openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tatort Internet: Kinderschändung oder Moral

19.10.201008:39 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die aktuelle RTL2-Sendereihe "Tatort Internet", eine "Jagd auf Kinderschänder" mit Stephanie zu Guttenberg, Ehefrau des momentanen Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), steht derzeit in heftiger Kritik, namentlich wegen der Vorgehensweise, dass sich eine Journalistin im Internet als Minderjährige ausgibt, um mögliche Kinderschänder anzulocken.
In Wahrheit müsste die Kritik an "Tatort Internet" allerdings erheblich radikaler ausfallen, cf. G. Reinhold, Der alte und der neue Glaube, Wien (3)1911, 280-282:
»Die Abtreibung der unerwünschten Leibesfrucht, die seinerzeit selbst Aristoteles und Plato empfohlen hatten, dauerte als allgemeine Sitte auch noch fort und wird von Tertullian und Athenagoras als Menschenmord erklärt. [...] Päderastie, Abtreibung der Leibesfrucht, Aussetzung der Kinder, Ehebruch und andere sittliche Verirrungen, an denen die vorchristliche Welt keinen Anstoß nahm, gelten überall da, wo es Christen gibt, als Verbrechen. Das Wort des Athenagoras: "Wir erklären die Frauen, welche Medikamente zur Abtreibung der Leibesfrucht gebrauchen, als Mörderinnen", steht im Strafgesetzbuch aller zivilisierten christlichen Völker. Wenn noch in unseren Tagen ein Fichte die staatliche Duldung der Aussetzung untauglicher Kinder befürwortet und Nietzsche als ersten Satz unserer Menschenliebe den erklärt: "Die Schwachen und Mißratenen sollen zugrunde gehen", so ist das nur ein Beweis, daß die Unterdrückung des Christentums, wie sie heute von gut organisierten politischen und unpolitischen Parteien angestrebt wird, uns wieder in den Sumpf der antiken Moral zurückwerfen würde.«
Also: Abartigkeiten wie Päderastie (sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Minderjährigen) werden richtigerweise im Gesamtzusammenhang einer moralischen Verkommenheit gesehen. Die Missachtung der Menschenwürde äußert sich erfahrungsgemäß auf vielen Ebenen. Wer vor Menschen im Mutterleib keinen Respekt hat, der wird auch schwerlich vor Menschen außerhalb des Mutterleibs Respekt haben. Wenn man sich an Kindern im Mutterleib vergreift, warum sollte man sich dann nicht auch an Kindern außerhalb des Mutterleibs vergreifen? Auch von daher ist es bedenklich, Atheisten wie Johann Gottlieb Fichte und Friedrich Nietzsche als Propheten zu feiern.
Solche Auswüchse sittlicher Verwahrlosung wie Pädophilie bis hin zu Kindesmissbrauch haben erfahrungsgemäß ihre Vorgeschichte in einem gottlosen Kern. Perverse Neigungen mögen zwar auch bei einem normalen, moralisch gefestigten Menschen vorkommen - dieser aber wird solche Neigungen eher unter Kontrolle behalten und ggf. durch besondere Disziplin gegen solche Neigungen vorgehen. Wer aber Sexualität primär als "Spaßbringer" missversteht und den eigentlichen Sinn der Sexualität, i.e. die Fortpflanzung, als "Spaßverderber" missversteht, wer "Empfängnisverhütung" als erlaubt oder gar notwendig missversteht und ein ungewolltes Kind als "Abfallprodukt", "Schadensfall" etc. missversteht, der läuft eher Gefahr, im Strudel von Kinderpornographie etc. zu versinken.
Auf der Internetseite von rtl2.de steht heute (18.10.2010) u.a.: "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder. Täglich nehmen Erwachsene über das Internet Kontakt zu Kindern auf. Dabei verleiten sie ihre Chatpartner zu anstößigen Gesprächen und fordern oft ein Treffen mit sexuellen Absichten. RTL II widmet zehn Folgen – Prime Time – dem Schutz von Kindern und Jugendlichen."
