(openPR) Der Sommer steht vor der Tür, die Koffer sind gepackt: print verabschiedet sich mit einer Best-of-Ausgabe in die Sommerpause.
Im vergangenen Wintersemester erschien print, das Online-Magazin der Fachhochschule Hannover, zum ersten Mal. Das Magazin der Journalistik-Studierenden lief zuvor unter dem Namen I'n'K und wurde auf Initiative der heutigen Chefredakteurin Jenifer Becker neu designed und neu strukturiert. print feierte sein Debüt im Oktober 2009 unter dem Thema „Neustart“ und veröffentlicht seit dem jeden Monat eine neue, spannende Ausgabe.
Warum es print überhaupt gibt, erklärt Jenifer Becker: „Ich habe mich gefragt: Wie können wir die Basics, die wir in unseren Seminaren lernen, am besten verinnerlichen? Was eine Reportage ausmacht und wie man einen gelungenen Kommentar schreibt, haben wir gelernt. Doch wenn wir dieses Wissen nicht anwenden, dann nützt es uns nichts. Darum bietet print für die Studierenden eine Plattform, um Darstellungsformen auszuprobieren und eine gewisse Routine im journalistischen Arbeiten zu entwickeln.“ Das Magazin beschränkt sich nicht nur auf geschriebene Beiträge. Auch Podcasts, Filme oder Fotostrecken finden sich unter den Beiträgen.
Aus den bisherigen Ausgaben „Neustart“, „Zwanzig“, „Geheim“, „Hart“ und „Weich“, „Blut“, „Müde“, „Träume“ und „Am Limit“, präsentiert die Best-of-Ausgabe im Juli die spannendsten Themen und die erfolgreichsten Artikel des vergangenen Winter- und Sommersemesters.
Mit neuem Gesicht und unter dem Thema „Ausgewachsen“ meldet sich print im September wieder.













