openPR Recherche & Suche
Presseinformation

RAJA-Gruppe hält Wachstumskurs: Akquisition von CENPAC und Festapack

17.09.201017:05 UhrLogistik & Transport
Bild: RAJA-Gruppe hält Wachstumskurs: Akquisition von CENPAC und Festapack
Rajapack bietet Lösungen für die Bereiche Verpacken, Versenden, Schützen und Lagern. Quelle: Rajapack
Rajapack bietet Lösungen für die Bereiche Verpacken, Versenden, Schützen und Lagern. Quelle: Rajapack

(openPR) Paris / Birkenfeld – Die RAJA-Gruppe stärkt ihre Position als Europas Marktführer im B2B-Versandhandel für professionelle Verpackungslösungen und -maschinen durch zwei Akquisitionen: zum einen die hundertprozentige Übernahme der französischen CENPAC, dem Handelssektor der Gruppe GASCOGNE, zum anderen der Kauf des belgischen Spezialisten für personalisierte Wellpapp-Kartons und -Displays, Festapack. Letztere erweitert zudem das RAJA-Portfolio im Segment maßgefertigter Verpackungslösungen. Der kumulierte Gruppenumsatz wächst damit um über ein Drittel auf rund 350 Millionen Euro.

Mit 4.000 verfügbaren Artikeln, 400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 121 Millionen Euro im Jahr 2009 ist CENPAC ein wichtiger Akteur im Handel von Verpackungsmaterialien in Frankreich. „Die Übernahme von CENPAC wird es der RAJA-Gruppe gestatten, ihre Position in Frankreich zu stärken und dabei ihre langfristige Wachstumsstrategie in Europa zu verfolgen“, erklärt Danièle Kapel-Marcovici, Geschäftsführerin der RAJA-Gruppe. „Es ist eine einzigartige Möglichkeit, die Entwicklung der Gruppe und die Eroberung neuer Märkte zu beschleunigen.“

Kauf von Festapack: Erweiterung des Produktportfolios

Durch die Akquisition von Festapack mit Hauptsitz in Genk, Belgien, baut die RAJA-Gruppe zudem ihr Portfolio im Segment maßgefertigter Verpackungen und Displays für den professionellen Bedarf weiter aus. „Die Übernahme von Festapack ermöglicht es uns, die bisherigen Aktivitäten in der Produktion personalisierter Produktlösungen weiter voranzutreiben“, so Danièle Kapel-Marcovici. „Festapack verfügt über einen schnellen, flexiblen und leistungsfähigen Maschinenpark. Mit seiner Hilfe können wir unsere Stammkundschaft in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland weiter ausbauen.“

Festapack wurde 1993 gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt seither sehr erfolgreich personalisierte Kartonagen und Displays aus Wellpappe. Die Kunden stammen vorwiegend aus Belgien. Festapack ist bekannt für sein kreatives Design und die hohe Qualität seiner Herstellung. Das Angebot umfasst dabei Beratung, Entwicklung und Design ebenso wie Herstellung und zeitnahe Lieferung. In Produktion und Druck (bis Vierfarbdruck) kommen hochmoderne, leistungsfähige Maschinen zum Einsatz, die auf kleine bis mittlere Serien ausgelegt sind. 2009 erwirtschaftete Festapack mit insgesamt 30 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 5 Millionen Euro. Neuer Leiter des Unternehmens sowie gleichzeitig Beiratsmitglied der RAJA-Gruppe und Verpackungsexperte ist Tony Neven.

