(openPR) Die positive binnenwirtschaftliche Entwicklung in Mittel- und Osteuropa verbunden mit der EU-Erweiterung bietet gute Wachstumschancen für qualitativ hochwertige Produkte. Marken- Funktionsbekleidung liegt zunehmend im Trend in Ländern wie Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Ungarn, Polen, Russland oder Bulgarien. Sympatex trägt dieser Nachfrage mit einer erweiterten Vertriebsstruktur Rechnung. In Slowenien sowie in Tschechien und der Slowakei stehen den lokalen Mode- und Sportlabels nun Ansprechpartner auf kurzen Wegen zur Verfügung. Zudem werden die Marketingaktivitäten und –ausgaben deutlich ausgebaut. Ziel ist es, mit überwiegend einheimischen Firmen ein flächendeckendes Sympatex Angebot zu etablieren.
Bereits in 2004 konnte Sympatex erste große Erfolge verzeichnen. So betrug das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr rund 300 Prozent. Und mit Partnern wie Alpine Pro, Humi Outdoor, Alp-VHR, den Olympiaausstattern Diel Sport und Warmia, Mons oder Trek Sport hat Sympatex bereits kompetente Spezialisten an Bord – etliche weitere werden in den nächsten Monaten folgen.