openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VoiceFlash-Premiere: Erste sprachgesteuerte Webanwendung in der Hotellerie

12.07.201016:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: VoiceFlash-Premiere: Erste sprachgesteuerte Webanwendung in der Hotellerie
Sprachgesteuertes Video-Interface: Persönlicher Online-Dialog mit der Hotel-Inhaberin.
Sprachgesteuertes Video-Interface: Persönlicher Online-Dialog mit der Hotel-Inhaberin.

(openPR) Interaktives Video-Interface für MAVIDA Balance Hotel & Spa
- Sprachsteuerung über VoiceFlash-Technologie
- Persönlicher Online-Dialog für mehr Response und Conversion

Köln, 12. Juli 2010. Das MAVIDA Balance Hotel & Spa präsentiert sich künftig online mit einem interaktiven Video-Interface. Zum ersten Mal in der Hotellerie kommt darin VoiceFlash zum Einsatz. Mit der von .dotkomm rich media solutions und MATERNA Communications entwickelten Technologie steuert der Nutzer das gesamte Interface interaktiv mit seiner Stimme. Die Maus hat ausgedient, die Spracheingabe erfolgt über ein handelsübliches Headset oder das Notebook-Mikrofon.



Auf der Startseite von www.mavida.at begrüßt Hotelinhaberin Ilona Hagleitner persönlich ihre Gäste. Sie tritt in direkten Dialog mit dem Besucher und führt ihn gezielt durch das Angebot des Hotels, das der Kunde per Spracheingabe ansteuern kann. Zudem hat er die Möglichkeit, ein Angebot anzufordern.

„In der Hotellerie ist es entscheidend, den Kunden emotional anzusprechen, um ihn vom Angebot zu überzeugen. Mittels VoiceFlash entsteht ein persönlicher und individueller Dialog, Grundvoraussetzung für eine sehr gute Conversion im Online-Kanal“, so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. „Mit dem MAVIDA-Interface erschließen wir eine neue Dimension der Internet-Kommunikation – mit VoiceFlash sind künftig ganze Internet-Anwendungen denkbar.“

Möglich wird VoiceFlash durch die Kombination eines modernen Flash-Servers und einer innovativen Sprachplattform. Die bei den Voice Days 2009 ausgezeichnete Spracherkennungssoftware wandelt den Voice-Stream des Kunden in Eingaben um und steuert damit das interaktive Video-Interface. VoiceFlash kann in allen westeuropäischen Sprachen und in allen bestehenden Mobilfunk- und Festnetzen angeboten und problemlos mit Standard-Hard- und Software genutzt werden.

„Für den Erfolg im Online-Geschäft ist eine persönliche Atmosphäre des Internet-Auftritts von besonderer Bedeutung“, sagt Carsten Welge, Produktmanager bei MATERNA. „Mit VoiceFlash können Anbieter eine der größten Barrieren im Onlinekauf überwinden – die Anonymität der Angebotspräsentation.“

Hotelinhaberin Ilona Hagleitner ist überzeugt, „mit dem interaktiven Video-Interface und der VoiceFlash-Technologie die Kundenbindung und die Buchungungsanfragen zu steigern.“ Im August geht das Video-Interface für das zweite Hotel der Familie, das HAGLEITNER Family Balance Hotel & Spa, online – selbstverständlich mit Einsatz von VoiceFlash.

Weiterführende Links:
http://www.mavida.at
http://www.voiceflash.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 447119
 1298

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VoiceFlash-Premiere: Erste sprachgesteuerte Webanwendung in der Hotellerie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von .dotkomm rich media solutions

