openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kinofilme schauen für einen gute Zweck

23.08.201008:41 UhrKunst & Kultur

(openPR) Hofheim, 23. August 2010. Eine Spendenaktion der beonsderen Art findet gerade im Internet statt: Für jeden gemeldeten Filmfehler spendet Fehler-im-Film.de 0,50 Euro an die Flutopfer in Pakistan.

Die Lage in den Flutgebieten Pakistans ist kritisch. Millionen Pakistaner sind durch das Hochwasser auf die Hilfe aus aller Welt angewiesen. Die Spendenbereitschaft bei dieser Katastrophe ist bei weitem nicht so hoch wie beim Erdbeben von Haiti oder dem Tsunami im Indischen Ozean. Das verheerende Ausmaß der aktuellen Katastrophe ist allerdings vergleichbar groß, so dass auch hier dringend weitere Spenden benötigt werden.

Die Webseite "Fehler im Film" möchte helfen und hat sich daher folgende Aktion einfallen lassen: Für jeden neu gemeldeten Filmfehler spendet der Betreiber der Webseite 0,50 Euro an eine Hilfsorganisation. Ganz getreu dem Motto: Hinschauen statt Wegschauen.

"Filmfehler entdecken ist für jeden etwas. Spätestens wenn einem im Film etwas unlogisch vorkommt, setzt man sich mit dem Thema auseinander.", so Marius Schäfer, Betreiber der Webseite "Fehler im Film".

Die Spendenaktion läuft in der Zeit vom 19.08. bis zum 29.08.10 auf www.fehler-im-film.de. Die gesammelte Spende geht an Plan Deutschland, welche in Pakistan direkt Hilfe vor Ort leistet.

Zuletzt machte die Webseite auf sich aufmerksam, weil sie als erstes über die peinlichen Filmfehler im aktuellen Kino-Blockbuster "Das A-Team" berichtete.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 458950
 1073

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kinofilme schauen für einen gute Zweck“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 3XMS

Genauer Hinschauen zahlt sich aus
Genauer Hinschauen zahlt sich aus
Hofheim, 22.02.2011. - Inspiriert durch den Kinofilm "Dschungelkind" (Start 17.02.2011) hat sich die Webseite "Fehler-im-Film.de" eine Aktion der besonderen Art einfallen lassen. Für jeden neu gemeldeten Filmfehler auf der Webseite spendet der Betreiber einen halben Euro an eine Organisation zur Erhaltung der Regenwälder. Der Film "Dschungelkind" erzählt aus dem Leben von Sabina Kuegler, wie sie als Tochter einer Missionars- und Sprachforscherfamilie in den Dschungel nach West Papura gezogen ist und das Überleben im Urwald lernte. Dass die R…
22.02.2011

Das könnte Sie auch interessieren:

moviemates launcht Facebook-Application
moviemates launcht Facebook-Application
Mit der moviemates-Application können sich Facebook-User jetzt mit ihren Freunden über Kinofilme austauschen Hamburg, 11. März 2008 moviemates gibt den Launch der moviemates-Facebook-Application bekannt. Mit der moviemates-Application können Facebook-User sich über die neuesten Kinofilme informieren, ihre Filmbewertungen und -rezensionen mit Freunden …
Glückwunsch an die ARD zur gelungenen "SommerKino"- Premiere
Glückwunsch an die ARD zur gelungenen "SommerKino"- Premiere
… Programme", gibt auch BFFS-Vorstandsmitglied Antoine Monot jr. zu Bedenken, "aber deren Anteil sinkt im Programm immer mehr. Dasselbe gilt für die Investitionen der Sender in Kinofilme. Nach Angaben der Produzentenallianz liegt das Gesamtbudget für Kinofilme bei den großen Sendern nur noch im einstelligen Millionenbereich. Der großartige Erfolg der in der …
Bild: Neues Magazin mit neuer Webseite für KaramalzBild: Neues Magazin mit neuer Webseite für Karamalz
Neues Magazin mit neuer Webseite für Karamalz
… Exemplaren erscheint künftig dreimal pro Jahr. Bisher gibt es nichts Vergleichbares im deutschen Lebensmittelhandel. Auf 40 Seiten informiert das Magazin über aktuelle Kinofilme. Zusätzlich werden Informationen über neue Games, DVDs und Blu-rays sowie Gewinnspiele geboten. Für Karamalz ist KaraKino ein konsequenter Schritt innerhalb der Markenstrategie, …
Tarifabschluss erreicht ab 2014 für Filmschaffende Erlösbeteiligung an Kinofilmen
Tarifabschluss erreicht ab 2014 für Filmschaffende Erlösbeteiligung an Kinofilmen
Berlin, den 09. Januar 2014 Filmschaffende erhalten von Beginn dieses Jahres an eine Beteiligung an den Verwertungserlösen der in Deutschland produzierten Kinofilme. Das sieht ein zum Jahresbeginn 2014 in Kraft getretener Tarifvertrag der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und des Bundesverbands der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) mit …
Bild: alleskino schließt neue Lizenzdeals und wird zum größten VoD Anbieter deutscher KinofilmeBild: alleskino schließt neue Lizenzdeals und wird zum größten VoD Anbieter deutscher Kinofilme
alleskino schließt neue Lizenzdeals und wird zum größten VoD Anbieter deutscher Kinofilme
… mit Universum Film und Studiocanal erweitert das VoD Portal alleskino sein Angebot um zahlreiche Top-Titel des deutschen Films. Damit wird alleskino im Segment deutscher Kinofilme zum größten Anbieter im deutschen VoD-Markt. Von DEFA-Klassikern wie Die Legende von Paul und Paula über weltweite Kinoerfolge von Regisseuren wie Wim Wenders, Werner Herzog …
Bild: 3D Kinos mit Kinoprogramm der 3D-Kinofilme jetzt auf ikdb.deBild: 3D Kinos mit Kinoprogramm der 3D-Kinofilme jetzt auf ikdb.de
3D Kinos mit Kinoprogramm der 3D-Kinofilme jetzt auf ikdb.de
3D Kinofilme sind ansich nichts besonders Neues. Schon vor Jahren konnte man in ausgewählten Kinos einzelne Filme in atemberaubend realistischer 3D-Projektion erleben. Nachdem die 3D-Filme längere Zeit eher ein Nieschendarsein führte, werden die Kinos derzeit mit realitätsnahen Blockbustern regelrecht überschwemmt. „Das derzeit große Angebot an 3D-Kinofilmen …
Bild: Verbände der Film- und Medienwirtschaft einigen sich auf beschleunigte Kinofilmauswertung Bild: Verbände der Film- und Medienwirtschaft einigen sich auf beschleunigte Kinofilmauswertung
Verbände der Film- und Medienwirtschaft einigen sich auf beschleunigte Kinofilmauswertung
… Zusammenarbeit der Film- und Medienbranche. In Anwesenheit aller beteiligten Verbände wurde eine branchenweite Einigung über die Änderung der Sperrfristen für FFG-geförderte deutsche Kinofilme in Berlin unterzeichnet. Mit der Neuregelung der Sperrfristen, die jetzt noch durch den Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt (FFA) in eine Richtlinie überführt …
Bild: Kostenlose Kinofilme auf sofaliebt.deBild: Kostenlose Kinofilme auf sofaliebt.de
Kostenlose Kinofilme auf sofaliebt.de
In diesen Tagen ist mit sofaliebt.de ein völlig innovatives und kostenloses Suchportal für Kinofilme freigeschaltet worden. Der neuartige Service von sofaliebt.de ermöglicht es dem Nutzer, ohne langwieriges Suchen im Netz seinen Lieblingsfilm zu finden und bietet ihm die Sicherheit, einen garantiert legalen Film anzuschauen. Immer mehr Nutzer möchten …
Bild: Downloads aus dem Internet: Was ist legal? Was ist illegal? Wo sind die Grauzonen?Bild: Downloads aus dem Internet: Was ist legal? Was ist illegal? Wo sind die Grauzonen?
Downloads aus dem Internet: Was ist legal? Was ist illegal? Wo sind die Grauzonen?
München, 7. Mai 2010 – „Iron Man 2“, „Robin Hood“ oder „Prince of Persia“ – die Versuchung ist groß, aktuelle Kinofilme aus dem Internet zu laden, anstatt dafür eine Kinokarte zu kaufen. Die Rechtsprechung sagt eindeutig: „streng verboten“. Doch bei Filmen, Songs und Software gibt es Grauzonen und sogar völlig legale Wege, diese gratis aus dem Internet …
Filesharing in Nordrhein-Westfalen wird nur noch im gewerblichen Ausmaß strafrechtlich verfolgt
Filesharing in Nordrhein-Westfalen wird nur noch im gewerblichen Ausmaß strafrechtlich verfolgt
… wird bei ca. 3.000 Musiktiteln oder ungefähr 200 Filmtiteln erreicht. Allerdings können schon weitaus geringere Tauschaktivitäten als gewerblich eingestuft werden, etwa wenn vollständige Kinofilme angeboten werden, die in den Kinos noch nicht gestartet sind. Nichtsdestotrotz bleibt das Filesharing auch im geringen Maße verboten und ist somit illegal. …
Sie lesen gerade: Kinofilme schauen für einen gute Zweck