(openPR) Waiblingen, 05.10.2010
Die Anzahl der an Diabetes erkrankten Menschen in Deutschland steigt kontinuierlich an. Die geschätzte Zahl liegt bei ca. 8 Millionen – mit einer sehr hohen Dunkelziffer der noch nicht festgestellten Erkrankung. Diabetes zählt mittlerweile zu einer der großen Volkskrankheiten in Deutschland.
Das Problem: Betroffene wissen oft nichts von Ihrer Krankheit, denn Diabetes verursacht zunächst keine Schmerzen oder wenig Beeinträchtigung. Erst wenn Folgeschäden auftreten und ein Gang zum Arzt erfolgt wird Diabetes diagnostiziert.
Für die betroffenen Patienten bedeutet die Diagnose dann eine erhebliche Änderung der bisherigen Lebensführung. Aber auch für das Gesundheitssystem hat die Krankheit eine hohe wirtschaftliche Bedeutung - die Krankenkassen werden mit immer höheren Ausgaben belastet.
Aufklärung und Kontrolle kann das Risiko einer Diabeteserkrankung deutlich senken. Für einen ersten Blutzuckertest gibt es das Glucoflex-R Teststreifen Mäppchen aus der Produktfamilie der Glucoflex-R Teststreifen. Diese visuell ablesbaren Blutzuckerteststreifen sind seit vielen Jahren auf dem Markt und werden sowohl von Diabetikern selbst als auch von Rettungsdiensten und Krankenhäusern zur Bestimmung des Blutzuckerwertes verwendet. Die Anwendung ist einfach: einen Blutstropfen auf den Teststreifen auftragen – abwischen und anhand der beiliegenden Farbkarte den Blutzuckerbereich ablesen. Das praktische Mäppchen beinhaltet zwei einzeln verblisterte Glucoflex-R Teststreifen sowie eine Farbkarte für das visuelle Ablesen des Ergebnisses.
Im Rahmen einer bundesweiten Diabetes-Früherkennungs-Aktion können jetzt Interessierte auf der Homepage der h&h DiabetesCare dieses Mäppchen kostenlos und unverbindlich anfordern (solange der Vorrat reicht):
http://www.glucoflex.de/produkte/glucoflex/glucoflex-r-maeppchen.html
Bei Fragen zu dem Testergebnis oder bei zu hohen bzw. zu niedrigen Werten sollte auf jeden Fall ein Arzt oder eine Apotheke befragt werden.
So kann dieser Test auch keinen Arztbesuch ersetzen, falls Anzeichen für eine Diabeteserkrankung vorliegen oder befürchtet werden.












