openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ProSiebenProducts startet mit CONTENS

02.11.201012:58 UhrIT, New Media & Software
Bild: ProSiebenProducts startet mit CONTENS
www.prosiebenproducts.de
www.prosiebenproducts.de

(openPR) München, 02.11.2010 – Unter dem Motto „Jeden Tag ein Mega-Deal” ist ab sofort das Empfehlungsportal ProSiebenProducts verfügbar. Angemeldete Nutzer profitieren von bis zu 80% Nachlass auf attraktive Lifestyle-Angebote, die bundesweit oder lokal erhältlich sind. Registrierte Händler haben die Möglichkeit, Produkte einzustellen und eigene Aktionen online und über eine individuelle ProSieben-TV-Kampagne zu bewerben. Hier wird täglich das aktuelle nationale Produkt empfohlen, das es in der Form nur bei ProSiebenProducts am Kampagnentag zu kaufen gibt. Die Umsetzung der neuen Plattform erfolgte auf Basis der Content Management Lösung CONTENS.



Empfehlungsplattformen erfreuen sich großer Beliebtheit, da die Nutzer dort attraktive Angebote für kurze Zeit zu besonders günstigen Preisen kaufen können. Mit ProSiebenProducts (www.prosiebenproducts.de) ist ab sofort die neueste Plattform für Coupon-Deals und Smart-Shopping im Internet verfügbar. Auf ProSiebenProducts finden angemeldete Nutzer an sieben Tagen in der Woche spannende und stark reduzierte Angebote mit bis zu 80% Nachlass. Der Fokus der Angebote liegt dabei überwiegend im Lifestyle-Bereich und umfasst unter anderem Mode, Unterhaltung, Gastronomie und elektronische Highlights. Jeden Tag gibt es ein neues Angebot, das 24 Stunden lang bundesweit erhältlich ist. Darüber hinaus gibt es regelmäßig lokale Angebote, die sich über eine umfangreiche Städteauswahl aufrufen lassen.

Standard CMS mit individueller Erweiterung

Für die technische Umsetzung von ProSiebenProducts [www.prosiebenproducts.de] wählten die Entscheider des Betreibers MM MerchandisingMedia aufgrund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten die Content Management Plattform CONTENS. Die Verwaltung und Pflege der Angebote und Nutzer erfolgt über das individuell konzipierte Backend, welches vollständig in CONTENS abgebildet wird. Ein benutzerfreundlicher Einstellprozess erlaubt registrierten Anbietern, eigene Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen anzulegen und über ProSiebenProducts zu vertreiben. Das optimierte Warenkorbsystem und hilfreiche Merchant-Tools gewährleisten hierbei im Hintergrund effiziente Abläufe. Für einen möglichst einfachen und bequemen Bezahlprozess stehen neben Bankeinzug auch Anbindungen an MasterCard, Visa und PayPal zur Verfügung.

Die Kombination aus Clustering und einem leistungsfähigen Content Delivery Network sichert eine hohe Verfügbarkeit von ProSiebenProducts auch bei höchsten Zugriffszahlen. Diese können leicht entstehen, wenn attraktive Angebote im Fernsehen vorgestellt werden.

Promotion über TV, Facebook, Twitter und Co.

Die Promotion der Angebote erfolgt über die Sender der ProSiebenSat.1 Group sowie über zahlreiche Online-Kanäle. Der personalisierte Newsletter „Deal Alarm“ informiert über lokale und nationale Angebote, auf die sich der Nutzer anmelden kann. Über eine Schnittstelle zu Facebook lassen sich Angebote von ProSiebenProducts mit einem Klick auf der entsprechenden Facebook-Fanseite [http://www.facebook.com/pages/ProSiebenProducts/113517665369028] einbinden. Zusätzliche Sharing-Schnittstellen zu den beliebtesten Social Networks ermöglichen den Nutzern, die Angebote ihren Freunden weiter zu empfehlen. Die Umsetzung von ProSiebenProducts [www.prosiebenproducts.de] erfolgte durch CONTENS Professional Services in enger Zusammenarbeit mit der MM MerchandisingMedia GmbH.

