(openPR) Stil, Tradition und Genuss in legerer Atmosphäre: Nach abgeschlossener Renovierung verwöhnt Meinl’s Restaurant im Julius Meinl am Graben seine Gäste – ganztägig von 8 Uhr bis 24 Uhr abends – mit neuer, kulinarisch-frischer Ausrichtung. Das neue Küchenteam rund um Metin Yurtseven setzt verstärkt auf Wiener Küchenklassiker in einer leichten und zeitgemäßen Umsetzung.
„Genuss kombiniert mit einer großen Portion Sich-Wohlfühlen und einer Prise Bodenständigkeit stehen im Mittelpunkt des neuen Restaurantkonzepts“, ist Geschäftsführer Mag. Udo Kaubek stolz auf „sein“ neues Lokal, und ergänzt: „Wir sehen uns als ein Restaurant mit hervorragender, gehobener Küche und greifen nun noch stärker auf die Produkte des Hauses Meinl am Graben zurück. Insgesamt präsentiert sich Meinl’s Restaurant am Graben offener denn je: Vom ausgedehnten Frühstück über einen schnellen Business-Lunch, einen Cocktail an der Bar, oder einem gepflegten Dinner bis hin zu Wiener Kaffee- und Teespezialitäten oder einfach einem Glas Wein mit kleinem Snack an der Theke reicht das Angebot für die Gäste.“
Küchenchef Metin Yurtseven hat im Meinl’s Restaurant am Graben jene Bühne gefunden, auf der er sich gemeinsam mit seinem Team perfekt entfalten kann. Auf der Speisekarte finden sich Klassiker der gehobenen Restaurantküche neben traditionellen Wiener Gerichten in neuer, kreativer Umsetzung wie der „Gekochte Tafelspitz mit Trüffelkruste“ oder der „Seesaibling mit Blunzengröstl“. Ein besonderes Highlight der Speisekarte ist der Braten vom Rotisserie-Wagen, der direkt am Tisch angerichtet wird – nicht nur für die Augen ein Genuss. Zum kulinarischen Abschluss wird neben österreichischen Klassikern wie den „Salzburger Nockerln“ eine Vielzahl an Köstlichkeiten aus der hauseigenen, prämierten Patisserie angeboten.
Auszug Frühstückskarte
Meinl´s Business-Frühstück Ready to Eat
Meinl-Frühstück Wiener Klassik
Münchner Weißwurst-Frühstück
Auszug Mittags- und Abendkarte
Carpaccio vom Hirschkalb mit Steinpilzen
Altwiener Schwammerlsuppe mit geb. Wachtelei
Rehrücken mit Mohn-Erdäpfel-Roulade
Gekochter Tafelspitz mit Trüffelkruste
Rotzunge mit Orangenfenchel, Vienere Reis
Geschmorter Weingartenpfirsich mit Topfen und Sorbet
Törtchen vom hellen und dunklen Nougat mit Holunderzwetschken
Die Liebhaber der gepflegten Weinkultur wählen aus dem reichenhaltigen Weinkeller: 750 österreichische und internationale Spitzenweine lassen wohl das Herz jedes Weinliebhabers höher schlagen. Ergänzt wird das Angebot um eine feine Auswahl an Spirituosen und Champagner, sowie einer eigenen Cocktailkarte - für den Aperitif oder den genussvollen Drink an der Bar - mit den Klassikern der internationalen Barkultur.
Julius Meinl am Graben – für jede Tageszeit und Gelegenheit
Entsprechend dem Motto von Julius Meinl am Graben bietet Meinl’s Restaurant am Graben von früh bis spät durchgehend „Genuss auf höchstem Niveau“. Damit vereint Julius Meinl am Graben auf ideale Weise seine Tradition als Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur mit innovativem und experimentierfreudigem kulinarischem Erlebnis.
Herbert Vlasaty, Julius Meinl am Graben Geschäftsführer, erklärt: „Der neue Julius Meinl am Graben bietet gemeinsam mit Meinl’s Restaurant am Graben eine stimmige, zeitgemäße Symbiose aus gehobener Küche und Wiener Gastfreundschaft in einem einzigartigen Ambiente.“
Das Besondere am Meinl am Graben: Viele der Spezialitäten aus dem Restaurant oder die hierfür notwendigen Zutaten können die Gäste im angeschlossenen Feinkostgeschäft für den Genuss zu Hause erwerben. Den Geschmack des Publikums trifft natürlich auch die einmalige Aussicht über den Graben und das stilvolle Ambiente des Hauses, wobei auch hier die neue, verjüngte Ausrichtung des Hauses und die offenere Atmosphäre spürbar sind.










