openPR Recherche & Suche
Presseinformation

sei-anders - Differenzierungsmarketing als neuer Marketing-Ansatz

Bild: sei-anders - Differenzierungsmarketing als neuer Marketing-Ansatz
www.sei-anders.de: Differenzierungsmarketing als Erfolgsfaktor
www.sei-anders.de: Differenzierungsmarketing als Erfolgsfaktor

(openPR) (Krefeld) sei-anders ist die neue Projektbezeichnung für Marketing-Konzepte, die dem Gesetz der Differenzierung folgen. Denn in Zeiten, in denen der Verbraucher auf vielen Ebenen kaum noch wahrnimmt, warum er wo welche Waren und/oder Dienstleistungen in besonderer Art und Weise bekommt, ist eine erkennbare, verständliche Positionierung ein ungemein wirkungsvolles Instrument.

Anders sein, anders denken, sich differenzieren im Wettbewerb ist somit eine immer bedeutungsvollere Aufgabe. Ob Produkt, ob Service: Wird durch die Differenzierung der Mehrwert beim Verbraucher deutlich, ist ein Wettbewerbsvorteil erreicht. Der neue Begriff des POS-POS-Marketing steht hierbei für "Positionierung des Fachgeschäftes", dem Point-of-Sale. Bedeutende Instrumente zur Positionierung sind hierbei Marken, die dem Verbraucher verständlich Produktnutzen bzw. Service-Leistung kommunizieren.

Nachdem mittlerweile in vielen Branchen lediglich Preiskämpfe an der Tagesordnung sind, ist der Einsatz neuer Vermarktungskonzepte, die dem innovativen, wie simplen POS-POS-Marketing folgen, eine vielversprechende Aussicht. Weitere Informationen sind unter www.sei-anders.de erhältlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 469366
 159

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „sei-anders - Differenzierungsmarketing als neuer Marketing-Ansatz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Andreas Lindackers M.A. Kommunikation & Ideen

