(openPR) Hamburg, 27. August 2010 – Dieses Ergebnis macht Freude: Die ALD Automotive erzielte mit ihrem diesjährigen RUN FOR CHARITY eine Spendensumme von 70.000 Euro. Am 21. August traten 13 Teams mit über 100 Aktiven zum Staffellauf rund um die Müritz an. Zum dritten Mal in Folge sammelte die Hamburger Leasinggesellschaft auf diese Weise Spenden für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt kamen so seit 2008 schon knapp 220.000 Euro Spendengelder zusammen.
„Unser RUN FOR CHARITY wird von Jahr zu Jahr größer“, sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe. „Immer mehr Läufer und Sponsoren setzen sich gemeinsam mit uns für die gute Sache ein. Das macht mich ebenso stolz wie dankbar.“ Mithilfe der diesjährigen Spenden sollen unter anderem die Sporthalle der Kinder mit Lernbehinderung saniert werden und Sportvereine Unterstützung für ihre Jugendarbeit erhalten. Die Musikschule in Waren wird künftig Instrumente für sozial benachteiligte Kinder zur Verfügung stellen können und ein Junge mit schwerer Behinderung erhält zur Verstärkung seiner konservativen Therapien eine Delphintherapie in der Türkei.
Neben Sponsoren und Kunden liefen Karsten Rösel und Raiko Chabrowksi, Geschäftsführer von Car Professional Management, genauso wie viele Mitarbeiter beider Unternehmen aktiv beim RUN FOR CHARITY mit. Für prominente sportliche Unterstützung sorgten zudem der Olympia-Dritte im Beachvolleyball Axel Hager und der Ironman Michael Kruse. Auch politische Persönlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern wie Wirtschaftsminister Jürgen Seidel, Landrätin Bettina Paetsch und der stellvertretende Warener Bürgermeister Dietmar Henkel engagierten sich für den Lauf. Als Sponsoren standen dem RUN FOR CHARITY in diesem Jahr Renault, Carglass, Servicequadrat, Continental, PS-Team, DEKRA und Euroassekuranz zur Seite sowie die Medienpartner Antenne MV und Autoflotte.