openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue prinzenhafte Marke

27.10.201010:12 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Neue prinzenhafte Marke
Debut mit handskelettiertem Uhrwerk
Debut mit handskelettiertem Uhrwerk

(openPR) York Prinz zu Schaumburg-Lippe, creative director seiner Uhrenmanufaktur Schaumburg Watch, zeichnet verantwortlich für die traditionsreiche Marke YORK. Die erste unter YORK erhältliche Uhrenlinie ist eine Hommage an den Grafen Wilhelm zu Schaumburg-Lippe und die traditionsreiche Uhrmacherei: Formvollendete Eleganz und Streben nach höchster Handwerkskunst.

YORK Uhren verbinden die Geschichte des Fürstentums Schaumburg-Lippe und des traditionsreichen Uhrmacherhandwerks der Uhrenmanufaktur Schaumburg Watch. Seit 1998 werden in einer Kleinstadt im Schaumburger Land, bekannt für das Architekturthema Weserrenaissance, eigensinnige und außergewöhnliche Chronometer und Chronographen entwickelt.

Die Kleinmanufaktur entzieht sich der quantitativen Einordnung wie Produktionszahlen oder Kollektionsfülle. Der Anspruch ist schlicht: Höchste Qualität um jeden Preis. Uhren von Schaumburg Watch genießen den Ruf des Einzigartigen und gelten unter Uhrenfreunden als echter Geheimtipp.

York Prinz zu Schaumburg-Lippe stammt aus einer der letzten regierenden Fürstenfamilien Deutschlands. Er ist Sohn von Konstantin Prinz zu Schaumburg-Lippe. Er war 17 Jahre tätig als geschäftsführender Gesellschafter der Firmen „Courtaulds“ und „CPFilms“ und befasste sich mit energiekontrollierenden Folien und energetischen Problemen.

Heute konzentriert sich York auf die Vermarktung der international bekannten Wort- und Bildmarken „York“, „Prinz zu Schaumburg-Lippe“ sowie „Schaumburg-Lippe“. Er ist Gesellschafter der Gnomonik GmbH, der Schaumburg Watch Uhrenmanufaktur in Rinteln, Schaumburg-Lippe.

Interviewanfragen mit York Prinz zu Schaumburg-Lippe auf der MUNICHTIMe oder im Inside-Hotel in Düsseldorf bitte per Antwortbogen, Download unter: www.katterwe.info/1010_rueckfax_york.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 479877
 1967

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue prinzenhafte Marke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schaumburg Watch Gnomonik GmbH