Bild: DIE HÖR-PLAKETTE: NEU IN DEUTSCHLANDBild: DIE HÖR-PLAKETTE: NEU IN DEUTSCHLAND
DIE HÖR-PLAKETTE: NEU IN DEUTSCHLAND
Eine Plakette von modernen Fachbetrieben für die akustische Sicherheit im Straßenverkehr (Krefeld) Sie ist neu, sie ist kostenlos und sie gibt Ihnen in nur 3 Minuten Gewissheit darüber, ob Sie aus hörakustischer Sicht noch sicher im Straßenverkehr unterwegs sind. Die Hör-Plakette. Und dabei ist es egal, ob Sie als Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer am täglichen Straßenverkehr teilnehmen. Andreas Lindackers, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Krefelder Hörkönig GmbH, die die Hör-Plakette als erstes Fachinstitut in Deutsc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: crealytics mit gutem ersten HalbjahrBild: crealytics mit gutem ersten Halbjahr
crealytics mit gutem ersten Halbjahr
Der SEM-Dienstleister crealytics zieht nach dem ersten Halbjahr 2010 positive Bilanz. Das Startup aus Passau konnte mit seinem innovativen Ansatz „Profit Driven Search Marketing“ namhafte Neukunden gewinnen und seinen Umsatz zweistellig steigern. Passau, 16. August 2010. Grund für gute Laune hat die crealytics GmbH: Das Passauer Startup konnte sich mit seinem innovativen Ansatz „Profit Driven Search Marketing“ im Markt etablieren und erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2010 ein zweistelliges Plus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von Januar…
Bild: Einfach und schnell: Innovation und Produktentwicklung mit Design ThinkingBild: Einfach und schnell: Innovation und Produktentwicklung mit Design Thinking
Einfach und schnell: Innovation und Produktentwicklung mit Design Thinking
Die Agentur Marketing Plus X bringt mit ihren Workshops Design Thinking in den unternehmerischen Alltag Düsseldorf, 11.11.2016 - Zwei Methoden, zwei Trainer, ein Ziel: In ihren Workshops zeigt Marketing Plus X wie man neue Lösungsansätze schnell und mit wenig Kosten zum Laufen bringt. „Fail fast“ oder „schnell Fehler machen“, daraus lernen, gemeinsam einen neuen Ansatz entwickeln und die Kunden dabei nie aus den Augen verlieren. Das ist ein Teilaspekt im Design Thinking. Nicht nur in amerikanischen Start-ups wird seit vielen Jahren mit dies…
Seminar der Welke Akademie: Marketing Management
Seminar der Welke Akademie: Marketing Management
Am 4. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Führungskräfte, Spezialisten aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Research sowie für alle Leistungsträger, die für Kundenakquisition, Kundenbindung, Kundenpotenzialnutzung und Kundenzufriedenheitssteuerung verantwortlich sind. Systematisches Marketing ist ein vielversprechender Ansatz zur Erreichung von Markterfolg. Marketing ist ein systematischer Ansatz, aus dem sich markt- und abnehmerorientierte unternehmerische Entscheidungen ableiten lassen. Am Anfang steht immer die Id…
Bild: Jens Lang begeistert beim Founder Summit 2025 – Auszeichnung für innovativen MarketingansatzBild: Jens Lang begeistert beim Founder Summit 2025 – Auszeichnung für innovativen Marketingansatz
Jens Lang begeistert beim Founder Summit 2025 – Auszeichnung für innovativen Marketingansatz
Beim diesjährigen Founder Summit, Deutschlands größter Gründer- und Unternehmerkonferenz mit über 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 100 hochkarätigen Speakern, setzte Jens ein beeindruckendes Highlight: In nur zwei Minuten auf der großen Bühne erklärte er das komplexe Thema Marketing anhand seines eigens entwickelten Marketingbaums – einfach, verständlich und praxisnah. Mit seinem bildhaften Ansatz schaffte es Jens Lang, die Essenz erfolgreichen Marketings greifbar zu machen und direkt im Publikum spürbaren Mehrwert zu stiften. Für…
Bild: Patrick Reinemann - Unser neuer Head of Paid MediaBild: Patrick Reinemann - Unser neuer Head of Paid Media
Patrick Reinemann - Unser neuer Head of Paid Media
Wir sind stolz darauf, Patrick Reinemann als neuen Head of Paid Media in unserer KB&B - Family Marketing Experts Familie begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der Mediaplanung, insbesondere für die Zielgruppe Familie, sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen unseren neuen Kollegen Patrick näher vorstellen und den innovativen Ansatz erläutern, den wir bei KB&B in der Mediaplanung verfolgen. Patrick Reinemann - Ein Experte für die Zielgruppe Familie Mediaplanung al…
Bild: Andreas Matuska: Von den Anfängen zum globalen Marketing-ImperiumBild: Andreas Matuska: Von den Anfängen zum globalen Marketing-Imperium
Andreas Matuska: Von den Anfängen zum globalen Marketing-Imperium
Andreas Matuska revolutioniert das Online-Marketing: Vom Solopreneur zum internationalen Magnaten. Andreas Matuska hat einen bemerkenswerten Weg vom Einzelkämpfer zum internationalen Marketing-Mogul zurückgelegt. Sein Aufstieg ist geprägt von Innovation, Durchhaltevermögen und der Fähigkeit, Trends früh zu erkennen. Trotz seiner oft polarisierenden Ansichten und provokanten Online-Präsenz hat Matuska ein globales Netzwerk aufgebaut. Seine Erfolgsgeschichte zeigt, wie authentisches Marketing und kompromisslose Qualität zu internationalem Ruhm…
Bild: Kohlfürst prognostiziert: Sie tun es auch bald ... Coaching als neuer Ansatz für Entscheider im Internet MarketingBild: Kohlfürst prognostiziert: Sie tun es auch bald ... Coaching als neuer Ansatz für Entscheider im Internet Marketing
Kohlfürst prognostiziert: Sie tun es auch bald ... Coaching als neuer Ansatz für Entscheider im Internet Marketing
Spitzensportler haben Einen, Manager und Führungskräfte sowieso und auch im privaten Bereich sind sie nicht mehr wegzudenken: Coaches. Nun aber gibt es einen neuen Ansatz, der das Leben im und mit dem Internet erleichtert: Internet Marketing Coaching. Der praxisorientierte Ansatz steht hier ganz klar im Vordergrund: zwei gleichwertige Partner entwickeln gemeinsam individuelle Lösungen und setzen diese sofort in die Praxis um. Michael Kohlfürst, langjähriger Eigentümer der international tätigen Website-Promotion Agentur PromoMasters, beschre…
Bild: Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael BerneckerBild: Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael Bernecker
Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael Bernecker
Bildungsmarketing ist heutzutage aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Das gilt sowohl für Schulen und Schülerhilfen als auch für Fachhochschulen, Universitäten und Volkshochschulen. In der 3. Auflage des Buchs Bildungsmarketing wird auf der Basis des Verständnisses einer Dienstleistung mithilfe der Erkenntnisse der Forschung ein umfassender strategischer Ansatz zum Bildungsmarketing erarbeitet. Dieses Buch versteht sich als Auseinandersetzung mit den Konzepten der Marketingwissenschaft. Zudem dient es der Transformati…
Bild: Andreas Matuskas globale Vision: Authentisches Marketing in der vernetzten WeltBild: Andreas Matuskas globale Vision: Authentisches Marketing in der vernetzten Welt
Andreas Matuskas globale Vision: Authentisches Marketing in der vernetzten Welt
Andreas Matuska enthüllt Strategien für globales, authentisches Marketing in der digitalen Ära Andreas Matuska richtet den Blick auf die globale Dimension authentischen Marketings. Der international anerkannte Experte betont die Notwendigkeit, kulturelle Grenzen zu überwinden und gleichzeitig lokale Nuancen zu respektieren. Matuskas Ansatz kombiniert globale Reichweite mit lokaler Relevanz. Trotz Kritik an seiner provokanten Art und kontroversen Ansichten zu kultureller Anpassung, zeigen die positiven Bewertungen und Erfahrungen seiner Kunde…
Bild: Now is the timeBild: Now is the time
Now is the time
Now is the time TRESONUS und Confluent veranstalten kostenfreien Workshop zu Echtzeit-Marketing   München, 19. November 2020. TRESONUS und Confluent laden Marketing- und Vertriebsentscheider sowie Interessierte zu einem digitalen Workshop ein. Unter dem Titel „Wie Now-Marketing die Zukunft des Marketings und Vertriebs verändert und wie Sie davon profitieren“ werden Ideenansätze und Tools an die Hand gegeben, um auf den sich verändernden Markt zu reagieren und selbst neue Impulse im eigenen Unternehmen setzen zu können.   Kernthema ist No…
Sie lesen gerade: sei-anders - Differenzierungsmarketing als neuer Marketing-Ansatz