Was aber RTL2 in Wirklichkeit von Jugendschutz hält, beweist unmissverständlich das dortige Programmangebot. Z.B. am 22.10.2010 werden Filme gezeigt wie "Sister Act" (Verhöhnung des Christentums) und "Showgirls" (nackte Tänzerinnen). Schützt man Kinder und Jugendliche dadurch, dass man kübelweise sittliche Verwahrlosung über das Volk auskippt? Doch nicht nur, dass ausgerechnet eine Quelle der Unmoral wie RTL2 als Moralkanzel und moralischer Saubermann ausgegeben wird: Allgemein versumpft die BRD in Sittenlosigkeit. Wer z.B. wirklich Kinder und Jugendliche schützen möchte, wer also die christliche Moral vertritt und sich dementsprechend auch als Abtreibungsgegner dem Lebensschutz verpflichtet weiß, der muss dafür mit schwersten Strafen wie Enteignung, Einkerkerung etc. rechnen. Bereits wer Mord an Menschen im Mutterleib als "Mord an Menschen im Mutterleib" bezeichnet, kann dafür bestraft werden. Das sollte allerdings nur umso mehr zum Kampf gegen Augenwischerei anspornen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 477117
 1815

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tatort Internet: Kinderschändung oder Moral“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pater Lingen

Bild: Kirche unzensiertBild: Kirche unzensiert
Kirche unzensiert
Das Buch "Kirche unzensiert" (Print: 17,80 Euro, E-Book: 8,99 Euro) bietet mit 250 Texten eine Auswahl aus Pressemitteilungen, die von Pater Rolf Hermann Lingen, Dorsten, in 16 Jahren (07.11.2007 bis 02.11.2023) auf Presseportalen (je nach Portal erst nach redaktioneller Vorprüfung und ggf. Freischaltung durch den jeweiligen Seitenbetreiber) verbreitet wurden. Diese Öffentlichkeitsarbeit wurde also später begonnen als die Predigten (Primiz 03.03.1996) und sonstige Publikationen (Homepage ab 23.08.1997), aber noch vor den Videos (YouTube ab 29…
Bild: Kirche und Christentum heuteBild: Kirche und Christentum heute
Kirche und Christentum heute
Das Buch "Kirche und Christentum heute" enthält über hundert Predigten aus einem Vierteiljahrhundert priesterlichen Wirkens, 1996 bis 2021. Der Autor ist Sedisvakantist, d. h. er bestreitet, dass die Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" die katholische Kirche ist. Wie bekannt ist der Sedisvakantismus? Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bietet auf ihrer Internetseite FAZ eine Suchfunktion. Einige Ergebnisse, Stand 09.02.2022: 1. "Kirche" - 171.950 Treffer, z. B.: a) (09.02.2022) »"Zu wenig, zu spät, zu allgemein". Enttäuscht bis ent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Prof. Querulix: Was für eine MoralBild: Prof. Querulix: Was für eine Moral
Prof. Querulix: Was für eine Moral
… ist als eBook im eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital erschienen (ISBN 978-3-943788-18-1) und für 9,95 Euro in allen guten (Internet-)Buchhandlungen sowie beim Verlag direkt (www.read.ruedenauer.de) erhältlich. Das Menschentier führt seit Jahrtausenden immer das gleiche üble, ausbeuterische und blutige Theaterstück auf. Aber „wie sollen sich …
Andrea Sawatzki hat sich entschieden - für den günstigen Apotheken-Einkauf bei mycare
Andrea Sawatzki hat sich entschieden - für den günstigen Apotheken-Einkauf bei mycare
… präsentiert sie auf www.mycare.de Angebote, gibt Tipps und lässt den Einkauf zum Erlebnis werden. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Internetapotheke im gesamten Bundesgebiet. „Ich habe mich für mycare entschieden: die bequeme Bestellung übers Internet und die schnelle Lieferung an meine Wunschadresse kommen mir bei …
Bild: Appell an den PapstBild: Appell an den Papst
Appell an den Papst
… die Opfer von Kirche und Staat mit finanziellen Almosen abgefunden werden. In diese demütigende Situation kommen die Überlebenden der kirchlichen Gewalt und klerikalen Kinderschändung nur dadurch, dass die Kirche gegenüber Schadensersatzansprüchen die Einrede der Verjährung erhebt. Würde dies nicht geschehen, könnten sämtliche Opfer ihr erlittenes Unrecht, …
