(openPR) ELO zertifiziert Silent Cubes von Fast LTA – Demo auf der DMS EXPO in Halle 7, Stand A11:
Stuttgart, 21. September 2010 – Das reibungslose Zusammenspiel von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM) und Langzeitarchivierung ist essenziell. Daher hat ELO Digital Office nun den Festplatten-Langzeitspeicher Silent Cubes von Fast LTA, dem Münchner Spezialisten für digitale Langzeitspeicherung, für seine ECM-Software "ELOprofessional" und "ELOenterprise" zertifiziert. Anwender erhalten damit die erforderliche Investitionssicherheit.
Geschäftskritische Dokumente sind laut Gesetz unveränderbar und für einen Zeitraum von zumeist sechs bis zehn Jahren (in Einzelfällen länger) elektronisch zu speichern. ECM-Systeme dienen der zentralen Verwaltung und Bereitstellung sämtlicher Unternehmensinformationen. Für die Compliance-konforme Datensicherung bzw. Langzeitspeicherung sind ergänzende Hardwaremedien unerlässlich.
Bei den Silent Cubes handelt es sich um festplattenbasierte, hochskalierbare Speicherwürfel für Permanentdaten. Sie sind modular aufgebaut und verfügen über vier Redundanzreserven. Das heißt, es können bis zu vier der zwölf Festplatten gleichzeitig ausfallen, ohne dass Daten verloren gehen. Dies gewährleistet höchste Sicherheit bei der Langzeitdatenspeicherung, auch bei Zeiträumen von bis zu dreißig Jahren.
Kunden sind dank dieser Hardware-Software-Kombination in der Lage, enorme Mengen an geschäftskritischen E-Mails und Permanentdaten kostengünstig und energiesparend zu speichern.
Die Funktionsweise der ELO ECM-Systeme mit den Fast LTA Silent Cubes können sich Interessenten live auf der DMS EXPO am ELO-Stand (Halle 7, Stand A11) demonstrieren lassen.
Pressekontakt
Laura Rozic
Unternehmenskommunikation
ELO Digital Office GmbH
Heilbronner Straße150
D-70191 Stuttgart
Telefon +49 711 806089-16
Telefax +49 711 806089-19
E-Mail:

Internet:
www.elo.com
Sabina Merk
pressebüro merk
Sadelerstraße 2
80638 München
Telefon +49 89 179997-22
Telefax +49 89 179997-23
Mobil: +49 171 79 24 566
E-Mail:

Internet:
www.pr-merk.com
Über das Unternehmen
ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server-Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.
Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.
Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.