openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ferien in Seoul? Eine neue Informationsseite im Internet macht Lust auf eine Reise nach Südkorea.

23.09.201010:43 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Ferien in Seoul? Eine neue Informationsseite im Internet macht Lust auf eine Reise nach Südkorea.
Seoul, die Hauptstadt von Südkorea
Seoul, die Hauptstadt von Südkorea

(openPR) Berlin, den 23.10.2010. "Meinen Jahresurlaub habe ich wie jedes Jahr in Südkorea verbracht!"... Hören Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis auch ständig derartige Sätze? Nein? Natürlich nicht. Für die meisten Deutschen ist Südkorea, und vor allem dessen Hauptstadt Seoul, ein unbekanntes Reiseziel.



Selbst für Liebhaber von Fernreisen und Asienreisen sind in der Regel eher die traditionellen Ziele wie Thailand, Hongkong oder China interessanter. Eine Reise nach Südkorea erwägt kaum jemand.

Warum eigentlich nicht?

Der Weg dorthin kann es nicht sein. Dieser ist genauso einfach und günstig wie in andere Asien-Reiseziele zu bewältigen. Wer Urlaub in Asien bucht, der muss sich sowieso auf eine längere Reisezeit einstellen. Dennoch ist Seoul sehr gut und schnell zu erreichen. Bucht man einen Flug von einer deutschen Großstadt aus in die südkoreanische Hauptstadt Seoul, so ist es empfehlenswert, eine günstige Verbindung über eine andere europäische Stadt oder über Moskau zu finden. Zunächst ist dann lediglich der kurze Katzensprung in die erste Etappenstadt zu bewältigen, und nach einem kurzen Aufenthalt geht es dann noch einmal acht Flugstunden weiter nach Seoul. Insgesamt ein sehr angenehmer Reiseverlauf.

Kommt der Reisende in Seoul an, so befindet er sich zunächst am Flughafen Incheon. Incheon ist eine Großstadt gleich im Westen von Seoul. Die Reise mit den vielen öffentlichen Bussen in das Herz von Seoul geht dennoch schnell, länger als eine halbe Stunde muss man nicht einplanen, es sei denn man steckt mit etwas Pech im Stau fest.

Haben die Deutschen Angst vor Südkorea? Ist es das völlig unbekannte Reiseziel? Nun, vor Ort in Seoul muss man keine Furcht haben. Südkorea ist inzwischen ein hochentwickeltes und reiches Land. Das Lebensniveau liegt leicht überhalb dem von Deutschland. Kriminalität ist faktisch nicht vorhanden. Verliert man seine Geldbörse in der U-Bahn, so liegt sie nach einer Stunde noch immer an der gleichen Stelle. Aufgrund des Reichtums im Land haben die Koreaner keinen Anreiz für Kriminalität. Zudem ist es dieser Kultur fremd, kriminelles Verhalten auszuüben. Es herrscht, ähnlich wie in Japan, ein sehr großer Gruppendruck. Kriminelles Fehlverhalten würde das eigene Ansehen zu stark beschädigen.

Hat der Deutsche Bedenken, dass er sich in Seoul nicht zurechtfindet? Auch diese Bedenken können mühelos zerstreut werden. Alle öffentlichen Schilder sind zweisprachig gehalten, auf koreanisch und auf englisch. Wer Englisch spricht kann sich durch Seoul so einfach bewegen wie durch London oder New York. Zudem sind die Essensangebote in den koreanischen Restaurants in Seoul alle mit Bildern gekennzeichnet, so dass der Gast nur auf die Speise deuten muss, die er bestellen möchte.

Eine "Anleitung" zum Besuch eines koreanischen Restaurants gibt es hier:

http://www.lovely-seoul.de/at-the-restaurant/

Kann es sein, dass es in Seoul bzw. in Südkorea nichts interessantes zu entdecken gibt? Nein, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Südkorea und die Hauptstadt Seoul gehören zu den faszinierendsten Flecken auf unserer Erde. In kaum einem anderen Land kann der deutsche Tourist eine im Vergleich zu Deutschland so andersartige Gesellschaft und Kultur entdecken. In jeder Minute seines Aufenthaltes ist der Reisende fasziniert von der Vielfalt und Andersartigkeit des koreanischen Way of Life's (Gerade einmal Japan kann da Korea an Faszination noch übertreffen, doch Japan ist mangels englischer Beschilderung wesentlich schwieriger zu bereisen als Seoul). Wer also einmal eine komplett andere Parallelwelt auf unserer Erde kennenlernen möchte, der ist in Südkorea gut aufgehoben.