Bild: Digitaler Tatort Internet - Neuer Ratgeber für alleBild: Digitaler Tatort Internet - Neuer Ratgeber für alle
Digitaler Tatort Internet - Neuer Ratgeber für alle
📣 PressemitteilungPeter Wilhelm warnt in seinem neuen Ratgeber „Digitaler Tatort Internet“ vor raffinierten Betrugsmaschen im NetzHeidelberg, Juli 2025 — Internetkriminalität ist längst kein Randthema mehr, sondern betrifft täglich Millionen Menschen in Deutschland. Ob über vermeintlich seriöse E-Mails von PayPal, fingierte Bankwarnungen oder gefälschte …
Bild: Malwettbewerb um Palast-Kaninchen im BiergartenBild: Malwettbewerb um Palast-Kaninchen im Biergarten
Malwettbewerb um Palast-Kaninchen im Biergarten
… denen sie die Pflege und Fütterung der Kaninchen – natürlich unter Aufsicht eines Erwachsenen – übernehmen. Die besten Bilder sind zudem ab sofort auf der Internet-Seite www.mariaundjosef.com abrufbar. Die Idee, Kaninchen im Biergarten zu halten, hatten die Wirte Gero Winiarski und Erwin Leitner. Sie wollten ursprünglich nur ihren kleinen Gästen eine …
Bild: 3. kleine Fernsehfilmrolle in der ARD für Marketingfachmann Rainer Prüm aus MerzigBild: 3. kleine Fernsehfilmrolle in der ARD für Marketingfachmann Rainer Prüm aus Merzig
3. kleine Fernsehfilmrolle in der ARD für Marketingfachmann Rainer Prüm aus Merzig
… Rainer Prüm, Inhaber der pruemConcept, Marketing, Video- u. Webdesign, in Merzig, berät kleine und mittlere Unternehmen auh in der erfolgreichen Nutzung des Internets. Dabei steht neben der Gestaltung des individuellen Internet-Auftritts der Ausbau dieses Mediums zum verkaufsstarken Marketing-Instrument im Vordergrund. Dazu gehören auch die Integration …
Bild: Wie kriminell ist König Fußball?Bild: Wie kriminell ist König Fußball?
Wie kriminell ist König Fußball?
… aktuelle Spielergebnisse, Ausfälle von Spielern oder Vorfälle im Stadion kriminell interpretiert und in einen neuen - teilweise auch absurden - Bedeutungszusammenhang gebracht. Recherchen im Internet, im Fernsehen und aus den Printmedien veränderten täglich den Plot der Geschichte und passten die Entwicklung den Charakteren an. Vermutlich hätten die TATORT …
Bild: Gala mit Bekanntgabe der Preisträger des Kärntner Krimipreises 2006Bild: Gala mit Bekanntgabe der Preisträger des Kärntner Krimipreises 2006
Gala mit Bekanntgabe der Preisträger des Kärntner Krimipreises 2006
Zur Verleihung des Kärntner Krimipreises 2006 und der gleichzeitigen Vorstellung der Krimianthologie mit den besten Beiträgen zum Wettbewerb "Tatort Internet" findet eine große Galaveranstaltung statt, die gemeinsam mit der 1. Kärntner Kriminacht der Kärntner Woche durchgeführt wird - und zu der wir alle Interessierten herzlichst einladen. Termin: …
Bild: Wie hochmoderne Laser-Scanner die Arbeit von Ermittlern erleichternBild: Wie hochmoderne Laser-Scanner die Arbeit von Ermittlern erleichtern
Wie hochmoderne Laser-Scanner die Arbeit von Ermittlern erleichtern
… ist der Tatort immer wieder reproduzierbar. So können Profis aus der ganzen Welt an Ermittlungen teilnehmen oder um Rat gefragt werden. Die Daten werden einfach per Internet übermittelt. Insofern wird der Vortrag der Experten auf Malta mit Spannung erwartet. Durch die Weiterentwicklung der Technik lassen sich Geräte und Software immer mehr verfeinern. …
Bild: Kurzkrimi zu Salvador DalíBild: Kurzkrimi zu Salvador Dalí
Kurzkrimi zu Salvador Dalí
rchierte sie für ihr Buch. Auf über 100 Seiten bietet die frühere Gymnasiallehrerin, Germanistin und Politikwissenschaftlerin und freie Journalistin Spannung, Informationen über Dalí und Unterhaltung. Aus Liebe zur Kunst – unser Buch des Monats Mai 2017. „TATORT Dalí“ ist für 14 € im Buchhandel, im Internet oder direkt beim Manuela Kinzel Verlag erhältlich.
Sie lesen gerade: Tatort Internet: Kinderschändung oder Moral