openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Markenoptimierer von psv marketing mit Success Story beim 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation

17.06.201011:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Markenoptimierer von psv marketing mit Success Story beim 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation
Frank Hüttemann, Geschäftsführer psv marketing:
Frank Hüttemann, Geschäftsführer psv marketing: "Wer erfolgreich im Wettbewerb bestehen will, muss auf starke Markenführung setzen."

(openPR) Industrie trifft Kommunikation

Bei der bundesweit einzigen Kongressmesse für die Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in der Industrie treffen sich am 30. Juni und 1. Juli Schwergewichte wie Siemens oder Kuka Roboter gemeinsam mit ihren Agenturen im bayerischen Fürstenfeldbruck. Im Jahr nach der großen Krise will man sich hier informieren und inspirieren lassen. Erfolgreiches B2B-Marketing ist gefragt. Lösungen aus der Praxis werden auch von der südwestfälischen Agentur psv marketing erwartet. Sie gehört mit ihrem Fallbeispiel transfluid® zum exklusiven Kreis der geladenen Fachreferenten.



„Aufbruch!?“ lautet das Motto des Forums am Kloster Fürstenfeldbruck, das vom Fachmagazin für B2B-Kommunikation INDUKOM veranstaltet wird. Man will hier nicht in Klausur gehen, sondern sich neuen Ideen öffnen und im direkten Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer zwischen INDUs und KOMs. Beziehungen werden geknüpft und Antworten für erfolgreiches B2B-Marketing gesucht. Dazu referieren beispielsweise Kommunikationsfachleute der Telekom oder der Siemens AG. Die Markenexperten der südwestfälischen Agentur psv marketing stellen in diesem hochkarätig besetzten Vortragsrahmen ihr eigenes Erfolgskonzept vor. „Strategische Markenführung ist für den alles entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb unverzichtbar. Die Marke ist zu jeder Zeit, ob Krise oder nicht, ein Garant für wirtschaftliche Stabilität. Das haben die meisten großen Unternehmen längst erkannt und umgesetzt. Im Mittelstand wird die Macht der Marke leider nach wie vor unterschätzt“, so Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing.

Mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how aus der Praxis wurden die Markenoptimierer dazu eingeladen das Fallbeispiel ihres Kunden, der transfluid® Maschinenbau GmbH, vorzustellen. Der mittelständische Hersteller für Rohrbearbeitungsmaschinen hat mit erfolgreicher Markenführung auf die Überholspur gewechselt und sich als weltweit gefragte Marke und Global Player etabliert. Im erlesenen Kreis der großen Firmen bildet die Success Story transfluid® auf dem Forum eine Ausnahme. Allen teilnehmenden Unternehmen gemeinsam ist der Erfolg. Denn auch der Mittelständler hat davon profitiert, das Potenzial der Marke zu nutzen. „Mit psv marketing haben wir einen Partner gefunden, der ein neues Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden weckt und so die Differenzierung zum Wettbewerb schafft“, sagt Gerd Nöker, Geschäftsführer von transfluid®.

Das Fallbeispiel hat schon vor dem INDUKOM Forum großes Interesse erregt. Es war eindrucksvoller Gegenstand eines Fachbeitrags, mit dem die Experten von psv marketing ihr Markenwissen in das neue Referenzwerk der B2B-Markenführung des Gabler Verlags einfließen ließen.

Zusammen mit Gerd Nöker präsentieren die Markenoptimierer ihr Erfolgsbeispiel. „Wir haben gemeinsam mit transfluid® ein scharfes Profil herausgearbeitet und jeder in diesem Unternehmen lebt jetzt mit Leidenschaft die Marke. Denn eine Marke wächst von innen heraus“, erläutert Hüttemann. Dieses neue Selbstverständnis hat für einen messbaren Erfolg bei transfluid® gesorgt. In der neuen Kommunikation wird bewusst auf die Darstellung von Maschinen verzichtet. Das Ergebnis steht im Mittelpunkt. psv marketing leitete daraus das neue Markenversprechen ab: Die Lösung für Rohre. Es wurde durchgehend auf alle Bereiche der Print-, Online- und Messekommunikation übertragen. Als selbstbewusstes Markenzeichen wurde das „t“ eingeführt und die Maschinen werden im leuchtenden Rot der Hausfarbe gefertigt. Damit hebt sich das Unternehmen auf einzigartige Weise von der Masse des Wettbewerbs ab.

