openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Panikpreis - Tim Plus & PlusBand zu Aufnahmen im CAN-Studio

04.11.201016:59 UhrKunst & Kultur
Bild: Panikpreis - Tim Plus & PlusBand zu Aufnahmen im CAN-Studio
Tim Plus
Tim Plus

(openPR) Gronau Unter den kritischen Augen und Ohren Udo Lindenbergs gewannen Tim Plus & PlusBand beim Panikpreis-Festival in Tübingen den Sonderpreis des rock’n’popmuseum: eine Aufnahmesession im CAN-Studio des rock’n’popmuseum. Am 10. und 11. November kommt der Kölner Musiker nebst Band für Aufnahmen in das CAN-Studio nach Gronau und löst den Gewinn ein.



Zwei Tage lang arbeiten sie mit professionellen Tontechnikern am zweiten Album. Damit reihen sie sich ein in die Musiker, deren Musik im CAN-Studio aufgenommen wurde: CAN, Element of Crime, MMW, Hubert von Goisern, ... Tim Plus & PlusBand.

Tim Plus startete sein Solo-Projekt Ende 2008 und ergänzte 2009 seine Musik zum ersten Mal mit der PlusBand. 2010 folgte sein Debütalbum „nächster Halt“ und dann die Nominierung für den Panikpreis 2010 der Udo-Lindenberg-Stiftung. Seine Musik ist eine facettenreiche Mischung aus HipHop, Pop und Elektronik. Mit elektronischen Elementen, Bläsern und melodischem Gesang lässt er sich nicht in zu enge Genrezuweisungen pressen. Seine Texte sind mal einfach nur unterhaltend, mal pointiert das Leben im Jahr 2010 reflektierend. Tim Plus arbeitet nun am zweiten Album, auf dem auch die Aufnahmen aus dem CAN-Studio verwendet werden sollen.
Als Support-Act von Blumentopf und als einer der zehn liebsten Newcomer von Clueso hat er bereits prominente Anhänger. Und so wie der Debütsilberling für viel positives Medienecho gesorgt hat, verspricht auch das zweite Album nicht nur die HipHop-Szene zu begeistern.
Das Tonstudio der legendären Band CAN wurde in Weilerswist bei Köln ab- und in Gronau im rock’n’popmuseum wieder aufgebaut. Als kulturelles Erbe ist es Teil der permanenten Ausstellung für die Besucher zugänglich. Voll funktionsfähig und erweitert um digitales Aufnahmeequipment ist das Studio auch ein Ort, wo weiterhin Musik gemacht wird.
Der Panikpreis 2010 wurde im Juli in Tübingen an die Indierock-Band Kowsky verliehen. Aus Hunderten von Bewerbern hatte die Jury um Udo Lindenberg bereits eine Vorauswahl getroffen und sechs Bands zum Finale eingeladen. In der Paul Horn-Arena, Tübingen, musizierten sie um den begehrten Panikpreis und den Sonderpreis des rock’n’popmuseum. Gleichzeitig waren sie Vorprogramm für das einzige Konzert an Land von Udo Lindenberg und seinem Panikorchester. Die Udo-Lindenberg-Stiftung will nationale und internationale kulturpolitische Aktivitäten unterstützen sowie durch humanitäre und soziale Projekte den Schwächeren auf der Welt zur Seite stehen. Von jedem verkauften Ticket führt die Udo-Lindenberg-Stiftung einen Euro an das Hilfsprojekt "Hope Capetown" ab. So kamen beim Hermann-Hesse-Festival 2010 rund 3.000 Euro zusammen. Die Unterstützung wird durch weitere Aktionen und Spenden fortgesetzt.
Mehr Informationen zum rock’n’popmuseum finden Sie unter www.rock-popmuseum.de.
Werden Sie Fan vom rock’n’popmuseum: www.facebook.com/rpm.gronau

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 482782
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Panikpreis - Tim Plus & PlusBand zu Aufnahmen im CAN-Studio“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von rock'n'popmuseum