Über die MM MerchandisingMedia

Die MM MerchandisingMedia GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz-, Musik- und Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie „Germany’s next Topmodel“, „Galileo“, „POPSTARS“ und „Desperate Housewives“. Zudem vermarktet das Unternehmen Marken wie FIT FOR FUN und Playboy und hat diverse Kunstrechte im Portfolio. Das Leistungsspektrum runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate zusammenbringen. Zur MM MerchandisingMedia gehört Starwatch Entertainment, das Musik- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group. Neben dem klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels hat Starwatch Entertainment zwei weitere Standbeine: LIVE-Entertainment und Künstlervermarktung. Im Commerce-Geschäft verantwortet die MM MerchandisingMedia die E-Shopping-Angebote der Sendergruppe: Online-Fanshops und Live-Shopping-Portale wie ProSiebenProducts.de. Die MM MerchandisingMedia GmbH ist eine der größten Lizenzagenturen Europas und eine 100%ige Tochter der ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 481634
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ProSiebenProducts startet mit CONTENS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CONTENS Software GmbH

Bild: Biotest launcht responsive Website mit CONTENSBild: Biotest launcht responsive Website mit CONTENS
Biotest launcht responsive Website mit CONTENS
München, 11.06.2015 – Der international tätige Pharmaspezialist Biotest hat sein Onlineangebot neu konzipiert und mit dem Content Management System CONTENS einen Relaunch vollzogen. Das verbesserte Bildmanagement sowie flexible und wiederver-wendbare Inhaltselemente unterstützen die Redakteure bei der Erstellung und Pflege der mobil optimierten Website. Mit neuem, reduziertem Design, übersichtlicher Aufteilung und klarer Fokussierung auf mobile Endgeräte präsentiert Biotest seine vollständige aktualisierte Website www.biotest.com. Übersicht…
Bild: CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content ManagementBild: CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management
CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management
München, 20.01.2014 Das neue Partnerprogramm erleichtert Webagenturen durch 1-Klick-Installation, Online-Dokumentation, Übungstemplates und Projektunterstützung den Einstieg in die benutzerfreundliche Web Content Management Technologie CONTENS. Damit werden professionelle CMS-Lösungen mit hervorragender Web-GUI und maximaler Zuverlässigkeit zu attraktiven Konditionen möglich. Mit seinem neuen und umfassenden Partnerprogramm ermöglicht der Content Management Hersteller CONTENS aus München Webagenturen und IT-Systemhäusern, ihren Kunden überz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CeBIT 2010: CONTENS stellt Anbindung an Google Search Appliance und SaaS-Lösung vorBild: CeBIT 2010: CONTENS stellt Anbindung an Google Search Appliance und SaaS-Lösung vor
CeBIT 2010: CONTENS stellt Anbindung an Google Search Appliance und SaaS-Lösung vor
München, 10.02.2010 – CONTENS stellt auf der CeBIT erstmals eine Anbindung seiner Content Management Technologie an die Google Search Appliance 6, ein neues SaaS-Angebot und zahlreiche weitere Verbesserungen vor. Die mit ausstellenden Partner Intergral und Railo Technologies zeigen mit ShareDox eine DMS-Anbindung und mit Railo einen leistungsstarken …
Bild: Das Goethe-Institut entscheidet sich für CONTENSBild: Das Goethe-Institut entscheidet sich für CONTENS
Das Goethe-Institut entscheidet sich für CONTENS
Das Goethe-Institut entscheidet sich für CONTENS München, 23.04.2010 – Das Goethe-Institut setzt für die Verwaltung seiner Online-Angebote zukünftig auf die Content Management Technologie von CONTENS. Neben der CMS-Lösung kommt auch die Social-Network-Komponente CONTENS relate zum Einsatz. Etwa 600 Websites und 700.000 HTML-Seiten werden im Rahmen eines …