„transfluid® hat verstanden, was die Marke bedeutet und ihr Potenzial erkannt. Unsere Strategie wurde im Unternehmen kompromisslos und vorbehaltlos umgesetzt“, äußert sich Frank Hüttemann begeistert über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Mittelständler. „Die Success Story von transfluid® ist auf dem INDUKOM Forum gefragt, weil sie eindrucksvoll darstellt was eine Marke bewirken kann. Wenn alle Mitarbeiter eines Unternehmens die Marke verstanden haben, sind sie hoch motiviert. Gemeinsam wird die Marke einheitlich nach draußen transportiert und beim Kunden repräsentiert. Es wird absolute Einzigartigkeit und der Erfolg im Wettbewerb geschaffen“, ergänzt Marco Petracca, Leiter der Markenberatung psv marketing.

Das Erfolgsbeispiel von psv marketing soll beim INDUKOM Forum für neue Denkanstöße im B2B-Marketing sorgen. Denn das Potenzial der Marke kann in allen Bereichen erfolgreich ausgeschöpft werden. „Es geht um Emotionen und um Bauchgefühl. Dabei ist egal, ob es sich um eine lila Kuh, drei Streifen oder ein t handelt. Letztendlich entscheidet die Marke, denn mit ihr wächst Vertrauen, und das ist von unschätzbarem Wert“, bringt es Frank Hüttemann abschließend auf den Punkt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 439432
 1027

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Markenoptimierer von psv marketing mit Success Story beim 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PSV MARKETING GMBH

