openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?

13.09.201009:28 UhrIT, New Media & Software
Bild: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?
Logo Bloofusion
Logo Bloofusion

(openPR) Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass konkrete Auswirkungen des neuen Google-Feature Instant zurzeit noch schwer messbar sind. Bloofusion nennt aber drei wichtige Faktoren, die in Zusammenhang mit Google Instant für Unternehmen wichtig sein könnten.

Google Instant hat in der letzten Woche viel Resonanz in den Medien gefunden. Das Neue an Google Instant ist, dass Google versucht Suchanfragen vorauszuahnen. Während man also z. B. „pappm“ eintippt, vervollständigt Google die Suchanfrage wie „pappmache“ und lädt dafür die Suchergebnisse. Aktuell kann Google-Instant in Deutschland allerdings nur genutzt werden, wenn man in einem Google-Account eingeloggt ist. „Ob Nutzer Google Instant annehmen oder nicht, muss sich erst noch entscheiden. Es bringt aber schon Unruhe in die Suchergebnisse“, so Markus Hövener, Geschäftsführer und Head of SEO bei Bloofusion.

Auf die Frage „ist Google Instant auch relevant in Bezug auf SEO und SEM?“, nennt Bloofusion drei Faktoren, die Unternehmen in Zusammenhang mit Instant beachten sollten.

1.)Google schlägt bei Instant Suchbegriffe vor. Das können auch bestimmte Marken sein. Wer z. B. „porzellan“ sucht, dem wird derzeit evtl. die Suchanfrage in „porzellan schäfer“ vervollständigt. Hier können also ganz bestimmte Marken bevorzugt werden. Es gibt derzeit keinen klaren Widerspruchsmechanismus, über den ein Konkurrent eine solche Bevorzugung verhindern kann.

2.)Ein weiterer wichtiger Faktor für Unternehmen ist, dass während der Suche die Ergebnisse nach unten rutschen und somit weniger Suchergebnisse zu sehen sind. Es ist also noch wichtiger für Unternehmen, auf dem ersten Platz gerankt zu sein.

3.)Google animiert die Nutzer durch Instant dazu, mehr Suchbegriffe als vielleicht ursprünglich geplant einzugeben. Unternehmen müssen also darauf achten, ihre Websites nicht nur auf allgemeine Suchbegriffe, sondern auch auf die spezifischen Phrasen hin zu optimieren.

„Konkrete Auswirkungen werden zum Teil schwer zu messen sein. Ob Google Instant nun gut oder schlecht für Unterhemen ist, lässt sich pauschal so einfach nicht beantworten. Es könnte sein, dass Google Instant den Status der Erstplatzierten noch weiter zementiert, wenn Google in den Vorschlägen Marken aufführt, die ohnehin schon auf Platz eins sind“, so Hövener.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 465367
 1261