Bild: Eine Hommage an unseren ErdtrabantenBild: Eine Hommage an unseren Erdtrabanten
Eine Hommage an unseren Erdtrabanten
Die Schaumburg Watch Grand Perpetual MooN ist eine mechanische High-Tech Mondphasenuhr der Superlative mit fotorealistischer Darstellung der Mondzyklen für die Nord- oder die Südhalbkugel der Erde und einer maximalen Abweichung von einem Tag in 122,5 Jahren. Mondphasenuhren und Mondkalender erfahren in letzter Zeit eine gewaltige Renaissance. Manko der meisten Mondphasenuhren ist jedoch ihre Ungenauigkeit, nur wenige sehr teure Exemplare halten ihre Genauigkeit über Jahrzehnte lang. Die Grundidee der MooN basiert auf einer Zusammenarbeit mit…
Bild: move the world – in 100 Tagen um die WeltBild: move the world – in 100 Tagen um die Welt
move the world – in 100 Tagen um die Welt
York Prinz zu Schaumburg Lippe, Creativdirektor für YORK Uhren seiner Firma Schaumburg Watch, wird Mitte April gemeinsam mit Aids-Aktivist Joachim Franz in einem Tross aus fünf Fahrzeugen aufbrechen, um in 100 Tagen die gesamte Welt zu befahren. Die world aids awareness expedition 2011 steht unter dem Motto move the world – sie soll dazu bewegen, den Kampf gegen HIV/Aids mit aller Kraft fortzuführen. Am 13. April – wenige Tage vor dem offiziellen Start der Expedition – gastiert das Expeditionsteam bei Schaumburg Watch in Rinteln, bevor es a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: NEUES MARKENDESIGN FÜR KAPTEN & SONBild: NEUES MARKENDESIGN FÜR KAPTEN & SON
NEUES MARKENDESIGN FÜR KAPTEN & SON
… präsentiert Kapten & Son eine neue und erwachsenere Corporate Identity mit markanter Typografie, klarer Bildsprache und den neuen Brandfarben Salbeigrün, Sand und Asphalt. Der neue Markenclaim "BE THE EXPERIENCE" betont das Ziel der Marke, positive Erlebnisse zu kreieren und spiegelt die Essenz ihrer Anfänge wider. NEUER LOOK ZUM JUBILÄUMIn den 10 …
Diligent gibt Refresh der Marke und neuen vereinfachten Firmennamen bekannt
Diligent gibt Refresh der Marke und neuen vereinfachten Firmennamen bekannt
… Main, den 3. Juni 2015 – Diligent Corporation (NZX: DIL) (www.diligent.com) gibt heute die Namensänderung zu Diligent Corporation bekannt, sowie die Auffrischung der globalen Marke. Brian Stafford, Präsident und Geschäftsführer von Diligent hierzu: „Wir freuen uns sehr über die Auffrischung unserer Marke. Sie spiegelt Diligent als dynamisches und globales …
Bild: Rundum frischer Auftritt: ?Mineralwassermarke alwa positioniert sich neuBild: Rundum frischer Auftritt: ?Mineralwassermarke alwa positioniert sich neu
Rundum frischer Auftritt: ?Mineralwassermarke alwa positioniert sich neu
Sersheim/Sachsenheim, Februar 2015. Dynamisch und mit innovativen Produkten zeigte der Mineralbrunnen alwa aus Sersheim bislang seine regionale Stärke als „Familienmarke“. Der neue Markenauftritt spielt mit deutlich mehr Emotionalität und positioniert alwa als zentrale Marke rund ums Leben. Mit ausgewogener Mineralisierung und breitem Produktsortiment …
Bild: Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio abBild: Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio ab
Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio ab
… AG - Mutter-Gesellschaft der Dorint GmbH –, stellte heute bei seinem Keynote-Vortrag auf dem größten deutschen Branchentreffen, dem Deutschen Hotelkongress in Berlin, die neue Marke der Dorint Hotels & Resorts vor: „Essential by Dorint“. Ein wesentlicher Baustein der „Dorint 2020“ Strategie der Dorint GmbH ist der Mehrmarken-Ansatz. Zur vergangenen …
Bild: LÄTTA im neuen Look von HAJOK DesignBild: LÄTTA im neuen Look von HAJOK Design
LÄTTA im neuen Look von HAJOK Design
Nordisch, frisch und lecker – so präsentiert sich die schwedische Lifestyle-Marke LÄTTA seit kurzem im neuen Design. Im Auftrag von Unilever hat die Hamburger Marken- und Designagentur HAJOK für die gesamte Range der klassischen Streichfette eine neue Gestaltung entwickelt. LÄTTA steht für Modernität, Leichtigkeit, Qualität und frischen Geschmack und …
Neues Markenerlebnis: Brandoffice positioniert VfL Wolfsburg
Neues Markenerlebnis: Brandoffice positioniert VfL Wolfsburg
München, 29.05.2012. Brandoffice zeichnet ab sofort für die Weiterentwicklung der Markenpositionierung des VfL Wolfsburg verantwortlich. Die Münchner Markenberatung hat sich in einem Pitch gegen drei weitere Bewerber durchgesetzt. „Die Marke VfL Wolfsburg weist ein großes Potenzial auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die spannende Aufgabe, …
Bild: Neue Perspektiven in Zeiten der Krise - Die soziale Konstruktion der MarkeBild: Neue Perspektiven in Zeiten der Krise - Die soziale Konstruktion der Marke
Neue Perspektiven in Zeiten der Krise - Die soziale Konstruktion der Marke
Bamberg / Saarbrücken, März 2009 – In „Die soziale Konstruktion der Marke“ untersucht Christine Rösch das Konstrukt Marke aus einer soziologischen Perspektive. Die differenzierte Betrachtung erschließt Definitionen und Probleme von Marke auf unterschiedlich gesellschaftlichen Ebenen. Die Publikation ist seit kurzem erhältlich. Die Autorin unterzieht …
Bild: Webshop Bikini & Co präsentiert Bikini-Hightlights 2012Bild: Webshop Bikini & Co präsentiert Bikini-Hightlights 2012
Webshop Bikini & Co präsentiert Bikini-Hightlights 2012
Auf der Webseite bikini-und-co.com werden zahlreiche neue Bademoden-Marken angeboten Ganz auf die Bikini-Trends des Jahres 2012 setzt der Online-Anbieter Bikini & Co. Zu den bereits in den vergangenen Jahren angebotenen etablierten Marken, kommen heuer zahlreiche neue Labels. Der Bademoden-Spezialist im World Wide Web zeigt eine Riesen-Auswahl an …
Bild: Neue Triebe für alte WurzelnBild: Neue Triebe für alte Wurzeln
Neue Triebe für alte Wurzeln
NICI will mit Neupositionierung und neuer Markenstrategie die Welt erobern 2008 strebt der Hersteller von Plüsch und Accessoires neben der weiteren Internationalisierung und Kategorisierung die Neupositionierung der Marke an. Diese soll durch eine völlig neue Markenstrategie gestützt werden und NICI als internationale Lifestyle-Marke etablieren. In Zusammenarbeit …
Bild: Designagentur RED konzipiert den Geschäftsbericht der PATRIZIA Immobilien AGBild: Designagentur RED konzipiert den Geschäftsbericht der PATRIZIA Immobilien AG
Designagentur RED konzipiert den Geschäftsbericht der PATRIZIA Immobilien AG
… aktuellen Geschäftsberichts der PATRIZIA Immobilien AG. Das Konzept der Münchner Werbeagentur RED Branding Design Communication greift damit das neue, zentrale Leistungsversprechen der Marke auf und setzt dieses sowohl inhaltlich als auch visuell im Geschäftsbericht um. Inhaltlich werden die neuen Kernwerte der Marke – Wertsteigerung, Nachhaltigkeit …
Sie lesen gerade: Neue prinzenhafte Marke