Bild: Ein Sexsymbol im MuseumBild: Ein Sexsymbol im Museum
Ein Sexsymbol im Museum
Sonderausstellung über Marilyn Monroe zeigt die private Seite der Filmlegende Gronau. Sie war eine Ikone ihrer Zeit, ein Sexsymbol, eine Diva – Norma Jeane Baker alias Marilyn Monroe war eine Sängerin und Schauspielerin, deren Mythos bis zum heutigen Tage fortbesteht. Doch nicht nur ihr schillerndes Leben im Rampenlicht und vor den Fotografenlinsen ist dafür verantwortlich, auch ihr rätselhafter Tod im Jahre 1962 trägt dazu bei. „Marilyn intim - Die Privatsammlung Ted Stampfer“, so lautet der Titel der Ausstellung, die das rock’n’popmuseum a…
20.06.2013
Bild: ShePOP - Frauen.Macht.MusikBild: ShePOP - Frauen.Macht.Musik
ShePOP - Frauen.Macht.Musik
Neue Sonderausstellung zeigt alle Facetten von Mädchen und Frauen in der Rock- und Popmusik Gronau. Die schillernde Welt der Rock- und Popmusik hat eine manchmal noch in der öffentlichen Wahrnehmung unterrepräsentierte Seite – und diese ist weiblich. Da sind nicht nur die glamourösen Diven, ungezähmten Rockröhren oder sexy Stilikonen, sondern auch Fans, Groupies, Songwriterinnen und Produzentinnen. „ShePOP – Frauen.Macht.Musik“, so lautet der Titel der neuen Sonderausstellung, die am 1. März 2013 um 15.30 Uhr im rock’n’popmuseum in Gronau of…
23.01.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Brücken schlagen - Keynotes der MobileTech Conference und Internet of Things Conference präsentieren innovative Wege der Produktrealisierung
Neue Brücken schlagen - Keynotes der MobileTech Conference und Internet of Things Conference präsentieren innovative Wege der Produktrealisierung
… Workshop-Tage am 31. August und 3. September bilden die viertägige Konferenzwoche, im Rahmen derer die Teilnehmer unter anderem themenübergreifende Keynotes namhafter IT-Experten wie Tim Geurtjens (MX3D) und Mengmeng Cheng (Seeed Studio) erwarten. Tim Geurtjens (MX3D), technischer Vorstand beim Labor für experimentelles Design Joris Laarman, stellt in seiner …
Bild: OH YES! MUSIC veröffentlicht "Outside", die neue EP von "Känguru"Bild: OH YES! MUSIC veröffentlicht "Outside", die neue EP von "Känguru"
OH YES! MUSIC veröffentlicht "Outside", die neue EP von "Känguru"
Am 24.11.2017 erscheint eine EP mit vier bisher unveröffentlichten Aufnahmen der legendären Jazzrock-Band "Känguru" aus Hamburg. ------------------------------ Die Band "Känguru" wurde 1978 von Anselm Kluge, Claus-Robert Kruse und Frank Oberpichler gegründet. Nach mehreren Wechseln auf der Position des Drummers formierte sich dann recht bald die Ur-Besetzung …
Panikpreis 2012 - Einladung zur Pressekonferenz mit Udo Lindenberg
Panikpreis 2012 - Einladung zur Pressekonferenz mit Udo Lindenberg
Bereits zum dritten Mal schreibt die Udo Lindenberg Stiftung im Oktober den Nachwuchswettbewerb „Panikpreis“ aus. Im Mittelpunkt stehen dabei die Texte: Aufgerufen sind Bands, individuelle Typen und Künstler, die etwas zu sagen haben und ihre musikalische Eigenständigkeit nicht verstecken. Orientieren sollten sie sich am Werk von Udo Lindenberg und Hermann …
Bild: Livestreamkonzert mit Stefany JuneBild: Livestreamkonzert mit Stefany June
Livestreamkonzert mit Stefany June
Das rock’n’popmuseum überträgt „CAN Studio Live“ ins Internet Gronau. Der 14. März steht wieder ganz im Zeichen des Internet-Livestreams, denn an diesem Tag tritt „Stefany June“ vor die Kameras im CAN Studio des rock’n’popmuseums. Ab 20 Uhr können Zuschauer unter rock-popmuseum.com dem Konzert folgen, sogar per Chat Fragen an die Musiker stellen. Wer tiefer als nur in die Top 10 der deutschen Single Charts hineinhört, hat mit Stefany June eine echte Perle gefunden; Indie Pop mit elektronischen Einflüssen, der so manchen an die gute alte Zeit…
