(openPR) Durch die andauernde Partnerschaft von XanGo und der bekannten amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation „AmeriCares“ konnte ein ganzer Container von XanGo Meal Packs in die ländlichen Gegenden El Salvadors gebracht werden. Die etwa 80.000 Mahlzeiten wurden von XanGo-Distributoren gespendet und sind ein Teil des „Pounds of Love“-Programms, bzw. auf Spanisch, der Landessprache El Salvadors, „Libras de Amor“.
Das kleinste aller Länder Mittelamerikas ist gleichzeitig das mit der größten Bevölkerungsdichte. El Salvador gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und die XanGo Meal Packs sollen den Schwächsten der Gesellschaft helfen. Das „Pounds of Love“-Programm hat sich zum Ziel gesetzt, die Rate der Unterernährten zu verringern, speziell bei Kleinkindern und werdenden bzw. stillenden Müttern. Mit den XanGo Meal Packs soll diesen Menschen gegen ihre Unterernährung geholfen und die oftmals damit verbundenen Krankheiten sollen möglichst verhindert werden.
Durch die Unterstützung von „XanGo Goodness“ und in Zusammenarbeit mit AmeriCares wurden die von den XanGo-Distributoren aus aller Welt gespendeten Meal Packs verteilt. Seit Ende 2007 wurden von den Distributoren und anderen wohltätigen Menschen über 2 Millionen Meal Packs gespendet. „Die Verbesserung der Lebensqualität anderer ist ein Kernstück der XanGo Philosophie. Der Erfolg des Meal Pack Programms zeigt wie unsere großzügigen XanGo-Distributoren diese Philosophie tagtäglich leben. Als Partner von AmeriCares ist XanGo erfreut, wirkungsvoll etwas gegen die Unterernährung, speziell in El Salvador mit dem „Pounds of Love“ Programm, zu unternehmen. Die Verbreitung und Reichweite des Meal Pack Programms zeigt uns, dass wir auf diesem Globus verbunden sind durch unsere Humanität und dass ein Einzelner schon einen Unterschied machen kann“, sagte XanGo-Gründer Aaron Garrity.
Das „Pounds of Love“-Programm wurde von FUSAL, der „Salvadorianischen Foundation für Gesundheit und Humanitäre Entwicklung“, ins Leben gerufen. Das Gesundheits- und Ernährungsprogramm will die extreme Armut mit speziellen Strategien gegen die Unterernährung in El Salvador beenden. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Unterernährung von Kindern unter fünf Jahren, schwangeren Frauen und Müttern mit Kleinkindern aus den ländlichen Bereichen. Seit 2004 hat „Pounds of Love“ über 60.000 Müttern und Kindern aus den Regionen Ataco, Guaymango und Tonacatepeque helfen können. Bei einer Einwohnerzahl von unter 7,5 Millionen Einwohnern ist das ein beachtliches Resultat.
Das XanGo Meal Pack, bestehend aus einem extrem nahrhaften Hafermehl mit essentiellen Fettsäuren, Mineralien und Vitaminen, wurde speziell zur Ernährung von Menschen entwickelt, die an Mangel- und Unterernährung leiden. Die Meal Packs kommen in Krankenhäusern, Kliniken und Flüchtlingslagern zum Einsatz. Seit dem Start im Oktober 2007 wurden die Meal Packs in Kambodscha, Malawi, Kenia, Zimbabwe, Ghana, Myanmar, Haiti und El Salvador eingesetzt.