(openPR) Anwender-Berichte vom Axel Springer Verlag, von der Deutschen Vermögensberatung und den Basler Versicherungen präsentiert die 3. Business Konferenz für den deutschsprachigen Apple Markt. Am 8. und 9. November 2010 in München setzt sich das „i-meeting“ erneut als das Top-Konferenz-Format für Apple Geschäftskunden in Szene. Im Blickpunkt: iPad und iPhone.
Die Kongress- & Expo-Veranstaltung i-meeting’10 – Die (i)OS X Business Konferenz bietet mit mehr als 30 Ausstellern und Programm-Partnern sowie einem >35 Beiträge umfassenden Konferenzprogramm so viele Inhalte und Produkt-Präsentationen wie nie zuvor. Zur Partner-Liste der Konferenz gehören das ‚Who is Who’ im Mac OS Markt wie z.B. brainworks, HSD, Intego, Kerio, marketcircle, Parallels und Topix, einige Player aus der globalen ITK-Branche wie Microsoft, SAP und die Telekom sowie spezialisierte Systemhäuser, darunter die SAP Gold Partner coresystems und UNIORG. Es berichten so namhafte Unternehmen wie Axel Springer Verlag, Deutsche Vermögensberatung und Basler Versicherungen über den Einsatz von Apple Mac und iPad bzw. iPhone in Projekten mit vierstelligen Stückzahlen. Ganz besondere Aufmerksamkeit gilt dem Beitrag der Deutschen Vermögensberatung, die durch den Einsatz von iPad und unternehmenseigenen Applikationen neue Wege in der Kundenberatung und der Vertriebsunterstützung gehen.
Auf der Konferenz erfahren Besucher alles über die IT-Infrastruktur und Geschäftslösungen auf Basis der Apple OS Plattformen. An zwei Tagen bietet das i-meeting ’10 – Die (i)OS X Business Konferenz mehr als 35 Beiträge von Anwendern, Experten und namhaften Herstellern. Thematisch im Vordergrund steht die Migration von Microsoft Windows zu Apple OS X bzw. von „BlackBerry“ & Co. auf das iPhone. Veranstaltungsort ist das 2009 neu eröffnete Golden Tulip Hotel in München. Am 8. November steht das Thema Mac OS Client/Server auf der Agenda. Tags darauf geht es um Geschäftsanwendungen für das iPad und die iPhone Integration in Unternehmen. Unter dem Motto „Macworking 2gether“ findet am 8. eine Abendveranstaltung für die Teilnehmer statt.
Ralf Hinnenberg, Projektleiter beim Veranstalter SBG|28 GmbH: „Das Thema ‚Enterprise Solutions’ auf Basis der Apple OS Plattformen festigt sich als ein vielversprechender Wachstumsmarkt. Mit dem „i-meeting“ haben wir ein qualifiziertes und hochwertiges Business Development Forum, um dieses Marktsegment zu adressieren.“
Zielgruppe der Konferenz sind IT-Verantwortliche bzw. Entscheidungsträger in Anwender-Unternehmen sowie Anbieter, Berater und Handelspartner aus dem Apple Geschäftskundenmarkt in der D/A/CH-Region. Die Veranstaltung wendet sich insbesondere auch an IT-Verantwortliche und System-Partner aus dem Windows-Umfeld, die sich für einen (teilweisen) Einstieg in die Apple OS X und iOS Welten interessieren.
www.imeeting-konferenz.de