floer, Senior Sales Manager Switzerland, Sitecore GmbH Uhrzeit: 13.05 – 13.35h Thema: Ein zentraler Media Content Hub als Basis für den Erfolg Sprecher: Michael Sahlender, VP Sales & Marketing …
Bild: Swiss Online Marketing: Zeitgemässes Online Marketing lebendig präsentiertBild: Swiss Online Marketing: Zeitgemässes Online Marketing lebendig präsentiert
Swiss Online Marketing: Zeitgemässes Online Marketing lebendig präsentiert
… im Netz. „Eine zündende Idee, die sich von selbst weiterverbreitet“ stand im Mittelpunkt des Best-Practice-Vortrages von Nicole de Bruyn, Marketing Officer der Fiat Group Automobiles Switzerland SA, und Björn Schneider, Head of OgilvyInteractive. Die Referenten stellten die gemeinsame Social Media Kampagne zur Einführung des Alfa MiTo vor, in der Facebook-User …
Swiss Online Marketing 2015: Connected E-Mail-Marketing und professionelle Transaktionsmails
Swiss Online Marketing 2015: Connected E-Mail-Marketing und professionelle Transaktionsmails
Wenn die Schweizer Fachmesse Swiss Online Marketing am 15. und 16. April 2015 in Zürich ihre Tore öffnet, ist auch der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail mit von der Partie. Am „ECS On Tour“-Stand G.08 in Halle 2 zeigt Inxmail, welch enormes Potential die Einbindung von Daten aus dem Webshop, dem CRM-System und der Webanalyse in das E-Mail-Marketing …
Bild: intelliAd etabliert sich in der SchweizBild: intelliAd etabliert sich in der Schweiz
intelliAd etabliert sich in der Schweiz
Schweizer Unternehmen yourposition.ch, storyworld.ch und geschenkparadies.ch nutzen intelliAd Bid-Management und Multichannel-Tracking / intelliAd spricht auf der Swiss Online Marketing München/Zürich, 12. März 2012 – Mit dem rasanten Wachstum des Schweizer Online-Handels auf fast 8,7 Milliarden Franken im Jahr 2010 nimmt auch die Bedeutung des Online-Marketings …
Bild: intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für totBild: intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für tot
intelliAd-Experten erklären das Last-Click-Wins-Prinzip für tot
… 2012 München, 14. März 2012 – „Das Prinzip des Last-Click-Wins kann Unternehmen richtig Umsatz kosten“, erklärte Tobias Kiessling kürzlich auf den Online Marketing Rockstars in Hamburg und zeigte, welche Conversion-Potenziale die Analysen von Klickketten hervorbringen können. Und auch Branchenexperten bestätigen: Customer-Journey-Tracking gehört zu den …
Sie lesen gerade: Digital Marketing Made in Switzerland: Fachmesse Swiss Online Marketing geht in die dritte Runde