Bild: .dotkomm erklärt den E-POSTBRIEF per Rich MediaBild: .dotkomm erklärt den E-POSTBRIEF per Rich Media
.dotkomm erklärt den E-POSTBRIEF per Rich Media
- Interaktive Video-Dialoge bringen Produktvorteile des E-POSTBRIEFS auf den Punkt - Mehr Response und Conversion durch reales Beratungsgespräch im Internet Köln, 6. April 2011. Für die Vermarktung des E-POSTBRIEFS setzt die Deutsche Post auf innovative Rich Media Lösungen von .dotkomm rich media solutions, führender Dienstleister für Video-Interfaces und interaktive Internet-Lösungen. Auf www.epost.de bietet die Deutsche Post mit drei Video-Dialogen praktische Informationen zum E-POSTBRIEF mit dem Ziel, Produktnutzen und Vorteile zu kommun…
Bild: easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellenBild: easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellen
easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellen
Online-Kreditbestellung per Video-Interface - Natürliche Kommunikation sichert hohe Beratungsqualität - Konzeption und Umsetzung von .dotkomm rich media solution Köln, 10. Januar 2011. easyCredit setzt künftig ein interaktives Video-Interface von .dotkomm rich media solutions ein. Als erste Bank in Deutschland ermöglicht easyCredit damit die Online-Bestellung eines Kredits über einen interaktiven Video-Dialog. Moderatorin Ina begleitet den Kredit-Interessenten bei der Bestellung im Internet und hilft ihm beim Ausfüllen des Formulars. Dabei…

Das könnte Sie auch interessieren:

