(openPR) Gerlingen, 11. 06. 2010. Das Unternehmen Lange+Ritter GmbH, Spezialist für Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien und Harze, nimmt das Thema Ausbildung in den Fokus - auch auf der 5. Fachmesse Composites Europe in Essen.
"Wir werden im kommenden Jahr einen zusätzlichen Ausbildungsplatz anbieten", sagt Riki Rosson, Geschäftsführer von Lange+Ritter. "Unser Ziel ist es, eine allumfassende kaufmännische Ausbildung in allen Unternehmensbereichen anzubieten." Die zusätzliche Stelle versteht Rosson als klares Signal zur Förderung des qualifizierten Nachwuchses im Bereich Kunststoffverarbeitung.
Dasselbe Ziel verfolgen auch die Macher der Composites Europe. Zur fünften Auflage der Europäischen Fachmesse mit Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen wird es auch wieder eine Recruiting Area geben. Dort wird Berufseinsteigern eine kostenlose Beratung zu ihren Bewerbungen angeboten. Außerdem können Aussteller wie Lange+Ritter ihr Unternehmen präsentieren. "Ein Engagement im Ausbildungsbereich sichert unsere Wettbewerbsfähigkeit", erläutert Riki Rosson.
Lange+Ritter wird auf der Composites Europe neben einer praktischen Vorführung aus dem RTM-Bereich auch konkrete Beratung anbieten. Die Experten der Abteilung Anwendungstechnik beraten auf der Composites Europe nicht nur zu Verarbeitungs-Themen, sie geben auch Tipps zur Materialwahl sowie zu Sparpotenzialen und zur Prozessoptimierung.
Die 5. Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe findet vom 14. bis zum 16. September in Essen statt. Insgesamt werden über 300 Aussteller erwartet. Sie finden die Lange+Ritter GmbH in Halle 10-11 am Stand D13.
Weitere Informationen zu Lange+Ritter finden Sie hier:
www.lange-ritter.de/content/index.php










