(openPR) „Einer für Halle!“ So lautet der neue Claim des Shopping-Centers Hallescher Einkaufspark (HEP) in Halle an der Saale. Dieser Slogan entstand allerdings 500 km weiter westlich: Ausgedacht haben ihn die kreativen Köpfe der SCHWIND’ Agentur für Zukunftskommunikation in Bonn. Diese positionieren den Halleschen Einkaufspark nach seiner Revitalisierung mit einem neuen Erscheinungsbild und einer Imagekampagne, die im September startet. Damit holte sich die Bonner Agentur einen neuen Etat in sechsstelliger Höhe.
„Vor dem Hintergrund eines starken Verdrängungswettbewerbs bestand unsere Aufgabenstellung in Kundenbindung durch Identifikation sowie Neukundengewinnung vor allem durch die Ansprache jüngerer Zielgruppen“, erläutert Agenturinhaber André Schwind die Ausgangssituation. Dazu entwickelte SCHWIND’ die zündende Kampagnenidee: die Kunden des Halleschen Einkaufsparks geben diesem ihr Gesicht – „Einer für Halle!“. Damit überzeugte die Bonner Agentur die Werbegemeinschaft des HEP auf Anhieb.
Unter dem neuen Claim „Einer für Halle!“ führte die Agentur bereits im Juli ein Foto-Casting im HEP durch. Die ausgewählten „Models“ nahmen anschließend an einem Fotoshooting für die Kampagnen-Motive teil. Die eigentliche Kampagne startet Anfang September: von der Außenwerbung über Anzeigen und Radiospots sowie Indoorkommunikation wird das neue Erscheinungsbild in Szene gesetzt – inklusive der anschließenden Aktionsbewerbung im laufenden Betrieb über die nächsten zwei Jahre, in denen SCHWIND’ die kommunikative Zukunft des HEP kreativ begleiten wird. Ab dem 3. September 2010 wird der Hallesche Einkaufspark sich mit Hilfe von SCHWIND’ auch im Internet mit neuem Gesicht zeigen, unter: www.hallescher-einkaufspark.de wird der Claim „Einer für Halle!“ dann auch rund um die Uhr erlebbar.
Die Entscheidung des HEP-Managements für SCHWIND’ fiel nicht zuletzt auch aufgrund der hohen bundesweit nachgewiesenen Kompetenz der Agentur in der Kommunikation für Shoppingcenter: Die Hamburger Shoppingmalls Europa Passage und Hanseviertel sowie die NordseePassage in Wilhelmshaven stehen ebenso auf der Referenzliste wie die Königs-Galerie in Kassel oder der bei Köln gelegene Hürth Park.
Den Halleschen Einkaufspark betreut das Team der SCHWIND’ Agentur für Zukunfts-kommunikation unter der Führung von André Schwind: Julia Wagner (Kundenberatung), Christiane Terlinden (Art Director), Stefan Fredebeul (Creative Director).













