(openPR) Mehrere Jahre war Ari Bulka Inhaber und Geschäftsführer von Perkal & Partner, dem einst größten Händler in Frankfurt für Weine, Spirituosen und Champagner. Jetzt ist Bulka zurück mit seinem neuen Unternehmen Präsentwerk in der Mörfelder Landstraße 109 in Frankfurt-Sachsenhausen. Das Sortiment an Weinen, Spirituosen und Champagner bietet Weine aus aller Welt, vor allem auch von deutschen Weingütern. Beispielsweise vom Pfälzer Winzer Markus Schneider oder den beiden Weingütern Thomas Hensel und Philipp Kuhn, ebenfalls Pfalz, sowie vom Weingut van Volxem. Auch die Champagnerauswahl ist groß und teilweise exklusiv: Als einziger Weinhändler in Frankfurt führt Bulka die Marke Gosset im Sortiment.
In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ari Bulka vor allem einen Namen als „Weinkartenmacher“ gemacht. Diese Expertise nutzt er auch jetzt und bietet seinen Kunden Beratung bei der Zusammenstellung der Weine auf der Getränkekarte an. „Die Weinkarte ist in den vergangenen Jahren als Kundenbindungsinstrument immer wichtiger geworden. Wem es hier als Gastronom gelingt, Akzente zu setzen, der schafft sich Wettbewerbsvorteile“, so Bulkas Erfahrung.
Spirituosen zum Einkaufspreis
Gastronomen, die bei Präsentwerk Weine bestellen, erhalten ausgewählte Spirituosen zum Einkaufspreis. Die Auslieferung innerhalb Frankfurts erfolgt am Tag der Bestellung vom hauseigenen Lieferservice. Eine Mindestbestellmenge gibt es für Aufträge in Frankfurt nicht. Stammkunden räumt Bulka sogar einen besonderen Service ein: Sie kriegen den Schlüssel zum Lager und können im Notfall selbst für Nachschub sorgen.