Udo Lindenberg verlieh Panikpreis, Tim Plus & Plusband gewinnen Aufnahme im rock'n'popmuseum
Udo Lindenberg verlieh Panikpreis, Tim Plus & Plusband gewinnen Aufnahme im rock'n'popmuseum
Tim Plus und die Plusband gewinnen eine exklusive Aufnahmesession im CAN-Studio im rock’n’popmuseum. Diesen Sonderpreis stiftete das rock’n’popmuseum dem Panikpreis-Bandwettbewerb, den die Udo-Lindenberg-Stiftung zum zweiten Mal ausschrieb. Beim Hermann Hesse Festival in Tübingen zeigten die sechs Finalistenbands ihr Können und stellten sich der hochkarätigen …
Bild: MAGIX belohnt Wechsel zu marktführender VideobearbeitungBild: MAGIX belohnt Wechsel zu marktführender Videobearbeitung
MAGIX belohnt Wechsel zu marktführender Videobearbeitung
… 3D-Unterstützung vor. Immer noch als einziges Consumer-Programm bietet die Software Multicam-Editing. Diese Funktion ist besonders praktisch bei z.B. Familienfeiern, bei denen zumeist mehrere Aufnahmen vom gleichen Event gemacht werden und zusammengeschnitten werden. Eine der klassischen Stärken des Berliner Herstellers ist der Sound – nur bei MAGIX Video …
Bild: Melanie Dekker bei CAN Studio LiveBild: Melanie Dekker bei CAN Studio Live
Melanie Dekker bei CAN Studio Live
… durchaus möglich, denn dann startet die neue Konzertreihe „CAN Studio Live“. Per Live-Stream wird einmal pro Monat jeweils um 20 Uhr ein Konzert aus dem CAN-Studio des rock’n’popmuseums direkt ins Internet übertragen. Unter www.rock-popmuseum.de können Besucher der Webseite das Konzert kostenlos verfolgen und via Chat Fragen an die Musiker im Studio …
Bild: Lucky Petersons erste Live-DVDBild: Lucky Petersons erste Live-DVD
Lucky Petersons erste Live-DVD
… Extras wie Interviews, Fotos und Behind The Scenes Footage. Parallel wird das Konzert auch als Doppel-CD erscheinen. Gesamtspielzeit des DVD Premium Package: 150 Minuten plus mehr als 60 Bonusmaterial. Lucky Peterson - Kurzbiographie Lucky Peterson ist ein äußerst vielseitiger Bluesmusiker - versiert als Lead-Gitarrist, Organist und Sänger. 1963 als Judge …
Bild: Neues Album von THE ALPINE "There’s Only So Much You Can Do" erscheint am 23.05.08Bild: Neues Album von THE ALPINE "There’s Only So Much You Can Do" erscheint am 23.05.08
Neues Album von THE ALPINE "There’s Only So Much You Can Do" erscheint am 23.05.08
„Das Ziel war ein schmutziges, zeitloses Popalbum mit dem Herz am rechten Fleck. Wir wollten zeigen, dass Popmusik eingängig sein kann ohne dabei kitschig zu wirken. Während den Aufnahmen hatten wir teilweise Krisen und Zweifel- aber, wie man es bei uns sagt: “There’s only so much you can do“- The Alpine. THE ALPINE ziehen ihre Inspiration unter anderem …
Bild: 30 Jahre Fotografie Studio ErnstBild: 30 Jahre Fotografie Studio Ernst
30 Jahre Fotografie Studio Ernst
… für Mediendesign und Fotografie, auf sein 30jähriges Bestehen zurückblicken. Studio Ernst gehört seit langem zu den ersten Adressen in Deutschland, wenn es um hochklassige Aufnahmen für Unternehmen geht. Kunden aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich seit vielen Jahren auf die Qualität, die Inhaber Peter Ernst seinen Kunden garantiert. So gehört …
Sie lesen gerade: Panikpreis - Tim Plus & PlusBand zu Aufnahmen im CAN-Studio