(openPR) Der Modekonzern C&A konnte Mehmet Scholl erneut als Testimonial für seine aktuelle Männer-Kampagne gewinnen. Die Schwarz-Weiß-Kampagne wurde von der Düsseldorfer Lead Agency SteinleMelches in Berlin umgesetzt.
Auch im Herbst 2010 kooperiert C&A mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Mehmet Scholl. Der Sportstar präsentiert als Testimonial die aktuelle Männer-Kollektion des Unternehmens. Erstmalig trägt die Kollektion auch den Namen des beliebten Fußballers „Mehmet Scholl Collection“.
Die Kampagne in moderner schwarz-weiß-Optik startet deutschlandweit am 27. September 2010 mit TV-Spots, Anzeigen und In-Store-Aktionen am Point of Sale.
C&A Männer-Kampagne 2010
Die Düsseldorfer Agentur SteinleMelches, Lead Agency von C&A, realisierte die Kampagne an diversen Locations in Berlin. Für die Werbespots und Fotostrecken wurde der ehemalige Fußballprofi sowohl Outdoor als auch in den Räumen eines Hotels in Szene gesetzt. Die Aufnahmen zeigen Mehmet Scholl in typischen Situationen des Berliner Großstadtlebens.
„Mehmet ist als letzter authentischer Straßenfussballer genau das passende Testimonial für C&A und die aktuelle Kampagne“, betont Roderich Melches, Geschäftsführer SteinleMelches. „Durch seine ehrliche und unkomplizierte Art überzeugt er mit Charme und einem Augenzwinkern.“
Diese Natürlichkeit kommt auf den Fotos und in den Spots gut zur Geltung. Ob im Straßenverkehr, im Hotel oder am Bratwurststand – Mehmet Scholl wirkt in jeder Szene authentisch und sympathisch.
Der Regisseur Keyser Soze entwickelte die TV-Spots, für Print rückte Fotograf Bert Brüggemann den Fußballer ins rechte Licht.
Die „Mehmet Scholl-Collection“
Die Modelle der Kollektion sind schlicht und dennoch modisch-elegant. Wolljacke, Cardigan, Pullover und Jeans sind ideale Herbst-Outfits. Sie sorgen für einen smarten, legeren Look. Hemd und Weste überzeugen durch maskuline Passformen. Die Anzüge sind klar geschnitten, ohne dabei zu klassisch zu wirken. Materialien wie Baumwolle und Cashmere sowie dezente Farben unterstützen das Understatement.
Hintergrund-Informationen zur
„Men’s Week“-Kampagne Mehmet Scholl, C&A
Kampagnen-Start: 27. September 2010
Länder: Deutschland
Medien: TV, Printanzeigen, POS
On air TV: ab 27. September 2010
Filmproduktion: Embassy of Dreams, München
Creative Director: Roderich Melches (TV), SteinleMelches, Düsseldorf
Sandra Rüttger (Print), SteinleMelches, Düsseldorf
Regie: Keyser Soze
Fotografie: Bert Brüggemann
Mediaagentur: Carat, Düsseldorf