Bild: Naturstrom von BIGGE ENERGIE gesichertBild: Naturstrom von BIGGE ENERGIE gesichert
Naturstrom von BIGGE ENERGIE gesichert
Tarif Ökostrom BIGGE pur von TÜV ausgezeichnet. An heißen Sommertagen sind Bigge und Sorpe beliebte Ausflugsziele und sorgen für willkommene Abkühlung. Doch die beiden Talsperren bieten weit mehr als Erholung und Freizeitspaß. Aus ihrer Wasserkraft wird wertvoller Ökostrom gewonnen, den BIGGE ENERGIE mit dem Naturstrom-Tarif BIGGE pur für die Region nutzbar macht. Der TÜV überwacht nach strengen Regelungen, ob das umweltfreundliche Energieangebot hält, was es verspricht. Jährlich zertifizieren die Technischen Überwachungs-Vereine, kurz TÜV…
Bild: Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und MarkenführungBild: Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und Markenführung
Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und Markenführung
psv online und FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH, Units von psv marketing, auf der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen SIEGEN. Werbung, dabei denken viele an Plakate und Anzeigen. Mit dem Internet und modernen Technologien stehen neue und teilweise erstaunliche Möglichkeiten zur Verfügung. Aber was ist eigentlich Social Networking oder Augmented Reality? Antworten darauf gibt es bei der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen in der Siegerlandhalle vom 22. bis 23. Juni 2010. In den sozialen Netzwerken des Internets wie facebook, Xin…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketingtrend 2006: Empfehlungsmarketing mit Casestudies gewinntBild: Marketingtrend 2006: Empfehlungsmarketing mit Casestudies gewinnt
Marketingtrend 2006: Empfehlungsmarketing mit Casestudies gewinnt
… Story ist dabei das zentrale Werkzeug. Das sind die wichtigsten Ergebnisse einer Umfrage des Hamburger Spezialdienstleisters casestudies.biz bei 50 Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche. 74 Prozent der Befragten schätzen Fallstudien als "sehr wirksam" in ihrer Unternehmenskommunikation ein. Die Bedeutung des Instrument nimmt bei der Hälfte der …
Bild: Success Stories als Teil des strategischen MarketingsBild: Success Stories als Teil des strategischen Marketings
Success Stories als Teil des strategischen Marketings
Gut gemachte Success Stories haben nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, sondern können zur Visitenkarte des Unternehmens werden. Aspekte daraus eignen sich für die Kommunikation in Social Media. In einer Success Story wird beschrieben, wie das eigene Produkt oder Dienstleistung bei einem speziellen Kunden mit Erfolg eingesetzt wird. Meistens kommen …
Bild: Werte?! - Werte vermitteln, Werte schaffen! Das 4. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation in FürstenfeldbruckBild: Werte?! - Werte vermitteln, Werte schaffen! Das 4. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation in Fürstenfeldbruck
Werte?! - Werte vermitteln, Werte schaffen! Das 4. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation in Fürstenfeldbruck
Landsberg/Fürstenfeldbruck. Hochkarätige Referenten, Experten aus Industrie, Wirtschaft, Marketing und B2B-Kommunikation, spannende Fallbeispiele und Seminare versprechen in diesem Jahr erneut ein äußerst anregendes INDUKOM Forum Industrie Kommunikation – geballte Informationen und Wissen aus erster Hand. Das Thema am 29. und 30. Juni im Veranstaltungsforum …
Bild: Gold für SIGNUM beim Indukom Triple ABild: Gold für SIGNUM beim Indukom Triple A
Gold für SIGNUM beim Indukom Triple A
… Mannheimer Agentur war in der Kategorie „2/1 Seiten Anzeigen-Kampagne“ erfolgreich. Die Preisverleihung fand Mitte Juli im Rahmen des 2. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation in Fürstenfeldbruck statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Dialog von Industrieunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Kommunikationsdienstleistern zu fördern. Konzept, …
Bild: Ausgezeichnet - Die blaue MauritiusBild: Ausgezeichnet - Die blaue Mauritius
Ausgezeichnet - Die blaue Mauritius
Ulm, Juli 2008 – Das Forum Industrie Kommunikation Indukom hat die Print-Eigenwerbung der Hörger&Partner Werbeagentur GmbH aus Ulm am 5. Juni mit dem Indukom-Anzeigen-Award 2008 in Bronze prämiert. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 63 Agenturen mit 88 Arbeiten am Wettbewerb beteiligt. Nach zahlreichen Auszeichnungen im Bereich Handelsmarketing …
Bild: Deutschlands Fische sind sich einig: dieser Köder hat geschmecktBild: Deutschlands Fische sind sich einig: dieser Köder hat geschmeckt
Deutschlands Fische sind sich einig: dieser Köder hat geschmeckt
Mit spannenden Motiven und einem Schuss Selbstironie gewann die Koblenzer Agentur Art Kommunikation GmbH Gold und Bronze in der Kategorie „Einzelanzeigen“ beim Agentur Anzeigen Award (Triple A) des Fachmagazins INDUKOM. Ein Ergebnis, auf das man stolz sein kann! Das B2B-Magazin "INDUKOM Industrie und Kommunikation im Dialog" rief und 62 Agenturen kamen, …
Bild: Marke auf der ÜberholspurBild: Marke auf der Überholspur
Marke auf der Überholspur
… Experten von psv marketing ihr Markenwissen in das neue Referenzwerk der B-to-B Markenführung des Gabler Verlags einfließen ließen. Jetzt präsentieren die Markenoptimierer ihr beeindruckendes Erfolgsbeispiel transfluid® auf dem 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation.   Als Spezialist für die Herstellung von Rohrbiege- und Endenbearbeitungsmaschinen …
Bild: Marketingwissen für die Industrie: Konradin Mediengruppe und INDUKOM Magazin starten Content-KooperationBild: Marketingwissen für die Industrie: Konradin Mediengruppe und INDUKOM Magazin starten Content-Kooperation
Marketingwissen für die Industrie: Konradin Mediengruppe und INDUKOM Magazin starten Content-Kooperation
… Fachinformationen im deutschsprachigen Raum. Das 1929 von Robert Kohlhammer gegründete Familienunternehmen umfasst mehrere Tochterverlage, einen Dienstleister für Print- und Online-Kommunikation, einen Medienversender sowie zwei Druckereien. Der Industrieanzeiger erreicht mit einer Auflage von rund 40.000 Exemplaren 33 Mal jährlich Entscheider der verarbeitenden …
Bild: BONAGO schafft (Mehr-)Werte für UnternehmenBild: BONAGO schafft (Mehr-)Werte für Unternehmen
BONAGO schafft (Mehr-)Werte für Unternehmen
München, 28.06.2011: „Werte vermitteln, Werte schaffen!“ – unter diesem Leitsatz findet am 29. und 30. Juni das 4. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck statt. Beim diesjährigen Branchentreff der B2B-Marketer zeigt Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO, in einem Seminarvortrag, wie Unternehmen Gutscheine zur Verbesserung …
Bild: Success Stories als Teil des strategischen MarketingsBild: Success Stories als Teil des strategischen Marketings
Success Stories als Teil des strategischen Marketings
Gut gemachte Success Stories haben nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, sondern können zur Visitenkarte des Unternehmens werden. Aspekte daraus eignen sich für die Kommunikation in Social Media. In einer Success Story wird beschrieben, wie das eigene Produkt oder Dienstleistung bei einem speziellen Kunden mit Erfolg eingesetzt wird. Meistens kommen …
Sie lesen gerade: Markenoptimierer von psv marketing mit Success Story beim 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation