openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Dienstleister gegründet: Zone 2 Online bedient Markt für Social Web Games und Branded Entertainment

11.08.201017:31 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neuer Dienstleister gegründet: Zone 2 Online bedient Markt für Social Web Games und Branded Entertainment

(openPR) Meerbusch, 11.08.2010
Games haben heute ihren festen Platz in der Medienlandschaft. Sie machen Spaß, geben Bestätigung und man kann sich mit anderen messen.
Der neue Dienstleister Zone 2 Online GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf macht die Potentiale von Spielen für die digitale Marken- und Unternehmenskommunikation nutzbar.
Dabei profitiert das junge aber sehr erfahrene Team rund um Sabine Nguyen von der Erfahrung aus mehr als 100 erfolgreich umgesetzten Projekten im Markenumfeld.
Zone 2 Online ist eine Ausgründung der Zone 2 Media GmbH. Neben der Entwicklung von klassischen Computerspielen zählen spielbasierte Lernanwendungen zum Portfolio.
Die Weiterentwicklung in Richtung Kommunikation ist daher der konsequent richtige Schritt. Qualitativ hochwertige Lösungen stehen dabei im Vordergrund der Aktivitäten.
Mehrfach wurden Lösungen von Zone 2 ausgezeichnet. So wurde 2009 und 2010 der Deutsche Computerspielpreis für das beste Lernspiel gewonnen.
„Dieses Leistungsniveau verpflichtet, auch in der Kommunikation herausragende Lösungen für unsere Kunden zu liefern.“, so Geschäftsführer Thorsten Unger dazu.
„Der Verbund mit den anderen Zone 2-Gesellschaften erlaubt uns kontinuierlichen Know-How-Transfer, beispielsweise aus der Games-Industrie.
Das hilft ungemein, unserem Anspruch gerecht zu werden.“ so Unger weiter.

Im Schwerpunkt entwickelt das Unternehmen Branded Entertainment, Adgames und Social Web Games. Neben der individuellen Entwicklung von
Lösungen für Kunden stehen ausgewählten Partnern mehr als 100 standardisierte Spiele zur Verfügung, welche sich leicht auf die jeweilige Bedarfssituation anpassen lassen.
Die Unit ist zunächst mit vier Beratern aktiv, hat jetzt einen eigenen Webauftritt unter www.zone2online.de und kann sich bereits über die ersten Projektgewinne freuen.


