(openPR) Brigitte Bardot bricht in St.-Tropez einmal mehr Zuschauerrekorde. Liegen die Publikumserfolge ihrer Filme nun schon 40 Jahre zurück, strömen in diesem Jahr die Besucher zu einer großen Fotoausstellung über die Schauspielerin, die St.-Tropez auf die Landkarte der beliebtesten Urlaubsorte weltweit gebracht hat. Über 46.000 Gäste, unter ihnen Ex-Präsident Jacques Chirac, haben die Schau bereits gesehen, und damit mehr als auf der vorherigen Station in Paris. Gezeigt wird noch bis 31. Oktober 2010 freilich die „BB“ vergangener Zeiten, an die sich Frankreich immer noch gerne erinnert, nicht die Bardot unserer Tage, die aus ihrer Residenz La Madrague hinter St.-Tropez wettert, oft auch unfein, was ihr schon Ärger mit der Justiz eingebracht hat.
Ebenfalls bis Ende Oktober sind die Großskulpturen des in den führenden Museen weltweit vertretenen Italieners Fernando Botero zu sehen, die um den historischen Yachthafen von St.-Tropez aufgestellt sind. Und bis zum 18. Oktober 2010 gibt es die aktuelle große Amadeo Modigliani-Ausstellung im städtischen Musée L´Annonciade.
Wer kurzentschlossen in diesem Spätsommer noch in oder bei St.-Tropez seinen Urlaub verbringen möchte, findet bei dem 2009 gegründeten Internetportal „Ferienhaus-Tropez“ auch zur last minute neue Angebote. Vor allem erst in diesem Sommer ins Programm aufgenommene Objekte sind noch verfügbar, zum Beispiel ein großes, neu renoviertes Dorfhaus im Herzen des mittelalterlichen Bergdorfes Gassin, oder eine Ferienvilla mit großem Überlaufpool und weitem Panoramablick über die gesamte Küstenlandschaft am Golfe de St.-Tropez.