Wichtig ist zudem, dass das Preisniveau in Südkorea sehr gering ist. Ein durchschnittliches Essen, von dem man sehr gut satt wird, kostet in einem Restaurant zwischen drei und fünf Euro, inklusive Mineralwasser und Beilagen. Eine U-Bahn-Fahrt kostet zwischen 60 Cent und einem Euro, je nach Fahrtdauer. Sehr gute Hotelzimmer im 4-Sterne-Hotel erhält der Tourist ab 45 Euro pro Nacht, darunter gibt es selbstverständlich auch günstigere Angebote. Der Eintritt bei öffentlichen Attraktionen und touristischen Zielen liegt meist bei einem Euro, nur in seltenen Fällen wird es etwas teurer.

Einer der gewichtigsten Gründe für eine Reise nach Südkorea ist das koreanische Essen! Nicht umsonst wird Südkorea als das "Frankreich von Asien" bezeichnet. In keinem anderen Land auf diesem Planeten gibt es eine derartige Fülle und vielfältige Auswahl an unterschiedlichen Gerichten der heimischen asiatischen Küche. Reisende sollten niemals den einfachen Weg zu Fast-Food-Ketten wählen, sondern jede Möglichkeit nutzen, um eine koreanische Gaststätte aufzusuchen und dort jedesmal ein neues Gericht ausprobieren. Das koreanische Essen ist unglaublich gesund, schmackhaft und vielfältig. Ein absoluter Genuss für jeden deutschen Gaumen. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, man muss es selbst einmal genossen haben.

