(openPR) Wer sich für das Thema „Mammareduktionsplastik“ interessiert, dem sei das Buch „NICHT DER SCHÖNHEIT WEGEN“ ans Herz gelegt, das in Kürze bei uns erscheinen wird.
Frauen mit einem großen Busen leiden in Folge häufig unter körperlichen Beeinträchtigungen. Mögliche Beschwerden zu großer, beziehungsweise schwerer Brüste sind Rückenschmerzen, Haltungsschäden, Kopfschmerzen oder Verspannungen. Dazu kommen nicht selten eine Behinderung der allgemeinen Bewegungsfreiheit sowie eine massive Einschränkung bei der sportlichen Betätigung.
Die Herausgeberin des Ratgebers traf bei ihren Recherchen auf viele betroffene Frauen, die ernsthaft über eine chirurgische Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik) nachdenken. Was diese Frauen zudem gemein hatten, war nicht nur eine natürliche Angst vor dem Eingriff, sondern auch eine Unsicherheit betreffend der Korrespondenz mit den Krankenkassen bezüglich des Kostenübernahmeantrages.
Der inhaltliche Schwerpunkt des Ratgebers liegt daher auf drei Erlebnisberichte, die sehr persönlich und detailliert über die einzelnen Phasen einer Brustverkleinerung informieren – vom Antrag auf Kostenübernahme bis zur Nachsorge und mit vielen nützlichen Tipps und Anregungen.
Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Ende November 2010
- - -
Die Herausgeberin Daniela M. Fiebig ist seit 2008 freiberufliche Autorin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen bei der Stoffentwicklung für Hörspiel und Drehbuch. Weiterhin beschäftigt sie sich mit unterschiedliche Theman, bietet Textdienstleistungen an und verfasst Filmkritiken.
Kontakt: ![]()












