(openPR) San Francisco Coffee Company in Hamburg, “Alstertal”, in Diamantenform eröffnet
Neues überarbeitetes Design der Marke und Corporate Architecture Hamburg.
San Francisco Coffee Company (SFCC) gibt es seit letzten Freitag, 30.7., nun auch in Hamburg. Maritimes Flair und eine der ganzen Welt zugewandte, offene Atmosphäre – das zeichnet San Francisco aus. Als große Hafenstadt, Kulturmetropole und Geschäftszentrum ist die Stadt eine Art Ebenbild Hamburgs an der Westküste Nordamerikas. Genau wie Hamburg wird die »Belle of the Bay« von ihren Einwohnern geliebt und ihren Gästen bewundert.
Für den ersten coffee place im Norden hat sich SFCC das Alstertal Einkaufszentrum ausgesucht, denn es wird den hohen Ansprüchen von SFCC an Design und luxuriöser Einkaufsatmosphäre gerecht. Nach elf Jahren wurde die Marke weiterentwickelt, das Design überarbeitet und die Architektur neu gestaltet.
Hamburg ist wirtschaftlich und kulturell das Zentrum Norddeutschlands mit 3,5 Millionen Einwohnern in der Region. Die Region ist sieben Mal größer als Paris und zweieinhalbmal größer als London. Als Handelsstadt war Hamburg immer eine offene Stadt, dies hat die Mentalität der Hamburger geprägt.
SFCC ist sehr stolz, nach einer erfolgreichen Etablierung an zahlreichen Standorten in Deutschland, vornehmlich in Süddeutschland, München, Starnberg, Ingolstadt, Regensburg, Würzburg/Wertheim, daneben Stuttgart Flughafen und Berlin, nun auch in Hamburg präsent zu sein. Dies hat das Unternehmen gleichzeitig zum Anlass genommen, das Design der Marke zu überarbeiten. Um einzigartig zu sein und neue Maßstäbe zu setzen, hat SFCC eine Bar, die erste wohl weltweit, in Diamantenform. Der Diamant funkelt in gold, abgesetzt mit weiß und wirkt sehr edel. Ein durch und durch geschliffenes Design.
„Wir sind der edelste, anspruchsvollste sog. coffee shop den es in Deutschland gibt. Sophisticated relaxed ist immer schon unser Claim gewesen, jetzt wird er mit dem neuen Design auf eine andere Ebene transportiert“, so Dr. Bernau-Seiguer, Geschäftsführerin von SFCC, die selbst aus Hannover kommt und daher die Norddeutschen sehr gut kennt, „perfekt hier in Hamburg in unserem neuen Design zu erscheinen. Das Alstertal Einkaufszentrum ist das für mich beeindruckendste Einkaufszentrum in Deutschland. Superchicke, tolle Läden, einzig ein sehr hochwertiger Anbieter von Kaffeespezialitäten hat noch gefehlt“, erzählt Bernau-Seiguer euphorisch. Gemeinsam mit renommierten Innenarchitekten wurde der passende Ort geschaffen, an dem der Geschmack der Bohnen in einem entspannten Ambiente zur Geltung kommt.
SFCC legt höchsten Wert darauf, seinen Gästen den besten Kaffee anzubieten. Das Unternehmen kauft ihren Kaffee nur von ausgewählten Plantagen, die optimale Wachstumsbedingungen vorweisen und den höchsten Qualitätsstandards genügen. Wichtig ist dem Unternehmen eine klare Herkunft des Kaffees nachweisen zu können, ähnlich wie beim Wein, denn das macht den Unterschied zu herkömmlichen Kaffeeanbietern aus, die meist pauschal sagen, dass Ihr Kaffee, zum Beispiel, aus Südamerika kommt. Die verschiedenen Geschmackssorten des Kaffees, mal schokoladig, mal beerig, werden miteinander kombiniert und nach strengen Vorgaben geröstet, bevor sie in die einzelnen coffee places kommen.
Die seit 1999 bestehende San Francisco Coffee Company hat sich seit Beginn zum Ziel gesetzt, die höchsten Standards in Qualität, Professionalität und Design zu vereinen, um Kaffeegenuss zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.