Für Rajapack Deutschland bedeutet die Akquisition mittelfristig eine Stärkung des Angebots, wie General Director Harald Schönfeld erklärt: „In Deutschland befinden wir uns weiter auf Wachstumskurs und sind dementsprechend bemüht, unser Angebot fortwährend um attraktive Verpackungslösungen auszubauen. Personalisierte Verpackungen spielen dabei eine wichtige Rolle: Mit Festapack als neuem Mitglied der RAJA-Gruppe können wir unser Sortiment in diesem Bereich um attraktive, maßgeschneiderte Lösungen ergänzen – eine Bereicherung für uns und natürlich unsere Kunden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 467289
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „RAJA-Gruppe hält Wachstumskurs: Akquisition von CENPAC und Festapack“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rajapack

Bild: Stephan Heiss ist neuer Leiter der Kundenbetreuung von RajapackBild: Stephan Heiss ist neuer Leiter der Kundenbetreuung von Rajapack
Stephan Heiss ist neuer Leiter der Kundenbetreuung von Rajapack
Birkenfeld, Februar 2012 – Rajapack, die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, baut ihre Kundenbetreuung weiter aus: Seit Januar 2012 unterstützt Stephan Heiss (46) als neuer Customer Relations Center Director den Verpackungsspezialisten Rajapack mit Sitz in Birkenfeld. Als Leiter des Teams für Kundenbetreuung sieht er den Ausbau der individuellen Kundenberatung im Fokus seiner Arbeit. Sein erklärtes Ziel ist, den Rundum-Service des Versandhändlers weiter zu optimieren…
Bild: RAJA-Gruppe plant 2011 einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen EuroBild: RAJA-Gruppe plant 2011 einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen Euro
RAJA-Gruppe plant 2011 einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen Euro
Birkenfeld, 29. Juni 2011 – Die französische RAJA-Gruppe – Muttergesellschaft der deutschen Rajapack GmbH mit Sitz in Birkenfeld bei Pforzheim – erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr 2010 ein neues Rekordergebnis: Der Gesamtumsatz der Gruppe stieg auf 300 Millionen Euro gegenüber noch 223 Millionen Euro im Vorjahr 2009. Angetrieben wurde dieses starke Wachstum zum einen durch die Übernahme von Cenpac, dem zweitgrößten Verpackungshändler in Frankreich, sowie die Erholung der Wirtschaft in Europa. Im laufenden Geschäftsjahr 2011 will die RA…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BARTEC übernimmt ORBBild: BARTEC übernimmt ORB
BARTEC übernimmt ORB
… Ausbau der führenden Position in der Prozessanalysentechnik Bad Mergentheim/Chicago. BARTEC, einer der weltweit führenden Anbieter industrieller Sicherheitstechnik, setzt seinen offensiven Wachstumskurs fort: Das Hightech-Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Mergentheim hat das in Chicago/USA ansässige Unternehmen ORB, einen der international führenden …
Bild: RAJA-Gruppe plant 2011 einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen EuroBild: RAJA-Gruppe plant 2011 einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen Euro
RAJA-Gruppe plant 2011 einen Gesamtumsatz von über 400 Millionen Euro
… die Übernahme von Cenpac, dem zweitgrößten Verpackungshändler in Frankreich, sowie die Erholung der Wirtschaft in Europa. Im laufenden Geschäftsjahr 2011 will die RAJA-Gruppe ihren Wachstumskurs fortsetzen und setzt sich ehrgeizige Ziele: Noch in diesem Jahr soll der Umsatz gruppenweit auf 410 Millionen Euro steigen. „Die RAJA-Gruppe ist längst eines …
Bild: Positive Bilanz 2012: RAJA-Gruppe mit Gesamtumsatz von 411 Millionen EuroBild: Positive Bilanz 2012: RAJA-Gruppe mit Gesamtumsatz von 411 Millionen Euro
Positive Bilanz 2012: RAJA-Gruppe mit Gesamtumsatz von 411 Millionen Euro
Rajapack Deutschland weiter auf Wachstumskurs Paris / Ettlingen, 05. Mai2013 –Die RAJA-Gruppe, europäischer Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungsmaterialien und -maschinen, hat 2012 einen Gesamtumsatz von 411 Millionen Euro erzielt. Damit konnte die Gruppe trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen die Bilanz des Vorjahres …
