(openPR) Das Online Kindermode Magazin hat mit Liebkind einen Online-Shop mit Herz und Verstand gefunden. Aber was bedeutet das genau? Im Gespräch mit der Inhaberin Nina Schröter, stellte sich schnell heraus, dass es hier nicht nur um schöne Kindermode geht.
Mit der Mode möchte man nicht nur verzaubern, sondern auch einen Beitrag zur Umwelt, zur sozialen Gerechtigkeit und zum Kampf gegen die Armut leisten. Doch wie geht das? Frau Schröter dazu: "Wir bieten nachhaltige Designer Mode für Mamas und Babies von 0-3 Jahren. Für uns schließt sich Mode und Umweltbewusstsein nicht aus. Wir suchen unsere Lieferanten/Labels danach aus, ob sie ökonomisch, ökologisch oder sozial nachhaltige Ziele verfolgen. Und Nachhaltigkeit heißt für uns auch, dass unsere Modelle nicht nur eine Saison überleben, sondern qualitativ wirklich hochwertig sind."
Nun kommt einem sicherlich schnell der Gedanke, dass es sich hier um das weitverbreitete Bild von "Öko-Mode" handelt, die weder farbenfroh, noch modisch ist. Aber das ist weitgefehlt, denn Liebkind gibt diesem angestaubtem Image neuen Glanz. Das ganze Interview ist zu lesen auf www.kindermode-magazin.de













