(openPR) Die Puchheimer Internet-Community Camigolo.de veranstaltete am Sonntag, den 4. Juli 2010 eine Familien-Wander-Rally am Spitzingsee. Ziel war es Familien mit Kindern im Alter von 1-10 dazu zu motivieren, aus der Stadt in die wunderschöne Natur rund um den oberbayerischen Spitzingsee zu kommen und. Camigolo hat sich einiges einfallen lassen, um den Familien einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Es gab Quiztouren, Schatzsuchen, Spiele für die Kleinen und GPS-Schnupperkurse. Am Ende des Tages waren alle zufrieden und glücklich.
Die Resonanz war enorm. Michael Strehlau, Organisator der Veranstaltung: „Wir hatten ca. 400 Anmeldungen, mussten dies aber aus Kapazitätsgründen auf 150 Teilnehmer reduzieren“. Das Wetter spielte am Ende auch mit und es kamen zahlreiche unternehmungslustige Familien zum Spitzingsee, um an den organisierten Touren teil zu nehmen.
Vom Start am Parkplatz weg, hatten die Familien die Möglichkeit entweder eine dreistündige Bergtour oder eine auch mit Kinderwagen begehbare kleine Wanderung von ca. 45 Minuten zu unternehmen. Bei beiden Touren gab es zwischendrin Quizfragen zu lösen. Am Ziel beider Wanderungen auf der Albert-Link-Hütte des Deutschen Alpenvereins, Sektion München, wurden später Klettergutscheine, Bergschuhe und viele andere Preise für die richtigen Lösungen vergeben.
Auf der Albert-Link-Hütte kam für die Kleinen keine Langeweile auf. Der dort vom Hüttenwirt Uwe Gruber erst kürzlich errichtete neue Abenteuer-Spielplatz sorgte ebenso für Beschäftigung, wie auch die Kinderbetreuung der 1-5 jährigen durch das Team von Gymboree, die sich auf frühkindliche Förderung spezialisiert haben.
Für die Verpflegung wurden in der Region erzeugte Würstl und Ochsenspieße gegrillt. Nach dem Mittagessen wurden die Familien von Camigolo in die Bedienung von GPS-Geräten eingeführt. Dieses neue Wissen konnte dann mit den Leihgeräten der Firma Garmin und des Fremdenverkehrsamts Schliersee sofort auf einer einstündigen Schatzsuche, dem sogenannten Geocaching, ausprobiert werden. Die Kinder hatten dazu eigens von Zu Hause kleine Schätze mit gebracht, die Sie dann nach dem Finden der Schatzkisten gegen andere Schätze ausgetauscht haben.
Pünktlich zum Ende der Veranstaltung gegen 3 Uhr fing es dann auch an zu regnen. Für die Kinder war der Tag ohnehin anstrengend genug gewesen. Und so machten sich die sehr glücklichen Familien mit Ihren Preisen, Schätzen und Erinnerungen wieder auf den Weg nach Hause.