(openPR) München, August 2010. Wenn es im Wiesnzelt zu laut ist oder einfach nur die richtigen Worte fehlen, überbringen Alpenflüsterns Armbinden die klare Message. Für das Jubiläums-Oktoberfest 2010 hat die Münchner Trendschmiede für Trachtenschmuck und alpine Accessoires die klassische Kapitänsbinde neu erfunden und zeigt damit deutlich, wer auf dem diesjährigen Oktoberfest-Spielfeld der Platzhirsch ist.
Rechtzeitig zum Oktoberfest-Countdowm überrascht Alpenflüstern auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Highlight. Hintergrund ist die mitunter schwierige Kommunikation in den Wiesnzelten. Diese scheitert entweder an den lauten Hits der Blaskapelle oder sogar an den eigenen, vom Gerstensaft getrübten Fähigkeiten. Die eigene Stimmkraft reicht da oft gerade noch für ein enthusiastisches "Prost". Für all diejenigen, die trotz widriger Umstände weiterhin tischübergreifende und klare Aussagen treffen möchten, hat Alpenflüstern die Trachten-Armbinden mit verschiedenen Motiven entworfen.
Single, Platzhirsch, Made in Bavaria, Frei&Wild, I LOVE Wiesn oder Prost–Ozapft is, lauten die Slogans der auffälligen Armbinden. In verschiedenen Größen für Jungs und Mädels sind die Eyecatcher sicher gut zum bayerischen "anbandeln", sorgen sie doch garantiert für zahlreiche Schmunzler.
"Das Oktoberfest bringt viel Freude. Wir wollen mit unseren Armbinden die alpine Lebensart, auf charmant-bayerische Weise ins Gespräch zu kommen, unterstützen. Wenn durch die Wiesn-Armbinden potentielle Paare ihre ersten Worte austauschen, hat sich unser Design-Gedanke zu 100 Prozent erfüllt. Sollten sogar echte Liebschaften daraus entstehen, wäre es natürlich grandios davon zu erfahren“, freut sich Maike Klein, Geschäftsführerin von Alpenflüstern, über das neue Produkt.