Bild: CeBIT 2013: CONTENS präsentiert neues ReleaseBild: CeBIT 2013: CONTENS präsentiert neues Release
CeBIT 2013: CONTENS präsentiert neues Release
… Facetten-Suche, speicherbare Suchabfragen, Datei-Upload per Drag & Drop, Tastatur-Navigation in Formularen und eine verbesserte Online Hilfe sind nur einige der über 120 Neuerungen in CONTENS 4.1. Mit dem Social Workplace greift der Münchner CMS Anbieter CONTENS das CeBIT-Leitthema „Shareconomy“ auf und präsentiert eine profilbasierte Intranet-Lösung, die …
Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
München, 05.02.2009 – Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. – 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für …
CONTENS und windream präsentieren effiziente Lösungen für einheitlichen Daten- und Dokumentenzugriff
CONTENS und windream präsentieren effiziente Lösungen für einheitlichen Daten- und Dokumentenzugriff
Bochum. Auf der SYSTEMS 2006 stellt CONTENS erstmalig die Anbindung des gleichnamigen Web-Content-Management-Systems an das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream vor (Halle A2, Stand 229 und 230). Durch die Verknüpfung beider Systeme können Anwender direkt auf alle unternehmensrelevanten Informationen und Dokumente zugreifen, unabhängig davon, …
DMS EXPO - CONTENS und windream präsentieren effiziente Lösung für einheitlichen Dokumentenzugriff
DMS EXPO - CONTENS und windream präsentieren effiziente Lösung für einheitlichen Dokumentenzugriff
München/Bochum – Die CONTENS Software GmbH präsentiert auf der diesjährigen DMS EXPO die Anbindung ihres gleichnamigen Content-Management-Systems CONTENS an das ECM-System windream (Stand F003/G002). Durch die Verknüpfung beider Systeme können Redakteure direkt über die CONTENS-Oberfläche auf die Inhalte von windream zugreifen und diese im Inter- oder …
Bild: RTL.de auf CONTENS gelaunchtBild: RTL.de auf CONTENS gelauncht
RTL.de auf CONTENS gelauncht
… interactive, Tochterunternehmen des erfolgreichsten deutschen Privatsenders RTL, setzt für sein reichweitenstarkes General-Interest-Angebot RTL.de auf die Content Management Technologie von CONTENS. Zu den technischen Highlights zählen eine neu entwickelte Administration zur vereinfachten Verwaltung und kategoriegestützten Ausgabe der Inhalte und die …
Bild: Die fantastische 4 - CONTENS 4.0 auf der CeBIT 2011Bild: Die fantastische 4 - CONTENS 4.0 auf der CeBIT 2011
Die fantastische 4 - CONTENS 4.0 auf der CeBIT 2011
… gestaltetes Interface, eine globale Suche à la Spotlight, ein überarbeiteter Formulargenerator und eine umfangreich erweiterte API – das sind die Highlights der neuen Content Management Lösung CONTENS 4.0, die auf der CeBIT 2011 erstmals vorgestellt wird. Auf der CeBIT 2011 (Hannover, 1. – 5. März) präsentiert die CONTENS Software GmbH erstmals die neue …
CONTENS präsentiert auf der SYSTEMS 2008 die Anbindung an windream sowie etliche weitere Highlights
CONTENS präsentiert auf der SYSTEMS 2008 die Anbindung an windream sowie etliche weitere Highlights
SYSTEMS in München: CONTENS verbindet CMS mit ECM München/Bochum – Die CONTENS Software GmbH präsentiert auf der diesjährigen SYSTEMS die Anbindung ihres gleichnamigen Content-Management-Systems CONTENS an das ECM-System windream (Halle A2 / Stand 222). Durch die Verknüpfung beider Systeme können Redakteure direkt über die CONTENS-Oberfläche auf die …
Bild: CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content ManagementBild: CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management
CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management
… erleichtert Webagenturen durch 1-Klick-Installation, Online-Dokumentation, Übungstemplates und Projektunterstützung den Einstieg in die benutzerfreundliche Web Content Management Technologie CONTENS. Damit werden professionelle CMS-Lösungen mit hervorragender Web-GUI und maximaler Zuverlässigkeit zu attraktiven Konditionen möglich. Mit seinem neuen und …
Sie lesen gerade: ProSiebenProducts startet mit CONTENS