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bloofusion Germany GmbH

Bild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von KontenBild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Emsdetten, 15. Februar 2017 – Google hat seinem Werbesystem AdWords schon vor einiger Zeit ein größeres Update verpasst: Ein neues Anzeigenformat, die so genannten ETAs (erweiterte Textanzeigen), ersetzt die alten Anzeigen. Die neuen Werbungen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie optische Vorteile bieten – allen voran das größere und auffälligere Format. Während die alten Anzeigen 95 Zeichen Platz boten, kann man bei den neuen Anzeigen bis zu 140 Zeichen Text definieren. Dennoch haben noch nicht alle Unternehmen auf die neuen Anzeig…
Bild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-BetreiberBild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Emsdetten, 22. November 2016 – Viele Shop-Betreiber optimieren ihre Websites zwar für Googles organische Suche, ignorieren aber das Potenzial einer anderen wichtige Suchmaschine – nämlich YouTube. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat daher ein neues Advisory veröffentlicht, in dem anhand von zehn unterschiedlichen Fallstudien gezeigt wird, wie Shop-Betreiber Videos nutzen sollten. Videos können aus vielen unterschiedlichen Gründen für Online-Händler sinnvoll sein: „Videos sind Multitalente und können zum Erreichen unterschiedlichster …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kannBild: Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann
Gezieltes Content Marketing: Bloofusion zeigt Unternehmen, wie man Fachmedien zum Linkaufbau nutzen kann
Emsdetten, 18. Juli 2013 – Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory werden anhand von praktischen Beispielen elf Potenziale aufgezeigt, wie man durch gezieltes Content Marketing Fachmedien für den Linkaufbau bzw. die SEO-Off-Page-Optimierung nutzen kann. Externe …
Bild: Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBild: Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
… und –Tracking beachten sollte. Der Referent Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist ein Suchmaschinen-Spezialist der ersten Stunde, der u.a. Mitte der 90er Jahre die ersten deutschen Suchmaschinen …
Bild: Google Suggest unter der Lupe - Mehr als die Hälfte aller Websites sind für Vorschläge nicht zu findenBild: Google Suggest unter der Lupe - Mehr als die Hälfte aller Websites sind für Vorschläge nicht zu finden
Google Suggest unter der Lupe - Mehr als die Hälfte aller Websites sind für Vorschläge nicht zu finden
… neue Funktion soll Suchmaschinennutzern helfen, genauere Suchanfragen zu stellen und damit auch passendere Suchergebnisse zu erhalten. Dass diese neue Funktion Auswirkungen auf Unternehmen und deren Websites hat, hat die Online-Marketing-Agentur Bloofusion in einer Studie gezeigt. Durch Google Suggest werden Besucher verleitet, weniger Einwort- und mehr …
Bild: Google und die Vorliebe für Online-Marken: Bloofusion stellt Selbsttest für Unternehmen vorBild: Google und die Vorliebe für Online-Marken: Bloofusion stellt Selbsttest für Unternehmen vor
Google und die Vorliebe für Online-Marken: Bloofusion stellt Selbsttest für Unternehmen vor
Emsdetten, 2. September 2014 - Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird ein Fragenkatalog vorgestellt, mit welchem Unternehmen testen können, ob sie schon als Marke im Netz wahrgenommen werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) war in der Vergangenheit …
Bild: Studie zu lokalen Suchanfragen - Filialisten und Franchise-Geber verschenken lokales PotenzialBild: Studie zu lokalen Suchanfragen - Filialisten und Franchise-Geber verschenken lokales Potenzial
Studie zu lokalen Suchanfragen - Filialisten und Franchise-Geber verschenken lokales Potenzial
… auftauchen - sonst macht ein lokaler Konkurrent den Kontakt“, so Markus Hövener, Geschäftsführer der Agentur Bloofusion. Um für lokale Suchanfragen gefunden zu werden, müssen Unternehmen oftmals nur kleine Änderungen an ihren Websites durchführen. So sollte der Filialfinder, über den Besucher einer Website die nächste Filiale finden können, für Suchmaschinen …
Bild: Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickelnBild: Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickeln
Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickeln
Emsdetten, 10. Dezember 2013 - Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre Vorteile gegenüber anderen Websites in den Suchmaschinen-Rankings noch nicht voll ausnutzen. Das Advisory von Bloofusion zeigt des Weiteren …
Bild: Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das PotenzialBild: Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das Potenzial
Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das Potenzial
Emsdetten, 16. Februar 2012 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wird aufgezeigt, wie das eigene Suchergebnis bei Markensuchanfragen durch eine Verknüpfung mit der eigenen Google+-Seite mehr Raum einnehmen und somit konkurrierende Suchergebnisse verdrängen …
Bild: Online-Shops verschenken Potenzial: Nur 30% aller Shops nutzen die Google ProduktsucheBild: Online-Shops verschenken Potenzial: Nur 30% aller Shops nutzen die Google Produktsuche
Online-Shops verschenken Potenzial: Nur 30% aller Shops nutzen die Google Produktsuche
… Base für Online-Shops nutzen“ kann auf der Website der Online-Marketing-Agentur Bloofusion heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/news-artikel/advisory/produktsuche/. Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen, ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung …
Bild: Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBild: Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
… Linkaufbau-Webinar wird von Markus Hövener abgehalten. Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Referent des SEM-Webinars ist Martin Röttgerding, Head of SEM bei Bloofusion. Er leitet den Bereich Suchmaschinenmarketing …
Höhere Klickraten bei Google AdWords: Werbe-Anzeigen durch Bewertungen attraktiver gestalten
Höhere Klickraten bei Google AdWords: Werbe-Anzeigen durch Bewertungen attraktiver gestalten
… Online-Shops bei Google AdWords“ kann auf der Website der Agentur Bloofusion heruntergeladen werden: www.bloofusion.de/news-artikel/advisory/seller-rating-extensions/. Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen, ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung …
Sie lesen gerade: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?