(openPR) Wer einen Spanischkurs bei Costa de Valencia bucht erhält neben einem qualifizierten Spanischintensivkurs auch viele Möglichkeiten in die spanische und valenciansiche Kultur einzutauchen. Dies erlebte auch eine Gruppe aus Deutschland, die am gestrigen Abend beim Gymkana nicht nur viel über Valencia erfuhr, sondern auch in Kontakt mit der valencianischen Bevölkerung treten musste. Viel Spaß und viele interessante Erkenntnisse waren dabei garantiert.
Valencia. Um eine Stadt mit all ihren Details und Bräuchen kennenzulernen und in Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung zu treten, eignet sich Gymkana ganz besonders gut. Bei diesem spielerischen Wettkampf mussten gestern abend Sprachschüler der Spansichschule Costa de Valencia ( www.Costadevalencia.com ) an verschiedenen Plätzen der valencianischen Altstadt unterschiedliche Aufgaben und Fragen lösen, die nicht nur jede Menge Spaß bedeuteten, sondern den Schülern auch viel Wissen über die Stadt Valencia vermittelten. Egal ob die Schüler nun herausfinden mussten, wie die drei Tore der Kathedrale von Valencia heißen, was das Wappentier der Stadt ist und welche Zutaten alle in eine Paella gehören – fast immer waren sie darauf angewiesen Passanten um Hilfe zu Bitten, mit denen sie sich nur auf Spanisch unterhalten konnten. So wurden bei diesem Spiel auch die Spanischkenntnisse der Schüler verbessert, die sie sich tagsüber in ihrem Spansichintensivkurs oder in ihrem Spansich-Einzelunterricht angeeignet hatten. „Bei solchen spielerischen Wettstreits, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund steht, fällt es den meisten Schülern wesentliche leichter ihre Hemmungen beim Spansichsprechen zu überwinden.“, so der Geschäftsführer der Sprachschule Andreas Teßmer.
Diese Erfahrung machte auch die deutsche Gruppe beim gestrigen Gymkana-Abend. Auf diese Weise konnten sie am Ende des Gymkana-Spiels auf einen gelungenen Abend zurückblicken, während dem sie viele neue Eindrücke und Erfahrugnen sammeln konnten.
Die Spanischschule Costa de Valenica legt neben ihrem qualitativ hochwertigen Unterricht auch besonderen Wert darauf, dass ihre Schüler während ihrer Sprachferien genau solche unterschiedliche Eindrücke sammeln können und so nicht nur ihren Spanischintensivkurs, sondern auch die Stadt und die Kultur Valencias in guter Erinnerung behalten.