Als Fazit kann es also nur ein Motto geben: Reisender, kommst Du nach Asien, so gehe nach Seoul! Viel Spaß in diesem tollen Land!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468817
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ferien in Seoul? Eine neue Informationsseite im Internet macht Lust auf eine Reise nach Südkorea.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Reise-Neuigkeiten aus Asien
Reise-Neuigkeiten aus Asien
… insgesamt vier Korea Reisen, darunter zwei neue Privatreisen sowie Reisen nach China, Japan, Vietnam, Kambodscha, Indonesien und in die Mongolei. Alle Reisen sind ab sofort im Internet und im Reisebüro buchbar. Nord- und Südkorea auf einen Blick Auf der neuen Kombinationsreise „Nord- und Südkorea auf einen Blick“ erleben die Reisenden gleich zwei Länder, die …
Bild: Modelagentur Base Models Management aus SüdkoreaBild: Modelagentur Base Models Management aus Südkorea
Modelagentur Base Models Management aus Südkorea
… über die Website basemodelsmanagement.com den Erstkontakt suchen. Dort findet man auch die Möglichkeit zur Bewerbung in der Modelagentur Südkorea. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Base Model Management South Korea Herr J. Ruiz Neuer Wall 80 20354 Hamburg Deutschland fon ..: 040 226 155 54 web ..: https://www.basemodelsmanagement.com email …
Bild: Ein etwas anderer Städtetrip durch den Fernen Osten: Drei auf einen StreichBild: Ein etwas anderer Städtetrip durch den Fernen Osten: Drei auf einen Streich
Ein etwas anderer Städtetrip durch den Fernen Osten: Drei auf einen Streich
… Asienexperten ihre Gäste auf eine unvergessliche East-Asia-Tour: China, Südkorea und Japan – eine Reise ins Drei-Ländereck der besonderen Art. Die ostasiatischen Metropolen Shanghai, Tokio und Seoul sind für sich genommen schon beeindruckende Megastädte, die uns Europäer nicht selten staunen lassen. Ihre schiere Größe, gepaart mit der Innovationskraft sowie den …
Bild: Zwischen Tradition & Moderne - Reisen nach China, Südkorea und JapanBild: Zwischen Tradition & Moderne - Reisen nach China, Südkorea und Japan
Zwischen Tradition & Moderne - Reisen nach China, Südkorea und Japan
… von haoooa.com auf bestem Weg. Auf der Website des Portals finden sich daneben noch nützliche Informationen über die aktuelle Zeit in Beijing / Peking, Seoul und Tokyo sowie tagesaktuelle Wechselkurse und günstige Vorwahlnummern für Telefonate nach Ostasien. Im Shirt-Shop können außerdem T-Shirts und andere Bekleidungsstücke mit Motiven aus chinesischen, …
In Asien volle Fahrt voraus
In Asien volle Fahrt voraus
… Südkorea wie sämtliche Angebote von Sunny Cars im Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder beim Reservierungsteam unter der Rufnummer 089 - 82 99 33 900. Über Sunny Cars: Ein Ferienmietwagen von Sunny Cars ist für über 5.000 Urlaubsorte in mehr als 90 Ländern erhältlich. Dabei arbeitet der Vermittler, der vor 20 Jahren von Inhaber und Geschäftsführer Kai …
Bild: Die besten Reisetipps für SüdkoreaBild: Die besten Reisetipps für Südkorea
Die besten Reisetipps für Südkorea
… Alternativmedizin sowie auf dem Yangnyeong Markt, wo spezielle Zutaten zur alternativ-medizinischen Behandlung erhältlich sind. Keinesfalls verpassen sollten Reisende einen Besuch des Gyeongdong Marktes in der Hauptstadt Seoul – er ist der größte Ginseng- und Kräutermarkt in Korea. Blick über den Tellerrand – und in den Kochtopf Am besten lernt man ein Land und …
Bild: Geheimtipp Südkorea – Das Land der MorgenstilleBild: Geheimtipp Südkorea – Das Land der Morgenstille
Geheimtipp Südkorea – Das Land der Morgenstille
… konnte sich somit seine Authentizität bewahren. Kaum ein anderes asiatisches Reiseland bietet so vielfältige Möglichkeiten, die Schönheit eines Landes aktiv zu erleben, wie in Südkorea. Das kleine Land an der Südspitze der koreanischen Halbinsel bildet den äußersten Zipfel des asiatischen Kontinents und lässt sich dank des gemäßigten Klimas ganzjährig …
Bild: Das Reise-Trend-Ziel Südkorea mit Gebeco erlebenBild: Das Reise-Trend-Ziel Südkorea mit Gebeco erleben
Das Reise-Trend-Ziel Südkorea mit Gebeco erleben
… schon zu Beginn ihrer unvergesslichen Erlebnisreise erwartet, ist der „Blick“ nach Nordkorea. Nach etwa 2,5 Stunden Fahrt erreichen die Reisenden die Grenze zwischen Nord-und Südkorea. Die Gebeco-Gruppe erfährt näheres über die Geschichte des koreanisches Krieges und die Trennung der beiden Staaten. Im Observatorium hat die Kleingruppe sogar die Gelegenheit, …
Bild: Reisegast in KoreaBild: Reisegast in Korea
Reisegast in Korea
… Autorin Christine Liew erscheint bereits in zweiter Auflage. Beste Reisezeiten für Korea sind Frühjahr und Herbst. Viele Sportbegeisterte erinnern sich noch an die Fußballweltmeisterschaft in Seoul 2002, die zumindest Südkorea für eine Weile in das Interesse einer größeren Weltöffentlichkeit rückte. Danach aber kehrte rasch wieder Ruhe ein. Im Allgemeinen …
Niederlassung in Asien: ARTEC IT Solutions setzt internationale Expansion fort
Niederlassung in Asien: ARTEC IT Solutions setzt internationale Expansion fort
… weiterentwickeln wollen: EMA soll Anwendern in Zukunft die Möglichkeit bieten, alle im Unternehmen anfallenden Dokumente sowie die gesamte Kommunikation zu archivieren – und zwar gesetzeskonform und wirtschaftlich sinnvoll.“ Bildmaterial: Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.pr-marcom.net/presse/ARTEC/artec-pressefach.html oder auf Anfrage.
Sie lesen gerade: Ferien in Seoul? Eine neue Informationsseite im Internet macht Lust auf eine Reise nach Südkorea.