Auf Kulturreise durch Texas
(openPR) Dallas-Fort Worth ist die führende US-Kunstregion
Dank einer großen Anzahl spannender Museen in der gesamten Region von Texas hat sich der Lone Star State in der amerikanischen Kunstszene bestens etabliert. Dallas-Fort Worth beispielsweise lockt mit einem einzigartigen Kunstangebot.
Besucher der 2nd CityArts Celebration, die vom 10. bis 12. Juni in Dallas stattfindet, können sich persönlich von der Vielfalt des Dallas Art District überzeugen (www.dallascityarts.com).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Neben dem 2004 fertiggestellten Nasher Sculpture Center (www.nashersculpturecenter.org) des italienischen Stardesigners Renzo Piano gehören das Museum of Art (www.dallasmuseumofart.org) mit zahlreichen afrikanischen und europäischen Ausstellungsstücken, die Trammell & Margaret Crow Collection (www.crowcollection.org) mit asiatischen Exponaten und das von I. M. Pei entworfene Morton H. Meyerson Symphony Center (www.meyersonsymphonycenter.com) zu den Höhepunkten des Kunstviertels. Bis 2009 sollen zudem ein weiteres Theater und ein Opernhaus fertiggestellt werden (www.dallasperformingarts.org). Großer Beliebtheit erfreut sich auch das in Westend beheimatete Sixth Floor Museum (www.jfk.org) mit vielen Exponaten aus dem Leben des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy. In Uptown lockt das Meadows Museum (www.meadowsmuseumdallas.org) mit einer exklusiven Sammlung spanischer Kunstwerke.
Über das Unternehmen
Das 50 Kilometer entfernte Fort Worth wird gerne als „Hauptstadt der Museen des Südwestens“ bezeichnet. Die im Arts District gelegenen Museen zählen zu den bedeutendsten der USA. Das Modern Art Museum (www.mamfw.org) ist das zweitgrößte seiner Art, das Amon Carter Museum (www.cartermuseum.org) zeigt US-amerikanische Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts und im benachbarten Kimbell Art Museum (www.kimbellart.org) hat man sich auf europäische und asiatische Kunst spezialisiert. In den Water Gardens, einem spektakulären Brunnenbauwerk, wurden einige Szenen des Science-Fiction Films „Logan’s Run“ gedreht. Wer mehr über den Wilden Westen erfahren möchte, ist im Cattle Raisers Museum (www.cattleraisersmuseum.org) und dem National Cowgirl Museum mit der Hall of Fame (www.cowgirl.net) genau richtig.
Weitere Anregungen zu Kulturreisen nach Texas unter www.TravelTex.com.
Broschüren-Hotline +49 (0)89 2366 2166.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Auf Kulturreise durch Texas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.