(openPR) (Krefeld) sei-anders ist die neue Projektbezeichnung für Marketing-Konzepte, die dem Gesetz der Differenzierung folgen. Denn in Zeiten, in denen der Verbraucher auf vielen Ebenen kaum noch wahrnimmt, warum er wo welche Waren und/oder Dienstleistungen in besonderer Art und Weise bekommt, ist eine erkennbare, verständliche Positionierung ein ungemein wirkungsvolles Instrument.
Anders sein, anders denken, sich differenzieren im Wettbewerb ist somit eine immer bedeutungsvollere Aufgabe. Ob Produkt, ob Service: Wird durch die Differenzierung der Mehrwert beim Verbraucher deutlich, ist ein Wettbewerbsvorteil erreicht. Der neue Begriff des POS-POS-Marketing steht hierbei für "Positionierung des Fachgeschäftes", dem Point-of-Sale. Bedeutende Instrumente zur Positionierung sind hierbei Marken, die dem Verbraucher verständlich Produktnutzen bzw. Service-Leistung kommunizieren.
Nachdem mittlerweile in vielen Branchen lediglich Preiskämpfe an der Tagesordnung sind, ist der Einsatz neuer Vermarktungskonzepte, die dem innovativen, wie simplen POS-POS-Marketing folgen, eine vielversprechende Aussicht. Weitere Informationen sind unter www.sei-anders.de erhältlich.