Über Zone 2 Online:
Zone 2 Online GmbH ist Spezialist für digitale und unterhaltende Kommunikationslösungen.
Im Schwerpunkt entwickelt das Unternehmen Branded Entertainment, Adgames und Social Games für die Markenkommunikation von Unternehmen.
Dabei profitiert Zone 2 Online von den Schwesterunternehmen, die sich mit Games und spielbasierten Trainings beschäftigen.
Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Know-How-Transfer und qualitativ hochwertige Lösungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 456098
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Dienstleister gegründet: Zone 2 Online bedient Markt für Social Web Games und Branded Entertainment“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jung von Matt/Donau und ovos realisieren Wrestling-Spiel für SaturnBild: Jung von Matt/Donau und ovos realisieren Wrestling-Spiel für Saturn
Jung von Matt/Donau und ovos realisieren Wrestling-Spiel für Saturn
… Online-Schwerpunkt. Daneben nutzt die integrierte Kampagne, die noch bis Mitte September 2009 läuft, auch alle anderen Kanäle inkl. TV- und Hörfunkspots. Erfolgreiches Branded Entertainment Für ovos-Geschäftsführer Jörg Hofstätter entsprechen die beiden Projekte genau dem eigenen Verständnis von effizienter Markenkommunikation im Web: „Die Games für Saturn mit …
Bild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVIBild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
Stuttgart, August 2010 – Gemeinsam mit Dr. Ferdinand Froning gründet LEDAVI Network die Agentur LOCAVI – Branded Entertainment GmbH in Stuttgart. Übergreifende strategische Zielsetzung von LOCAVI ist die Generierung einer emotionalen Bindung des Konsumenten an Marken und Produkte durch deren Integration in audiovisuelle Unterhaltungsmedien. Gründungskunde …
Bild: LOCAVI erweitert Angebot um Unterhaltungsbereich MusikBild: LOCAVI erweitert Angebot um Unterhaltungsbereich Musik
LOCAVI erweitert Angebot um Unterhaltungsbereich Musik
Agentur für Branded Entertainment verstärkt ihr Team mit Benjamin Heinle. Stuttgart, 20. Januar 2014 - LOCAVI stellt sich breiter auf: Die Agentur für Branded Entertainment erweitert ihr Portfolio um den Unterhaltungsbereich Musik. Dafür holen die Stuttgarter Benjamin Heinle als Consultant Branded Entertainment an Bord. Unter seiner Federführung bietet …
Bild: Emoji Games - Erfolgreiches Marketing-Tool mit "Fun-Faktor" weiter auf ErfolgskursBild: Emoji Games - Erfolgreiches Marketing-Tool mit "Fun-Faktor" weiter auf Erfolgskurs
Emoji Games - Erfolgreiches Marketing-Tool mit "Fun-Faktor" weiter auf Erfolgskurs
Mehr Traffic und höhere Markenbindung durch Einsatz von Branded Mini-Games von "Emoji Games", DEM Spezialisten für Mobile-Game-Lösungen. ------------------------------ Das Schweizer Unternehmen Emoji Games GmbH mit Sitz in Luzern, bietet seit seiner Gründung im Jahr 2012 Mobile Game-Lösungen und ist einer der Top Player im globalen Gamification Markt. …
denkwerk zeigt Trends des digitalen Marketings auf dmexco 2011
denkwerk zeigt Trends des digitalen Marketings auf dmexco 2011
Kölner Agentur vertieft Zukunftsthemen Social Media, Mobile und Branded Entertainment auf dmexco 2011 / Neues Whitepaper „Mobile Commerce 2011“ Köln, 13. September 2011 – denkwerk ist erneut Aussteller auf der weltweit größten Messe für digitales Marketing in Köln. Vom 21. bis 22. September 2011 präsentiert die Kölner Agentur auf der „digital marketing …
Bild: Audiovisual Media Days 2011: Hybrid-TV und Branded Entertainment – die Zukunft des FernsehensBild: Audiovisual Media Days 2011: Hybrid-TV und Branded Entertainment – die Zukunft des Fernsehens
Audiovisual Media Days 2011: Hybrid-TV und Branded Entertainment – die Zukunft des Fernsehens
… Online-Version des Boulevardmagazins beispielsweise zur diesjährigen IFA launchen. Neben dem Thema Hybrid- bzw. Connected TV bewegte die Experten vor allem die Möglichkeiten von Branded Entertainment für Unternehmen: Wie stark Marken inzwischen selbst als Medienveranstalter auftreten, zeigte Andreas Gall von Red Bull Media House in seiner Keynote „Wie …
sevenload startet Vermarktungs-Offensive mit dem neuen Vermarkter Ströer Interactive
sevenload startet Vermarktungs-Offensive mit dem neuen Vermarkter Ströer Interactive
… plattformweit von Ströer Interactive und dem unternehmenseigenen Sales-Team vermarktet. Die Schwerpunkte der Vermarktung von sevenload liegen für das Jahr 2009 auf den Produkten Branded Entertainment, Videowerbung, Viral Video Seeding und Crossmedia. Axel Schmiegelow, CEO von sevenload: "Wir freuen uns auf dieses Jahr, da wir dank der guten Performance …
Bild: Erfolgreicher Gamecity Ad Summit in Hamburg - 212 Gäste beim Gipfeltreffen der Games- und WerbebrancheBild: Erfolgreicher Gamecity Ad Summit in Hamburg - 212 Gäste beim Gipfeltreffen der Games- und Werbebranche
Erfolgreicher Gamecity Ad Summit in Hamburg - 212 Gäste beim Gipfeltreffen der Games- und Werbebranche
… exklusive Werbepartner ins Game eingebunden. Brasch bemerkte, dass man der Marke mehr Spielraum zugestehen solle. Sebastian Runge von IGA Worldwide, der führende Dienstleister für In-Game-Advertising, zeigte anhand von PUMA-Produkten im Spiel Football Superstars interessante Anwendungsbeispiele auf, bevor Karl Bente von der Turtle Entertainment GmbH, …
Webvideo-Check: Saint Elmo’s Entertainment launcht Content Marketing Tool
Webvideo-Check: Saint Elmo’s Entertainment launcht Content Marketing Tool
Webvideo-Check: Saint Elmo’s Entertainment launcht Content Marketing Tool Über SEEfinity können Unternehmen ihren Bewegbild-Content zentral verwalten, platzieren sowie den Erfolg messen München, 14. März 2013 Die auf Content Marketing und Branded Entertainment spezialisierte Agentur Saint Elmo’s Entertainment launcht zeitgleich in Deutschland und den …
sevenload erweitert internationale Sales-Mannschaft
sevenload erweitert internationale Sales-Mannschaft
… unternehmenseigenen Sales-Mannschaft verstärkt sevenload das internationale Geschäft im Bereich Unternehmenslösungen und in der gezielten Vermarktung von Bewegtbildformaten über Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Crossmedia. Für das deutschsprachige Angebot des Social Media Networks ist Ströer Interactive als Werbevermarkter tätig. "Werbetreibende …
Sie lesen gerade: Neuer Dienstleister gegründet: Zone 2 Online bedient Markt für Social Web Games und Branded Entertainment