VoiceFlash Lösung für Schweizer Marketingdienstleister AZ Direct AG: Beratungsangebot neu präsentiert
VoiceFlash Lösung für Schweizer Marketingdienstleister AZ Direct AG: Beratungsangebot neu präsentiert
Die AZ Direct AG Schweiz, ein Unternehmen der arvato AG, ist Anlaufstelle für innovative Produkte und Dienstleistungen rund um Adressen, Informationen und Informationsverarbeitung. Als umfassender Dienstleister für das Marketing bietet das Unternehmen seinen Kunden nicht nur Adressen sondern auch die optimale Beratung in diesem komplexen Umfeld. Um diese Kompetenz anschaulich und verständlich ihren Kunden zu präsentieren, setzt die AZ Direct AG auf der Webseite (www.az-direct.ch) die VoiceFlash Lösung der MATERNA Schweiz AG und .dotkomm rich …
Berliner Accor Hotels werben auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“
Berliner Accor Hotels werben auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“
… Tage auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ auf dem Berliner Messegelände. Im Mittelpunkt standen angehende Abiturienten, die verstärkt für Ausbildungsberufe in der Hotellerie begeistert werden sollten. Dazu waren Hoteldirektoren, aktuelle Auszubildende und Verantwortliche aus dem Personalmanagement vor Ort und stellten die umfangreichen Möglichkeiten …
Bild: Jobsuche schnell und einfach: Hoteljob-Deutschland.de startet mit fortschrittlicher WebsiteBild: Jobsuche schnell und einfach: Hoteljob-Deutschland.de startet mit fortschrittlicher Website
Jobsuche schnell und einfach: Hoteljob-Deutschland.de startet mit fortschrittlicher Website
… Auftraggeber mehrere Optimierungsrunden hinsichtlich Funktionalität und Darstellung durch. Dabei wurde die auf Basis des Content Management Systems Joomla! realisierte Webanwendung im Besonderen im Bereich der vollständig integrierten Jobportal-Komponente funktional erweitert, strukturell verfeinert und insgesamt in allen Teilbereichen hinsichtlich Serverbelastung …
Bild: GRÜNES BAND - Preis für Nachhaltigkeit zum 2. Mal ausgelobtBild: GRÜNES BAND - Preis für Nachhaltigkeit zum 2. Mal ausgelobt
GRÜNES BAND - Preis für Nachhaltigkeit zum 2. Mal ausgelobt
Nach der erfolgreichen Premiere 2012, schreiben das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie und das Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-kompakt zum 2. Mal den Branchenpreis GRÜNES BAND – Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt aus. Die Ausschreibungsfrist endet am 15. August 2013. Die beiden Fachzeitschriften des Verlages HUSS-MEDIEN …
Bundesweit einmaliger dualer Studiengang beginnt im Wintersemester 2006/2007 am Baltic College Schwerin
Bundesweit einmaliger dualer Studiengang beginnt im Wintersemester 2006/2007 am Baltic College Schwerin
… Berufsausbildung im Hotelbereich in Form eines dualen Studium verknüpfen: „Dieser Studiengang verbindet zwei der wichtigsten Zukunftsbranchen Europas – den Tourismus und die gehobene Hotellerie. Damit werden deutsche Studierende endlich nach dem Vorbild ähnlicher Studiengänge in anderen europäischen Staaten gezielt für eine Branche ausgebildet, die seit einigen …
Bild: Startup-Idee: Web-App für die kognitive Diagnose von DemenzBild: Startup-Idee: Web-App für die kognitive Diagnose von Demenz
Startup-Idee: Web-App für die kognitive Diagnose von Demenz
… komplexe IT-Startups zum Leben zu erwecken. In diesem Zusammenhang möchten wir eine spezifische Idee teilen, die unsere Aufmerksamkeit erregt hat: Die Entwicklung einer Webanwendung zur kognitiven Diagnose von Demenz.Stellen Sie sich ein Startup im Gesundheitswesen vor, das den diagnostischen Prozess revolutionieren soll. Um diese Vision zu unterstützen, …
Bild: Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell der Zukunft: Swissfeel unterstützt nachhaltige Initiativen für HotelsBild: Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell der Zukunft: Swissfeel unterstützt nachhaltige Initiativen für Hotels
Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell der Zukunft: Swissfeel unterstützt nachhaltige Initiativen für Hotels
… den Matratzen eine Brücke zum Mond bauen. Es gibt somit ein riesiges Einsparpotenzial bei den Rohstoffen." Innovative Konzepte für mehr Nachhaltigkeit in der Branche sind seitens der Hotellerie und der Gäste immer mehr gefragt. Hier spielen vor allem die Zulieferer eine wichtige Rolle, da gerade langlebige Produkte im Laufe der Zeit oft finanzielle Vorteile …
Bild: Gelungene Premiere der hogatec Ausbildungs- & Jobbörse powered by YOURCAREERGROUPBild: Gelungene Premiere der hogatec Ausbildungs- & Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP
Gelungene Premiere der hogatec Ausbildungs- & Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP
Düsseldorf, 04. Oktober 2010 – Auf der diesjährigen hogatec (12. - 15. September 2010), der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Düsseldorf, gab es eine Premiere: Zum ersten Mal veranstaltete die YOURCAREERGROUP AG in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und dem DEHOGA Nordrhein-Westfalen die hogatec Ausbildungs- …
Bild: VoiceFlash revolutioniert das InternetBild: VoiceFlash revolutioniert das Internet
VoiceFlash revolutioniert das Internet
Wir kennen es aus Science-Fiction-Filmen wie "Star Trek". Captain Kirk braucht keine Tastatur, er spricht mit seinem Computer. Dieser führt seine Befehle aus und gibt die Ergebnisse - "auf den Schirm". Willkommen in der Zukunft! Diese Utopie ist jetzt zur Wirklichkeit geworden: "VoiceFlash" heißt die neue Technologie, mit der Nutzer webbasierte Video-Anwendungen im Internet individuell und interaktiv steuern - einfach per Stimme. Die Interaktion basiert auf der Kombination von Flash-Applikation und Sprachplattform. Das bringt neben Emotion, S…
Mobile Content für Handel, Tourismus und Medien
Mobile Content für Handel, Tourismus und Medien
1,8 Milliarden können laut aktuellen Auswertungen im Jahr 2014 mit mobilem Einkaufen umgesetzt werden. Diese Aussage unterstreicht das Potential des Mediums „Mobile“ und hebt auch die Bedeutung für Handel, Tourismus und Medien hervor. Auf dem Mobile Content Day Wien werden dazu Themen wie Absatzsteigerung am POS, Handels- und Tourismusmarketing via Mobile, Mobile Marketing Werbung und einiges mehr vorgestellt und erörtert. Experten aus dem Handel wie Hornbach, Barcardi und Zielpunkt gewähren zusammen mit Industrie-Spezialisten wie beispielswe…
Sie lesen gerade: VoiceFlash-Premiere: Erste sprachgesteuerte Webanwendung in der Hotellerie