(openPR) Der vierte Linsenerzähler
am 6. & 7. November 2010 um 14:00 Uhr
In der Mensa der Richardgrundschule, Richardplatz 14, 12055 Berlin in Neukölln
Veranstalter: traumpfad e.V.
www.neukoelln.tv, ![]()
Tel. 030 – 5321 74 01
Wie schmeckt die Linse auf Griechisch, Russisch und Vietnamesisch?
Am 7. November lädt der traumpfad e.V. zum Neuköllner Linsenerzähler ein. Um 14:00 Uhr beginnt das vierte Koch-und-Kunst-Erlebnis in der Mensa der Richardgrundschule am Richardplatz 14 mit Griechischer Folklore und Russischer Kunst.
Am 6. November 2010 um 14:00 Uhr wird gekocht.
Fassoulada ist das griechische Nationalgericht schlechthin und russisch wird’s mit ?????????? ????????, einer Linsensuppe. Insgesamt dürfen wir uns auf fünf ganz traditionelle Gerichte freuen.
Am 7. November 2010 um 14:00 Uhr wird gekostet.
Griechenland hat mehr zu bieten als nur den Sirtaki. Pigi Mourmouri und der Verein To Spiti werden uns in das Griechische Leben hier in Berlin einweihen. Dazu gibt es Märchen und Mu-sik.
Der russische Maler Andrei Krioukov lebt und arbeitet seit Januar 2000 in Berlin. Seit gerau-mer Zeit hat er sich dem Einwegrealismus verschrieben, einer speziellen Kunstform, die insbe-sondere unsere Wegwerfgesellschaft darstellt. Heute wird er uns wieder einen Einblick in seine Arbeit geben.
Im Anschluss wird das Ensemble T.A.T. das Stück „Die Toten sind ein unseriöses Volk“ auf-führen, einem Stück für einen Spieler, Objekten und Puppen und der Textmontage russischer Autoren, wie Anton Tschechow, Alexander Blok und Daniil Harms u.a
Der Neuköllner Linsenerzähler ist eine Veranstaltungsreihe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die verschiedenen Kulturen zusammenzubringen. Es geht um das Weggehen im Allgemeinen und das Ankommen und Leben in Rixdorf im Besonderen. Jeder hat eine Geschichte zu erzäh-len und jeder hat ein Lieblingsgericht.
Weitere Informationen unter 5321 7401 oder ![]()












