(openPR) Dachmarkenpromotion über drei Etappen
Köln, 20.07.2010 - Die Agentur Heber.Link konzipierte für Griesson - de Beukelaer eine mehrstufige Dachmarkenpromotion für die Marke DeBeukelaer, die von April bis Oktober über 3 Etappen im Handel stattfindet. Unter dem Motto „DeBeukelaer - Die Freude am Keks on Tour“ werden eine Treueaktion, Erlebnisplatzierungen sowie ein Gewinnspiel inszeniert. Konzept, Key Visual sowie die Umsetzung am POS stammen aus der Feder von Heber.Link.
1. Etappe: Treueaktion „Die Freude am Keks on Tour“
Von April bis Oktober befinden sich auf allen DeBeukelaer Aktionsprodukten Treuepunkte, die gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können. Für nur zehn Punkte gibt es den „Family Aktiv-Guide“ vom Reiseexperten Marco Polo mit vielen interessanten Familienausflugszielen. Wer weitere Punkte sammelt, wird mit einem Lenkdrachen (20 Punkte), oder mit einem Krocket-Spiel (30 Punkte) belohnt. Der Clou: Die Natur als Hauptmotiv wird in Form einer aufmerksamkeitsstarken Erlebnisplatzierung inszeniert. So werden zusätzliche Impulskäufe geschaffen und neue Keksfreunde gewonnen.
2. Etappe: Maßgeschneiderte Zweitplatzierungsoffensive
Ab Juni 2010 unterstützen Promotion-Platzierungen, Bodenaufsteller und eine weitere POS-Aktivierungen den Abverkauf im Markt. Neben der Treueaktion werden auch Motive des aktuellen TV-Spots kommuniziert.
3. Etappe: Gewinnspiel in Kooperation mit Bürstner
Mit der dritten Etappe ab September 2010 erhält die Dachmarkenpromotion zusätzliche Impulse. Aufhänger ist ein Gewinnspiel in Kooperation mit dem Reisemobilhersteller Bürstner. Hier können die Teilnehmer eine von elf Reisen in einem Bürstner Wohnmobil oder einen von 222 iPod Shuffles gewinnen. Eyecatcher am POS ist eine Erlebnisplatzierung in Form eines Wohnmobils.
DeBeukelaer Road-Show
Abgerundet wird die DeBeukelaer Dachmarkenpromotion durch eine Road-Show, die von Ende Mai bis Oktober durch Deutschland rollt. Das rote DeBeukelaer Wohnmobil steuerte unter anderem bereits die Commerzbank Arena in Frankfurt sowie das Rewe Sommerfest in Köln an. Weitere Ziele innerhalb der insgesamt 80 Einsatztage sind die Caravan Messe in Düsseldorf und das Drachenbootrennen in Koblenz. Neben dem Sampling von DeBeukelaer Keksen sorgt ein Krocket-Parcours mit attraktiven Preisen für Unterhaltung. Konzipiert und umgesetzt wird die Road-Show von der TMS Trademarketing Service GmbH.