(openPR) Bremen, 09.06.2010: Die Website pankel.com wurde vom "Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr" (NEG) mit dem 2. Platz beim Bundesweiten Website Award ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde damit auch die Agentur für Internet-Erfolg – city-map Stade GmbH für Konzeption, Webdesign und Realisierung prämiert. Die feierliche Preisverleihung fand vor über 300 geladenen Gästen im Rhododendron-Park in der botanika in Bremen statt. Die Urkunden wurden von Stefan Schnorr, Ministerialdirigent im Bundeswirtschaftsministerium, überreicht.
“Die Website des Lackier- und Karosseriefachbetriebes Pankel überzeugt durch die Vielfalt an Informationen, die durchdachte Umsetzung und eine zielgerichtete Fokussierung auf den Kunden. Sie ist technisch, gestalterisch und inhaltlich ein Vorzeigebeispiel dafür, wie sich die Leistungen eines Handwerksunternehmens auch in elektronischer Form überzeugend darstellen lassen und mit Serviceangeboten erweitert werden können.“, so die Begründung der Jury.
Hans-Joachim Pankel: "Als Gewinner des Norddeutschen Website Awards im April 2010 hervorzugehen hatte uns schon riesig gefreut – aber nun mit der Internetseite auch noch auf Bundesebene unter insgesamt 2.400 Bewerbern abzuräumen, das ist einfach ein großartiges Gefühl! An dieser Stelle großen Dank an Markus Albrecht und sein Internet-Erfolgs-Team und an unseren Projektleiter Stefan Ehlers als Hauptverantwortlichen für dieses Projekt."
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal auch die ausführende Agentur prämiert. Diese Auszeichnung nahm Markus Albrecht, Geschäftsführer der Agentur für Interneterfolg – city-map Stade GmbH, in Empfang: "Diese Preisverleihung ist sicher ein ganz großes Highlight im spannenden Jahr 2010. Die Auszeichnung sehe ich auch als Anerkennung unserer Arbeit und geht somit auch an meine Mitarbeiter, die mit Ihrem Know-How Internet-Konzepte auch für viele andere Kunden nach den gleichen Grundlagen erstellen."
Der vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr initiierte Wettbewerb ermittelte im April 2010 zunächst 13 Landessieger, die sich damit für den Bundeswettbewerb qualifizierten. Rund 2.400 Unternehmen aus Handel, Industrie, Handwerk und Dienstleistung beteiligten sich an der vierten, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten Ausschreibung, die mit insgesamt 9.000 Euro dotiert ist.
------------------------------------------------------------------------
Bildunterschrift: v. l. n. r.: Konstantin Minster (Projektleiter city-map), Markus Albrecht (Geschäftsführer city-map), Hans-Joachim Pankel (Geschäftsführer PANKEL), Stefan Ehlers (Projektleiter PANKEL), Stefan Schnorr (Ministerialdirigent im Bundeswirtschaftsministerium) und Roland Julius Endert (Moderator).











