(openPR) Im Beisein von Ludwigsburgs Erstem Bürgermeister Konrad Seigfried hat jetzt Direktor Bernd Bornhäusser, Marktbereichsleiter für Privatkunden, Baufinanzierungen und Immobilien, den Spendenscheck an Internatsleiterin Miriam Lang übergeben.
„Für den Sportstandort Ludwigsburg ist das Internat ein echter Gewinn“, gratulierte Bornhäusser der Leiterin des Sportinternats zur hervorragenden Arbeit. Die Förderung junger Menschen zum einen und ein gesellschaftliches Engagement in Sport und Kultur zum anderen sind für die Volksbank Ludwigsburg traditionell zentrale Felder ihrer Sponsoring- und Spendenaktivitäten. „Sehr schön, wenn sich wie in diesem Fall sogar eine spannende Kombination aus beiden Bereichen ergibt“, freute sich Bornhäusser.
Mit der Förderaktion zu Gunsten des Sportinternats engagiert sich die Volksbank Ludwigsburg ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Ausrichtung als „Bank von Bürgern für Bürger“. Diese Region für ihre heute über 55.000 Mitglieder - aber auch für alle Kunden - liebens- und lebenswert mitzugestalten, das ist seit 148 Jahren die gelebte Alltagspraxis der Volksbank Ludwigsburg.
„Mit unseren Initiativen für die Kindergärten in der Region, mit Zuwendungen für kommunale Projekte und zahlreichen Unterstützungen für Jugendabteilungen in Sport und Kultur setzen wir uns auf vielfältige Weise aktiv für die Kinder in dieser Region ein“, erläuterte Bornhäusser.













