(openPR) Benedikt Niemeyer, der Vorstandsvorsitzende der SCHMOLZ + BICKENBACH AG, befürwortet einen Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten für hochwertige Spezialstahllösungen der SCHMOLZ + BICKENBACH AG. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden künftig an nahezu allen internationalen Distributionsstandorten mit Spezialisten für die Produkte und Neuentwicklungen der Konzerntöchter Deutsche Edelstahlwerke, Ugitech, Sorel Forge, Finkl und Swiss Steel.
„Unsere Werke fertigen hochwertige Lösungen aus Spezialstahl. Um die internationalen Märkte für diese Produkte zukünftig noch besser zu bedienen, haben wir den Geschäftsaktivität ‚Trading‘ ins Leben gerufen“, erklärt Benedikt Niemeyer. „Hier bündeln wir das Know-how unserer Werke und nutzen dabei das Synergiepotential der bestehenden lokalen Vertriebsstrukturen.“ Die Trading-Ansprechpartner werden zukünftig in über 30 Ländern aktiv sein. Marktkenntnis und qualifizierte Beratung – in der jeweiligen Landesssprache – bilden die Basis für eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung.
Die SCHMOLZ + BICKENBACH AG ist einer der weltweit führenden Anbieter für spezielle Lösungen im Bereich hochwertiger Stähle. „Mit eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften auf fünf Kontinenten, gewährleisten wir eine weltweite Versorgung unserer Kunden in der Automobilindustrie, der Energiewirtschaft und dem Maschinenbau“, führt Konzernchef Benedikt Niemeyer aus.