Bild: Die RAJA-Gruppe in Exklusivgesprächen über die mögliche Übernahme von CENPACBild: Die RAJA-Gruppe in Exklusivgesprächen über die mögliche Übernahme von CENPAC
Die RAJA-Gruppe in Exklusivgesprächen über die mögliche Übernahme von CENPAC
Die RAJA-Gruppe, der europäische Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungsmaterialien und -maschinen, befindet sich in Exklusivgesprächen mit Gascogne über die Übernahme von 100 % der Anteile der Gesellschaft CENPAC, dem Versandhandelssektor der Gruppe GASCOGNE. „Die Übernahme von CENPAC würde es der RAJA-Gruppe gestatten, ihre Position …
Performance Interactive Alliance erwirbt SoQuero
Performance Interactive Alliance erwirbt SoQuero
… verbleiben und die Geschäfte am Standort Frankfurt leiten. „Durch die Akquisition von SoQuero erweitert PIA sein Portfolio im automatisierten Online-Marketing und setzt seinen Wachstumskurs fort. Der Zukauf stärkt PIAs Position als Deutschlands führende Unternehmensgruppe im digitalen Marketing. Wir halten weiter nach geeigneten Unternehmen Ausschau, um das …
Bild: RAJA-Gruppe baut Aktivitäten in Skandinavien und Mitteleuropa ausBild: RAJA-Gruppe baut Aktivitäten in Skandinavien und Mitteleuropa aus
RAJA-Gruppe baut Aktivitäten in Skandinavien und Mitteleuropa aus
Die französische RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, setzt ihren internationalen Wachstumskurs mit zwei Akquisitionen fort. Die Gruppe übernahm den norwegischen Marktführer im Bereich Verpackungshandel, POSTEMBALLASJE, sowie den polnischen Verpackungshändler CROSSTRADE. Der Gesamtumsatz der RAJA-Gruppe …
Die RAJA-Gruppe wählt Intershop als E-Commerce-Lösung für RajaSm@rt
Die RAJA-Gruppe wählt Intershop als E-Commerce-Lösung für RajaSm@rt
… Multi-Channel-Vertriebsplattform, die den Verkauf über Katalog, Internet, Telefon und örtliche Außendienstmitarbeiter unterstützt Paris, Frankreich, 27. März 2012 – Die RAJA-Gruppe hat Intershop Communications, einen führenden Anbieter von E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, mit der Bereitstellung einer umfassenden E-Commerce-Lösung für seine …
Plan.tec. mit stabilem Wachstum
Plan.tec. mit stabilem Wachstum
… aber Zeit zu Feiern bleibt kaum. Nachdem 2009 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung war, setzt der Spezialist für Großformat-Systeme im technischen Büro seinen Wachstumskurs fort. Anfang August wurde der Vertrieb im Süden Deutschlands durch Hans Bäuerle verstärkt. Als ehemaliger „Xerox-Mann“ kommt er nach seinen Vertriebstätigkeiten für Rowe …
PR-Ideen für B2B-Versandhändler: Communication Harmonists unterstützt Rajapack
PR-Ideen für B2B-Versandhändler: Communication Harmonists unterstützt Rajapack
… französischen Unternehmensgruppe Raja, die ihren Kunden Lösungen rund ums Verpacken und Versenden anbietet. Das Unternehmen legt Wert auf einen umfassenden Kundenservice, ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung. 2009 erwirtschaftete die Raja-Gruppe mit ihren 820 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro.
Bild: masterplan IT wird Teil der citadelle systems Gruppe und die erste Gesellschaft in OstdeutschlandBild: masterplan IT wird Teil der citadelle systems Gruppe und die erste Gesellschaft in Ostdeutschland
masterplan IT wird Teil der citadelle systems Gruppe und die erste Gesellschaft in Ostdeutschland
… vor allem im Bereich ERP(-Implementierung). Durch die Akquisition der masterplan IT steigt die Gesamtzahl der Mitarbeitenden der citadelle systems Gruppe auf 170. Der Wachstumskurs der letzten fünf Jahre setzt sich somit unvermindert fort.Die masterplan IT hat ihren Schwerpunkt, neben dem klassischen Fullservice-Systemhausgeschäft, vor allem auf dem …
Sie lesen gerade: RAJA-Gruppe hält Wachstumskurs: Akquisition von CENPAC und Festapack